Ergebnis 1 bis 5 von 5

Grave Boxen für die HP

Erstellt von vau zwo, 14.06.2007, 21:14 Uhr · 4 Antworten · 1.089 Aufrufe

  1. Registriert seit
    29.01.2005
    Beiträge
    1.298

    Standard Grave Boxen für die HP

    #1
    die von Grave - http://www.grave.cz/ -

    haben mir ein Angebot gemacht, hab angefragt wegen Koffer,
    weil es in der Tschechei so gut wie keine HP`s gibt

    an einem Montag früh mit der Maschine im Werk vorbei kommen, bis am Abend sind die Koffer dran

    Preis mit Halter um die 700€

    nur hab ich leider auch noch keine HP

    also wenn jemand von euch das Angebot annehmen will

    die Koffer sind übrigens spitze

  2. Registriert seit
    26.06.2006
    Beiträge
    12

    Standard

    #2
    Hi,

    die Koffer sind ja nett, aber da leg ich 100 Euro drauf und hab die von TT
    in bewehrter Quallität, mit V2A Träger usw.

    Da das Rahmenheck etwas zu schwach ist kann man wohl nicht einfach nen Träger ranhängen und gut ists. Das haben ja schon mehrere versucht, und dabei festgestellt das dies nicht so ohne Weiteres geht.

    LG aus Dachau

    Rudi

  3. Registriert seit
    12.10.2005
    Beiträge
    1.162

    Standard

    #3
    Für mich stellt sich die Frage, was an dem Rahmenheck denn nicht stabil genug sein soll?
    BMW bietet für die HP2 Zusatzfussrasten an. Also kann ich auch, meine 70-80 Kg schwere Matilda, hinten drauf setzen.

    Wenn Matilda mit Ihrem fetten Mors darauf paßt, warum dann nicht auch ein leichtes Trägersystem, mit Leichtbaukoffern und geeigneter Campingausrüstung?
    Wenn ich mein Zelt, Schlafsack, Therma-Rest, Kocher + Klamotten daher nehme, komme ich auf max. 15-20 Kg an Ausrüstung. Plus Koffer + Träger...
    Das heißt, ich bleibe weit unter Matildas Gewicht. Es ist noch nicht einmal die Hälfte...

    Ich halte es für völligen Schmarn, ein Trägersystem mit 7 Abstützungen bis vorne zum Rahmenkopf dran zu bauen. Und das ganze dann, um vielleicht über die Alpen zu fahren.

    Wer mit seiner HP wirklich eine Weltreise vor hat, der kann sich ja Gedanken in die Richtung machen, alles 7-fach abzusichern.

    Gruss, ziro

  4. mind Gast

    Standard Der Diplomat...

    #4
    Zitat Zitat von ziro
    Für mich stellt sich die Frage, was an dem Rahmenheck denn nicht stabil genug sein soll?
    BMW bietet für die HP2 Zusatzfussrasten an. Also kann ich auch, meine 70-80 Kg schwere Matilda, hinten drauf setzen.

    Wenn Matilda mit Ihrem fetten Mors darauf paßt, warum dann nicht auch ein leichtes Trägersystem, mit Leichtbaukoffern und geeigneter Campingausrüstung?
    Wenn ich mein Zelt, Schlafsack, Therma-Rest, Kocher + Klamotten daher nehme, komme ich auf max. 15-20 Kg an Ausrüstung. Plus Koffer + Träger...
    Das heißt, ich bleibe weit unter Matildas Gewicht. Es ist noch nicht einmal die Hälfte...

    Ich halte es für völligen Schmarn, ein Trägersystem mit 7 Abstützungen bis vorne zum Rahmenkopf dran zu bauen. Und das ganze dann, um vielleicht über die Alpen zu fahren.

    Wer mit seiner HP wirklich eine Weltreise vor hat, der kann sich ja Gedanken in die Richtung machen, alles 7-fach abzusichern.

    Gruss, ziro
    ...

    Mathilda...auf die Kiste zu ner Weltreise zu verfrachten gehört wohl mehr in das Thema "Dark Room!"

  5. Registriert seit
    12.10.2005
    Beiträge
    1.162

    Standard

    #5
    Meine Matilda wird aber ohne h geschrieben. Nix Mathilda...


 

Ähnliche Themen

  1. Grave Alukoffer - gibt's die noch?
    Von Muffin im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.04.2011, 12:11
  2. GRAVE-Koffer
    Von bds im Forum Zubehör
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.01.2010, 07:32
  3. Grave - Koffer?!
    Von Frogfish im Forum Zubehör
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.06.2009, 23:02
  4. Grave-Koffer auf 1150er ADV
    Von tschawal300 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 09.02.2009, 13:49
  5. BOS an ADV und org. Alu-Boxen
    Von Mario_r1150gs_adv im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.06.2006, 20:23