Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 31

Gibt es schon Fotos der HP1???

Erstellt von ziro, 01.03.2007, 21:43 Uhr · 30 Antworten · 6.587 Aufrufe

  1. Registriert seit
    22.09.2005
    Beiträge
    68

    Standard

    #21
    Zitat Zitat von motsahib
    fotos und technische Daten gibt es auf der BMW Intranet homepage
    toll, und wie komme ich vom www ins BMW Intranet vielleicht kann ein BMW´ler mal die Seiten rippen und ins Netz stellen

    Grüße
    Rüdiger

  2. mind Gast

    Standard

    #22
    Zitat Zitat von ruedi
    toll, und wie komme ich vom www ins BMW Intranet vielleicht kann ein BMW´ler mal die Seiten rippen und ins Netz stellen

    Grüße
    Rüdiger
    Hatte ich mir auch gedacht, nur die Frage, ins BMW-sche Intranet zu kommen schien mir doch etwas verwegen zu sein!!

  3. Registriert seit
    30.11.2005
    Beiträge
    1.365

    Standard

    #23
    hallo,

    zur allgemeinen info:



    http://www.bmw-motorrad.de/de/de/index.html

    dann auf Faszination/Unsere motorsportaktivitäten/Enduro
    Die BMW Motorrad Sport Enduro: Auf dem Weg zum neuen Ausdauersportler.


    Auch wenn das Thema Geländesport schon immer ein Synonym für BMW Motorrad war – mit der 450er Sportenduro betritt BMW ein ganz neues Motorradsegment. Aber die große Motorenkompetenz und der leidenschaftliche Antrieb, immer wieder etwas ganz besonderes zu bauen – wie mit der HP2 Enduro schon eindrucksvoll unter Beweis gestellt – machte die Entscheidung leicht – Gas geben! Dabei gingen die Entwickler natürlich nicht mit den üblichen Konstruktionszielen ans Werk, sondern dachten über völlig neue technische Lösungen hinsichtlich Antrieb und Fahrwerk nach – eben BMW typisch.

    Am Anfang stand die Idee: Das ideale Package, mit Massenkonzentration nahe dem Gesamtschwerpunkt und einer Fahrwerksauslegung, die sich perfekt an unterschiedlichste Anforderungen des Geländesports anpassen lässt. Die Schwingenlagerung liegt auf derselben Achse liegt wie das Antriebskettenritzel, dadurch entfällt nicht nur die Längenänderung der Kette beim Ein- und Ausfedern; man kann so bei gleichem Radstand auch eine längere Schwinge realisieren.

    Der ungewöhnliche Rahmen besteht aus Edelstahl-Präzisionsrohr. Trotz minimalem Materialeinsatz hat er ein bisher unerreicht günstiges Verhältnis von Steifigkeit zu Gewicht. Der Heckrahmen ist verschraubt. Die Fahrwerkselemente entsprechen dem hohen Klassenstandard – voll einstellbare Marzocchi 300mm Upside-Down-Gabel vorn, direkt angelenktes, progressiv arbeitendes Öhlins-Federbein mit 320 mm Federweg hinten. Schräg angestellt stützt es sich direkt am steifen Hauptrahmen ab. So nimmt der Heckrahmen nur die Last des Fahrers auf.

    Der Antrieb ist ein von BMW konstruierter, 450 Kubikzentimeter großer DOHC Viertakt-Einzylinder mit Trockensumpfschmierung. Bisher einzigartig in dieser Klasse sind Benzineinspritzung und Lambdaregelung. Die stark geneigte Zylinderposition ermöglicht eine nahezu gradlinige Ansaugluftführung in die großvolumige Airbox: beste Voraussetzungen für eine optimale Motor-Leistungsabstimmung. Zylinderneigung und Tank unterm Sitz wirken sich auch weiter positiv auf die Schwerpunktlage aus. Einzigartig ist auch die Position der Kupplung auf der Kurbelwelle. Sie konnte sehr kompakt dimensioniert werden, weil sie durch die fehlende Untersetzung des Primärtriebs mit Motordrehzahl läuft und demzufolge ein geringeres Drehmoment übertragen muss. Über eine Zwischenwelle samt integrierter Entlüftungsfunktion erfolgt die Kraftübertragung von der Kurbelwelle zum Getriebe. Ein Elektrostarter ist obligatorisch. Die Leistungsdaten des Motors liegen auf Wettbewerbsniveau, ebenso wie das Fahrzeug-Gesamtgewicht. Jetzt heißt es „nur“ noch, sich mit der geballten Erfahrung des Wettbewerbes im fairen Kampf zu messen...





















    da kommt jetzt jeder dran.

    mfg

    motsahib

  4. Registriert seit
    30.11.2005
    Beiträge
    1.365

    Standard

    #24

  5. Anonym3 Gast

    Daumen runter Wasserkopf

    #25
    ..ohne Kickstarter (vielleicht auf der linken Fahrzeugseite)...und can - Bus incl. Einspritzung im Gelände ...in diesem Leben werde ich kein Geländehüpfer mehr werden..aber ich weiß nicht ...nach meiner Ansicht sollte eine Gelände Maschine auch noch anspringen wenn sie so wie meine XT mehrere Monate am Stück im Eck verweilt ...Technologieträger ist schon recht..aaaaber...

  6. Registriert seit
    05.09.2005
    Beiträge
    4.619

    Daumen hoch nöööö daumenhoch

    #26
    ...trotzdem, ich muß mich arg zurückhalten, das teil juckt bei mir mächtig in den fingern- alleine schon die verlagerung antrieb/schwinge...keine kettenprobs mehr beim einfedern u.ä.
    sicher würde auch ich den strampelhebel vermissen, aber hauptsache KEIN canbus...alles andere wäre mir fast egal...:-)))))))))))))

  7. Registriert seit
    30.11.2005
    Beiträge
    1.365

    Standard

    #27
    BMW Motorrad Motorsport: Neues Engagement im Geländesport.
    http://www.7-forum.com/news/BMW-Moto...ment-1585.html

  8. Registriert seit
    05.09.2005
    Beiträge
    4.619

    Standard

    #28
    ...liest sich wie samt und seide....lechtzzzzzzzzz

  9. Registriert seit
    13.04.2007
    Beiträge
    94

    Standard

    #29
    Ach du heilige Scheisse, ist der Hobel genial! Soviel steht mal fest: sobald das Dingens zu haben ist, steht es bei mir auf dem Hof! Wie solls denn auch anders gehen??? HP2 für die Breslau und karthago herrichten und die kleine schön bei den Enduros reiten. Jetzt kann ich endlich mal testen wie strapazierfähig meine Ehe ist

  10. Registriert seit
    05.09.2005
    Beiträge
    4.619

    Standard

    #30
    ...bei 3 bikes...grübel- ich glaube da wird´s eng....


 
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Sie ist da, und schon gibt es Stress
    Von horst-dino im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 31.07.2010, 21:13
  2. Zega pro - gibt's schon ErFahrungen?
    Von Baumbart im Forum Zubehör
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.09.2009, 15:55
  3. Gibt es das Buch schon auf Deutsch??
    Von noh im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.12.2008, 20:29
  4. Wir sind wieder da / Es gibt neue Fotos!
    Von SpeedKing1150 im Forum Reise
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.06.2008, 22:34