Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 20 von 20

Getriebe am A....

Erstellt von eric1973, 04.08.2009, 21:37 Uhr · 19 Antworten · 2.610 Aufrufe

  1. Registriert seit
    29.07.2009
    Beiträge
    8

    Standard getriebe

    #11
    Servus!!!
    der Mantec ist mein Kumpel,waren erst vor meinem getriebeschaden auf tour in italien.
    ABER SORRY dachte Mantec hatte bei 9000km getriebeschaden waren doch schon knapp 10000km ( echt sorry ).
    also weiterhin allzeit gute fahrt.


    eric

  2. Registriert seit
    25.02.2006
    Beiträge
    157

    Reden Kulanz

    #12
    Jetzt muß ich aber auch mal Eric
    Getriebe 100% Kulanz---Lohnkosten 100% Car-Garantie.....und bezüglich deinem Spezl kann ich nur sagen ..wie Mann in den Wald reinschreit so kommt es wieder zurück ,bei einem Polnischen Rind muß man halt etwas genauer schauen,da diese ja Prod.2006 ist und 2007 zugelassen und wenn dann ein paar Teile nicht sofort lieferbar sind dann dauert es halt etwas länger ......aber alles Garantie...da gibts doch nix zu meckern

    Gruß Klaus


    @Nero: kein Kommentar....

  3. Nero8 Gast

    Standard

    #13
    Zitat Zitat von hase Beitrag anzeigen
    @Nero: kein Kommentar....
    ...

  4. Registriert seit
    29.07.2009
    Beiträge
    8

    Daumen hoch ha,ha..........

    #14
    hallo zusammen!!!
    habe heute meine HP2 von der werkstatt geholt.BMW und CARGARANTIE haben den ganzen schaden übernommen .!ECHT SUPER !
    ein lob an den MECHANIKER
    ALSO CARGARANTIE ist ein muß

    GRUß ERIC

  5. HP2Sascha Gast

    Standard

    #15
    Zitat Zitat von eric1973 Beitrag anzeigen
    ...BMW und CARGARANTIE haben den ganzen schaden übernommen..
    Das beruhigt! Danke! Mal sehen, ob ich sie in Anspruch nehmen muß...

  6. Registriert seit
    12.07.2008
    Beiträge
    20

    Ausrufezeichen Super, so kanns auch gehn...

    #16
    Habe die Ehre ... , Eric ,

    freut mich, daß es bei Dir nach "intensiver Vorarbeit" doch so schnell geklappt hat... Polnische Mühlen mahlen ja langsamer

    @ hase : Respekt , du Kundenzufriedenheits - Vermittler....!!!! wobei Deine Abholaktion schon in Orndnung war......
    @ Nero : loß an Schrei, noch kimba ja a Ründle...

  7. Registriert seit
    20.03.2008
    Beiträge
    219

    Standard

    #17
    Hallo eric1973,

    > habe heute meine HP2 von der werkstatt geholt.BMW und CARGARANTIE
    > haben den ganzen schaden übernommen

    je nachdem, wie alt Deine HP2 ist, koenntest Du jetzt die neuere Ausfuehrung des Getriebes eingebaut bekommen haben, die seit ungefaehr November 2007 verbaut wird. Wenn Du eine HP2 Enduro hast, kann eigentlich nur das alte drin gewesen sein, weil die zu dem Zeitpunkt ja bereits nicht mehr gebaut wurde.

    Merkst Du einen Unterschied beim Schalten (speziell im 1. und im 6. Gang)? Angeblich (das weiss ich nur vom Hoerensagen) geht der Schalthebel beim alten Getriebe im untersten und obersten Gang beim Versuch weiterzuschalten sofort auf Anschlag, waehrend man bei den neueren Getrieben an beiden Enden des gesamten Schaltspielraumes den normalen Hebelweg als Leerweg gegen eine Federkraft spuert.

    Die Gehaeuse der beiden Varianten sehen auch minimal unterschiedlich aus, aber dazu muss man schon ziemlich genau wissen, wo man hinsehen muss.

    Oder wurde Dein bisheriges Getriebe repariert? Hat Dir der Haendler gesagt, was genau ausgefallen ist bzw. die Ursache fuer den Ausfall war?

    Viele Gruesse
    Karl-Heinz

  8. Registriert seit
    29.07.2009
    Beiträge
    8

    Standard servus

    #18
    erstmal steht meine hp wieder in der werkstatt
    geräusch ist immer noch da(kratzen,mahlen...)
    jetzt wird nach kardan und endantrieb geschaut und ggf ausgewechselt.
    in der werkstatt wirklich ein sehr freundlicher und guter service.
    am alten getriebe ist eine feder gebrochen und hat an den zahnräder gestriffen.
    beim neuem getriebe ist ein viel leichteres schalten spürbar,aber kein weiteres spiel im 1 bzw 6 gang.
    woran erkennt man den unterschied zwischen altem und neuem getriebe?
    wünsche noch einen schönen abend
    und immer locker bleiben
    gruß eric

  9. Nero8 Gast

    Standard

    #19
    jetzt wird nach kardan und endantrieb geschaut und ggf ausgewechselt.

  10. Registriert seit
    29.07.2009
    Beiträge
    8

    Standard servus!!!

    #20
    glaube ich bin ein richtiger pechvogel im glück
    habe meine fast neue hp wieder in der werkstatt abgeholt (mit einer neuen kardanwelle und einem neuem endantrieb ) getriebe wurde letztes mal schon gewechselt !echt super gelaufen!
    bmw und cargarantie haben wieder alles übernommen
    eine frage :bei meinem baby brennt jetzt ein rotes grelles licht im tacho unter dem einstellknopf der uhr,oder der ( sensor von der tachobeleuchtung ).
    was hat dies zur bedeutung?
    danke im vorraus für eure antworten
    bin dann einige tage on tour
    also bis dahin
    gruß eric


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. R 1100 GS Getriebe
    Von ArmerIrrer im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.01.2012, 16:43
  2. Getriebe
    Von Supermiene im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.05.2011, 15:05
  3. Suche Getriebe M97
    Von bikergs im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.08.2009, 14:16
  4. Getriebe
    Von Schubi im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 16.01.2006, 14:05