Also Jungs, dann will ich meinen Senf auch noch mal hinzu geben.
Ich habe am 21" Rad über 13000 km die 320er Bremsscheibe gehabt. Und ich würde sie sofort wieder anbauen, hätte ich hier wieder eine HP stehen.

Es war definitiv die Gabel, die bei mir beim harten Bremsen verwindet hat. Mit verschiedenen Gabeleinstellungen war dies einmal mehr, und einmal weniger zu spüren. Wäre es das Rad gewesen, wäre es immer gleich geblieben.

Ich habe das mit der original kleinen Bremsscheibe ebenfalls gespürt.

Es war nie ein Problem dabei.

Das 21" Rad ist absolut stabil, auch mit grosser Bremsscheibe.

Also Jungs, ran mit dem Teil. Die Bremse wird standfester, und bessere Bremsleistung.

Zum Strasse fahren also genau richtig. Fürs Gelände fahren ist die kleine Scheibe mehr als ausreichend. Da braucht es nicht die grosse.

Gruss, ziro