GS Räder in die Megamoto

Diskutiere GS Räder in die Megamoto im HP2 Enduro und HP2 Megamoto Forum im Bereich Motorrad Modelle; Wenn die GS zu schwer ist und die HPE kein ABS bietet, wie wäre es dann mit einer F800 GS? P.S: Ein Argument hätte ich noch, Speichenräder sehen...
D

doug

Dabei seit
18.06.2008
Beiträge
492
Modell
Multistrada 1200 S Sport :)
Wenn die GS zu schwer ist und die HPE kein ABS bietet, wie wäre es dann mit einer F800 GS?
P.S: Ein Argument hätte ich noch, Speichenräder sehen imho shice aus und nur um einmal über so ein paar Hügel offroad zu fahren gibts wirklich bessere Motorräder als die MM;)
 
O

olexpolex

Themenstarter
Dabei seit
19.04.2009
Beiträge
85
Modell
XCh
Wenn die GS zu schwer ist und die HPE kein ABS bietet, wie wäre es dann mit einer F800 GS?
P.S: Ein Argument hätte ich noch, Speichenräder sehen imho shice aus und nur um einmal über so ein paar Hügel offroad zu fahren gibts wirklich bessere Motorräder als die MM;)
Neeeee, für mich nichts. Die 800er ist nicht leichter als die MM und hat fast 30PS weniger. Ich mag mein Motörchen.
Und am liebsten wären mir eigentlich die Gussräder der GS und dann in original-blau lackiert.
Mit dem "bessere Motorräder" hast du mit Sicherheit recht, aber was mir gefällt muss nicht jedem gefallen und ich hab Bock drauf. :cool:
Hoffentlich auch noch wenn ich die Super-Tätärä gefahren bin..:eek:
 
camhoff

camhoff

Dabei seit
02.05.2010
Beiträge
9
GS Räder in die MM

Habe meine MM auf Enduro Reifen umgerüstet. Vorderrad GS 19" Hinterrad GS 17" Reifen Conti TKC80 Bremsscheiben Louis -shop.Fürs Hinterrad müssen die Schrauben von der GS verwendet werden sind länger im Gewinde.Vorderrad passt 1:1 Kotflügel GS 800 21" passt mit sehr wenigem Aufwand und sieht nicht schlecht aus. Habe das Motorrad eine Stufe tiefer gelegt, zu meinem Estaunen fährt sich das Motorrad trotz grober Stollenreifen auf der Strasse gut. Am Anfang bei niedrigen Geschwindigkeiten etwas kippelig (Kreiverkehr). Wenn jemand Interesse hatt , sende ich gerne Bider zu.
 
D

doug

Dabei seit
18.06.2008
Beiträge
492
Modell
Multistrada 1200 S Sport :)
Ja, schicke mal Bilder, wobei ich mir zu 99,9% sicher bin, das es mir nicht gefällt:cool:
 
R

realnameuser

Dabei seit
05.03.2007
Beiträge
58
mir gefällt die HP2 mit Kreuzspeichen und Stollen sehr gut.

mich würde noch interssieren wie es mit TÜV Zulassung aussieht?
 
D

doug

Dabei seit
18.06.2008
Beiträge
492
Modell
Multistrada 1200 S Sport :)
Wie gestern schon in der Mail geschrieben, so müßte eine GS aussehen, aber ohne das Windschild. Evtl ein wenig Farbe an den Zusatztank und fertig:cool:
 
camhoff

camhoff

Dabei seit
02.05.2010
Beiträge
9
Typisch "Deutsch" TÜV!!!!! Erst mal fahren dann schauen.
 
schalke

schalke

Dabei seit
23.09.2007
Beiträge
1.690
Modell
Guzzi LM II; CTI-Cantilever-/5, K1, R80G/S PD, CTI-G/S (in Bau), DRZ 400
H

HP2Sascha

Gast
Ich denke auch, wenn er sich von der Scheibe trennen kann und den Kotflügel vorne optimiert (irgendwas für 19"-VRer), dann ist das was! :)

Wenn ich auf meiner HP2E 19" habe eintragen lassen können, dann sollte das mit dem 19"er auf der HP2MM auch kein Thema sein. :cool:
 
R

realnameuser

Dabei seit
05.03.2007
Beiträge
58
Schnabel und Scheinwerfer von der HP2 Enduro wäre noch super
und dann noch TÜV und alles wird gut
 
T

torch

Dabei seit
23.04.2009
Beiträge
244
Ort
München
Modell
S1KR + MM + 11GS + G450X
ist ja wohl eher eine BMW R1200MMGS-Adventure ....
Felgen stehen ihr blendend, aber Tank und Scheibe....
Na, des Menschen Willen ist sein Himmelreich!
Das ist ja der Schei.. bei dem großen Tank. Der ist super verarbeitet aber mit 23l Fassungsvermögen einfach zu groß für die MM. Ist halt eigentlich auch für die Enduro gedacht.

So ein 16-18l Fäßchen auf der MM für ca. 300km Reichweite würde mir schon reichen...

gruss

t
 
schalke

schalke

Dabei seit
23.09.2007
Beiträge
1.690
Modell
Guzzi LM II; CTI-Cantilever-/5, K1, R80G/S PD, CTI-G/S (in Bau), DRZ 400
Dann

versuchs doch mal mit dem Tank von GAP!
Und wenn du den Einfüllstutzen im Originaltank anbohrst, kommst du schon mal auf etwa 14 Liter!
Hümmi

Das ist ja der Schei.. bei dem großen Tank. Der ist super verarbeitet aber mit 23l Fassungsvermögen einfach zu groß für die MM. Ist halt eigentlich auch für die Enduro gedacht.

