Ergebnis 1 bis 7 von 7

Gussrad hinten

Erstellt von Jango, 19.01.2011, 18:56 Uhr · 6 Antworten · 1.099 Aufrufe

  1. Registriert seit
    18.01.2011
    Beiträge
    74

    Standard Gussrad hinten

    #1
    Habe mal eine Frage ?
    Ich habe meine Hp2 für den Sommer auf Gussräder umgestellt. Vorn ist alles in Ordnung ,aber hinten läuft sie links aus der Spur.
    Die Felge ist eine 5,5x17 mit einer 180er Bereifung und einer Einpresstiefe 44, und stammt aus einer 1150 R. Die Orginal Felge eine HP2 MM hat eine EP von 40 (Orginal - Nr 36317710747).
    Die Radaufnahme von meinem Endantrieb habe ich 5 mm abgedreht - es fehlen mir aber immer noch ca. 3 - 5 mm zur Spurmitte
    kann mir jemand helfen , weil die Felge möchte ich nicht unbedingt abdrehen.
    oder vielleicht hilft daß- ich habe soviel HP 2`s im Forum gesehen die ein
    Gußrad fahren ,welches fahrt ihr u. von welchem Typ
    Gruß Uwe

  2. Registriert seit
    30.09.2010
    Beiträge
    452

    Standard

    #2
    Hallo Uwe

    Da stimmt doch wohl was nicht, Felge von einer 1150er ? an die 12erMM?

    Und dann den Radträger um 5mm abgedreht? Sollbruchstelle gebaut?
    Da möchte ich keinen Tipp zu abgeben, erscheint mir ein wenig WINDIG!!

    Überdenk bitte noch mal was du da umgebaut hast.

  3. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard

    #3
    Hallo Uwe
    ich geh mal davon aus du hast eine HP2 Enduro und willst die auf Gußräder stellen, aber die 1150er hat doch eine 4-Loch Felge und die HP einen 5 Loch Hinterradträger wie funktioiniert das?

    nochmal das hier ist die 1150er Felge 4 Loch


    und das hier die 1200er 5 Loch

  4. Registriert seit
    18.01.2011
    Beiträge
    74

    Standard

    #4
    Hallo Amber Tiger (vielen Dank für dein Hilfe Angebot)
    Ich habe diese Radkombination im Urlaub schon ca. 3000 km gefahren , es handelt sich allerdings um Räder einer R 1200 R (so habe ich sie verkauft bekommen).
    Die Radaufnahme ist am aüßeren Kranz (Radbolzenaufnahme) 5 mm abgedreht worden
    was heute noch andere Tuner z.B. R.K. machen (mit Tüv Abnahme). Leider habe
    ich keine Ahnung wie ich Bilder von der Felge u. der Nabe einstellen kann.
    mfG Uwe

  5. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard

    #5
    wenn du Ampertiger sagst, stelle ich deine Bilder ein ich schick dir ne PN

  6. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard Bilder

    #6
    so Uwe, hier deine Bilder, sag mal was dazu






  7. Registriert seit
    18.01.2011
    Beiträge
    74

    Standard

    #7
    Ja, was soll ich dazu sagen , im Endefekt hoffe ich auf eure Hilfe !!
    Ich weiß nur das sich das Fahrverhalten bei Montage dieser Räder verschlechtert hat und ich im Moment froh bin das ich TKC 80 fahre . Für das nächste Frühjahr möchte ich gerne wiede Sumo`s fahren u. vielleicht hat ja jemand eine Idee das Spurproblem
    zu lösen oder kann mir sagen welches Gußrad ohne Probleme passt , es fahren ja einige aus dem Forum mit diesen Rädern rum .
    Gruß Uwe


 

Ähnliche Themen

  1. Suche R 1200 GS, Bj. 2007: Gussrad vorn
    Von chris72 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.11.2010, 07:32
  2. R 1200 GS Bremsscheibe hinten
    Von Smile im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.12.2009, 18:07
  3. Biete R 1200 GS (+ Adventure) Federbein hinten
    Von flaschb im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.10.2009, 19:44
  4. Biete R 1150 GS (+ Adventure) Bremssattel hinten
    Von oberamtsrat im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.09.2009, 09:21
  5. rdc hinten träge
    Von herbert_r im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 16.10.2008, 18:37