Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 31

Große Bremsscheibe auf großem Rad??

Erstellt von Peter, 27.03.2007, 18:02 Uhr · 30 Antworten · 3.082 Aufrufe

  1. Registriert seit
    27.01.2005
    Beiträge
    2.802

    Standard Große Bremsscheibe auf großem Rad??

    #1
    Hi Jungs,
    Hat jemand Erfahrungen mit der
    320mm Bremsscheibe vorne kombiniert mit dem 21" er Vorderrad??
    Peter

  2. Anonym3 Gast

    Standard

    #2
    Zitat Zitat von Peter
    Hi Jungs,
    Hat jemand Erfahrungen mit der
    320mm Bremsscheibe vorne kombiniert mit dem 21" er Vorderrad??
    Peter
    ..Leider noch nicht..

    .. 320er original BMW Scheibe ist Heute per Post eingetroffen..und wird bald möglichst montiert ..

    ..Hertzi..

  3. Registriert seit
    12.10.2005
    Beiträge
    1.162

    Standard

    #3
    Hallo Peter, habe sie auch liegen, nur ist meine Hebebühne noch nicht frei. Wegen Neuaufbau eines anderen Moppeds.
    Ich denke ich werde sie nächste Woche an die Hp montieren.
    Gruss, ziro

  4. Registriert seit
    27.01.2005
    Beiträge
    2.802

    Standard

    #4
    @Ziro,
    Hast du auch eine org.Scheibe??
    oder irgendein anderes Design?
    Peter

  5. Registriert seit
    06.03.2006
    Beiträge
    1.352

    Standard

    #5
    Servus, habe Braking Wave auf meinem Vorderrad. Funzt ganz gut. Allerdings hab ich das nur für Offroad.
    Gruß huub

  6. Registriert seit
    12.10.2005
    Beiträge
    1.162

    Standard

    #6
    Hallo Peter, habe mir die Originale 320er besorgt.
    Gruss, ziro

  7. Registriert seit
    08.09.2005
    Beiträge
    65

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von ziro
    Hallo Peter, habe mir die Originale 320er besorgt.
    Gruss, ziro
    Habe ich jetzt auch. Muß bloß noch montiert werden.

  8. Registriert seit
    12.10.2005
    Beiträge
    1.162

    Standard

    #8
    So Peter! Eingebaut und für sehr gut befunden!!! Ich mußte mich echt beim bremsen umstellen. Die beißt schon heftig zu. Bin mit 60 km/h so dahin gerollt und mal eben vorne blockieren lassen, kein Problem...

    Auf den ersten km war sie ziemlich schlapp. Nachdem ich die Scheibe dann eingebremst hatte, ist der MT jetzt nur noch am jammern.
    Vom Gefühlt-Faktor hat sich die Bremsleistung um 20%-30% verbessert.

    Einziger Nachteil, die Gabel verwindet sich beim harten bremsen jetzt noch mehr. Lenker will nach links einschlagen...man muß schon ein bissl gegen lenken...aber wenn man es weiß, ist ja auch das kein Problem.

    Gruss, ziro

  9. Anonym3 Gast

    Lächeln Versuchskanninchen

    #9
    Zitat Zitat von ziro


    Vom Gefühlt-Faktor hat sich die Bremsleistung um 20%-30% verbessert.


    ..Danke für die Info...bei mir geht es hauptsächlich darum daß die Bremse in den Pässen standfester ist. Ich denke auch ..wenn sich die Gabel beim 21" Vorderrad schon verwindet...mit dem 17" Sumorad wird es bestimmt nicht besser... daß kipplige Einlenkverhalten ist bei dem riesigen Federweg zu hecktisch..ich werde berichten. Ziro hast du die Beläge auch mit getauscht ?

    ..Hertzi..

  10. Registriert seit
    23.10.2006
    Beiträge
    426

    Standard

    #10
    Also Sumo Räder und kippelig kann ich nicht bestätigen.

    Fährt sich recht zielgenau.

    Der Trick ist, in Schräglage mit Zug oder neutral zu fahren.

    Nicht auch noch Gas weg.

    Das verhagelt dann die Geometrie, weil sie vorne auf Tauchstation geht.

    Ok, liegt vielleicht auch daran, das ich von der LC4 komme und da auch die Riesenfederwege hatte.
    Deshalb dran gewöhnt bin.

    Robert


 
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Biete R 1150 GS (+ Adventure) 1150GS in TOP Zustand, Reisefertig mit ADV Alukoffern, großem ADV Tank & Navi
    Von mar1kus im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.10.2011, 12:22
  2. Biete R 1150 GS (+ Adventure) SSV 1150GS Reisefertig mit großem Tank, Alukoffern + Navi & Ducati 998
    Von mar1kus im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.09.2011, 10:18
  3. Welcher Tankrucksack mit großem Kartenfach
    Von Theo M im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.12.2010, 16:38
  4. GS Basic mit großem Tank
    Von Robertfolkens im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 27.08.2010, 08:39
  5. Suche Bagster-Tankhaube für ADV mit großem Tank
    Von Highlandbiker im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.09.2007, 22:41