So ein 16-18l Fäßchen auf der MM für ca. 300km Reichweite würde mir schon reichen...

gruss

t
 
MP

MP

Dabei seit
11.03.2004
Beiträge
1.153
Ort
Villiprott, Rhein-Sieg-Kreis, NRW
Modell
R 1100 GS
HP2E mit19" vs. HP2MM mit 19"

Hallo,

wie fährt sich denn eine HP2E mit 19" im Vergleich zu einer HP2MM mit 19" Vorderrad? Die MM hat ja schon mit 17" den größeren Lenkkopfwinkel (61,4) als die Enduro mit 21" (59,6). Während sich der Winkel bei der MM durch den Umbau vergrößert (auf 62,3) verringert er sich bei der Enduro (auf 58,7).
 
H

hp2nbg

Dabei seit
12.05.2009
Beiträge
3
Modell
HP2 MM (ex HP2E / ex12GS)
Hallo,
ihrist geschrieben, dass jemand GS Felgen in die MM eingebaut hast. Kann mir hierzu mal die Bilder per Mail senden?
Ich habe zwar in meiner MM bereits die PIRELLI MT60 V/H 17" Supermoto Berreifung, doch die Haltbarkeit hierbei ist mit 2000km bis max 3000km nicht so der hit. Zudem ist für mehrgelände ein anderer Reifen sicher besser.
Leider bekomme ich die Bilder im Threat nicht angzeigt.
Wie sieht es zudem aus mit dem ABS, funktioniert das dann noch oder nicht?
Muss an der Vorderachse etwas verändert werden? Gibt es hier eine Zeichnung / Info für Adapter?
 
Thema:

GS Räder in die Megamoto

GS Räder in die Megamoto - Ähnliche Themen

  • Suche Vorderrad F800GS

    Vorderrad F800GS: Hallo zusammen, ich suche nach einem neuen Vorderrad für meine F800 GS. Leider hat das alte im Offroad-Einsatz nen ordentlichen Schlag...
  • Vorderteil (Gabel/-brücken, Rad etc.) für BMW F800GS ADV für Rolf Feldmann gesucht

    Vorderteil (Gabel/-brücken, Rad etc.) für BMW F800GS ADV für Rolf Feldmann gesucht: Moin zusammen, falls jemand die Serie "FMT 2023" des Rolf Feldmann gesehen hat, wird wissen, dass er mit seiner 800er ADV einen Unfall (in...
  • Suche 1200/50 gs LC vorder Rad adv schwarz

    1200/50 gs LC vorder Rad adv schwarz: Suche. Vorderrad für die 1200/50 GS LC adv speichenrad mit Bremsscheiben in schwarz.
  • Erledigt Anhänger Wolf follow me, TÜV bis August 24, neue Räder, Motorradwippe, Stützrad, Gurte!

    Anhänger Wolf follow me, TÜV bis August 24, neue Räder, Motorradwippe, Stützrad, Gurte!: Hallo, wegen Hobbyaufgabe verkaufe ich einen superpraktischen Motorradtransportanhänger „ Follow me“ von Wolf. Der 1993 gebaute Anhänger ist...
  • Erledigt Eastbound "BMW R 1250 GS Rad Service Kit"

    Eastbound "BMW R 1250 GS Rad Service Kit": Verkaufe ein "BMW R1250 GS Wheel Service Kit" von Eastbound. Unbenutzt, 1A Zustand. Das gesamte Werkzeug pass in eine kleine Tasche (17x9 cm)...
  • Eastbound "BMW R 1250 GS Rad Service Kit" - Ähnliche Themen

  • Suche Vorderrad F800GS

    Vorderrad F800GS: Hallo zusammen, ich suche nach einem neuen Vorderrad für meine F800 GS. Leider hat das alte im Offroad-Einsatz nen ordentlichen Schlag...
  • Vorderteil (Gabel/-brücken, Rad etc.) für BMW F800GS ADV für Rolf Feldmann gesucht

    Vorderteil (Gabel/-brücken, Rad etc.) für BMW F800GS ADV für Rolf Feldmann gesucht: Moin zusammen, falls jemand die Serie "FMT 2023" des Rolf Feldmann gesehen hat, wird wissen, dass er mit seiner 800er ADV einen Unfall (in...
  • Suche 1200/50 gs LC vorder Rad adv schwarz

    1200/50 gs LC vorder Rad adv schwarz: Suche. Vorderrad für die 1200/50 GS LC adv speichenrad mit Bremsscheiben in schwarz.
  • Erledigt Anhänger Wolf follow me, TÜV bis August 24, neue Räder, Motorradwippe, Stützrad, Gurte!

    Anhänger Wolf follow me, TÜV bis August 24, neue Räder, Motorradwippe, Stützrad, Gurte!: Hallo, wegen Hobbyaufgabe verkaufe ich einen superpraktischen Motorradtransportanhänger „ Follow me“ von Wolf. Der 1993 gebaute Anhänger ist...
  • Erledigt Eastbound "BMW R 1250 GS Rad Service Kit"

    Eastbound "BMW R 1250 GS Rad Service Kit": Verkaufe ein "BMW R1250 GS Wheel Service Kit" von Eastbound. Unbenutzt, 1A Zustand. Das gesamte Werkzeug pass in eine kleine Tasche (17x9 cm)...
  • Oben