Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 26 von 26

GS-Felgen auf HP2

Erstellt von Rheincowboy, 03.11.2005, 17:00 Uhr · 25 Antworten · 6.093 Aufrufe

  1. Registriert seit
    30.08.2005
    Beiträge
    23

    Standard

    #21
    Zitat Zitat von Peter
    das mit dem Verbiegen für die Excel Felge wusste ich nicht. 8)
    du hast also alles schon in die Tat umgesetzt? Toll!
    Wo hast du das machen lassen ?
    Nicht für die HP2, aber für mein 2v gs...

    1150 Nabe mit Excel felge.

    Der Fachmann für diese Sachen ist Haan Wheels in Schijndel (NL)


  2. Registriert seit
    17.10.2005
    Beiträge
    81

    Standard

    #22
    vertippt!

  3. Registriert seit
    17.10.2005
    Beiträge
    81

    Standard

    #23
    Erfahrungen und Einschätzungen zu den verschiedenen Radsätzen und Bereifungen sind sicher auch immer sehr subjektiv und hängen stark von den Vorlieben und dem Fahrstil des jeweiligen Fahrers ab.

    Peter kommt gut mit dem Enduro 3 gut klar und schätzt ihn auf der Strasse, ich bin sehr unglücklich mit diesem "Holzreifen" und bemängele die fehlende Nasshaftung.

    Das 21er Vorderrad ist im Gelände (?) unschlagbar, aber auf der Strasse m.E. zu nervös und nur wenig spurstabil. Ein 19er Vorderrad bingt mehr Wendigkeit und passt von der Optik sicher besser wie ein 17er.

    Die "breitere" Bereifung im Format 110/80/19 und 150/70/17 wird bei entsprechendem Reifen mehr als kompensiert, insbesondere gegenüber Karoo und TKC. Ich habe den Michelin Anakee gewählt und empfinde die HP2 damit auf der Strasse einfach als geniales FUN-Bike.

    Ich ziehe diesen Radsatz/Bereifung der SUMO-Version vor, aber jeder möge hier für sich selbst entscheiden.

    Gruss Jochen
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken hp2r_der_005_777.jpg   hp2r_der_004_273.jpg   hp2r_der_005_121.jpg  

  4. Registriert seit
    12.10.2005
    Beiträge
    1.162

    Standard

    #24
    na Rheincowboy, wenn das die BMW Mannen sehen :shock: :shock: :shock:
    Da entziehen sie dir bestimmt die Garantie! Kannst doch nicht einfach andere Räder in die HP bauen. Wo kommen wir denn da hin? Die denken sich bei BMW schließlich etwas dabei, das sie uns die HP Naben einzeln vorenthalten. :roll:

    Die Gussfelgen sehen wirklich ganz gut in der HP aus. Hast Du zufällig mal gleiche Fotos aus der selben Perspektive, von 19" und SUMO? Damit man in der Gesamtoptik mal vergleichen kann, was von der Grösse her gefälliger aussieht?

    Besten Gruss, ziro

  5. Registriert seit
    17.10.2005
    Beiträge
    81

    Standard

    #25
    Na da hast Du die lieben Onkels von BMW aber falsch verstanden Ziro! :roll:
    Die wollen zwar verhindern, dass wild darauf los gebastelt wird mit feinen BMW-Naben und irgendwelchen Felgenringen und Speichen, aber die Orginal-BMW-Radsätze verkauft man Dir gerne. GS- und ST-Gussfelgen sind kein Problem (und auch leichter!) und natürlich der aktuelle HP2-Radsatz! Im Frühjahr kommt wohl auch noch ein 19er Vorderrad und ein 18er (???) Hinterrad im Speichendesign. Wenn ich die nächste Möglichkeit habe, werde ich mal Bilder von HP's mit "gebastelten" SUMO-, ST- und GS-Gussfelgen nebeneinander erstellen.

    Gruss Jochen

  6. Registriert seit
    12.10.2005
    Beiträge
    1.162

    Standard

    #26
    Beitrag wurde gelöscht........


 
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Biete R 1200 GS (+ Adventure) ALU-Felgen
    Von Pitz im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.01.2012, 10:09
  2. Adv.felgen
    Von tommy4you!! im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 11.10.2011, 19:37
  3. Felgen der MM
    Von sk1 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 27.01.2011, 18:04
  4. Alu-Felgen für GS
    Von mupfel im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 04.12.2006, 14:52
  5. felgen....
    Von Sparta im Forum Zubehör
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.10.2006, 21:08