Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Gutachten HP2 Supermoto Radsatz

Erstellt von rudyonline, 16.03.2010, 21:10 Uhr · 19 Antworten · 1.733 Aufrufe

  1. Registriert seit
    19.07.2009
    Beiträge
    369

    Standard Gutachten HP2 Supermoto Radsatz

    #1
    Hallo Kollegen,

    irgendwie habe ich das mitgelieferte Gutachten zum BMW Supermotoradsatz verlegt. Da die Räder nicht eingetragen sind und ich zum TÜV muss, wäre es sicher von Vorteil das Gutachten mitzunehmen.
    Kann dass mal jemand hier Online stellen zum Ausdruck? Ordentlich wie Ihr alle seit habt Ihr das ja bestimmt noch zur Hand gell?
    Eine mail mit dem Ding würde ich auch nehmen.

    Schon mal besten Dank vorab.

    Gruß
    Rüdiger

  2. Registriert seit
    06.06.2008
    Beiträge
    1.773

    Standard

    #2
    Zitat Zitat von rudyonline Beitrag anzeigen
    Hallo Kollegen,

    irgendwie habe ich das mitgelieferte Gutachten zum BMW Supermotoradsatz verlegt. Da die Räder nicht eingetragen sind und ich zum TÜV muss, wäre es sicher von Vorteil das Gutachten mitzunehmen.
    Kann dass mal jemand hier Online stellen zum Ausdruck? Ordentlich wie Ihr alle seit habt Ihr das ja bestimmt noch zur Hand gell?
    Eine mail mit dem Ding würde ich auch nehmen.

    Schon mal besten Dank vorab.

    Gruß
    Rüdiger
    Ein Gutachten hab ich auch nicht, die Dekra hatte bei meinem TÜV Termin die Daten der SuMos auch nicht im PC. Vielleicht nimmst Du den "Brief" mit und Ausdrucke der Freigaben von der BMW Seite, ich bin auch ohne ausgekommen. Ansonsten sollte der was bereit stellen können.

    Gruß
    André

  3. HP2Sascha Gast

    Standard

    #3
    Der Prüfer bei der Eintragung meiner GS-Radkombi sagte mir, das BMW-Papier interessiert nicht - er prüft alles selbst.

  4. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.600

    Standard

    #4
    Ohne dieses Gutachten(ABE), dass die Unbedenklichkeit von Seiten BMW bescheinigt, dürfte der Prüfer die 17 Zoll Sumos (ohne ausführlichste eigene Tests) nicht in die Fahrzeugpapiere eintragen. so tippt er den Wortlaut, der vorgegeben ist, einfach ab.
    Tiger

  5. Nero8 Gast

    Standard

    #5
    Der Prüfer bei der Eintragung meiner GS-Radkombi sagte mir, das BMW-Papier interessiert nicht - er prüft alles selbst.

    So...so...da war doch noch etwas. Also ich hatte meine damals Eintragen lassen. Und ohne díeses Gutachten ging garnix. Lest euch den entsprechenden Tröt noch einmal durch:

    Guggst du:SuMo-Räder Eintragungspflichtig

  6. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.600

    Standard

    #6
    stimmt Hertzi, ich war ne Sekunde schneller

  7. HP2Sascha Gast

    Standard

    #7
    Ich sag ja nur was der "mein Prüfer sachte". Gefahren ist er damit, inspiziert hat der die Räder auch. Ob er jetzt die Bauteile schon kannte und daraufhin eintrug, ich weiß es nicht...

  8. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.600

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von HP2Sascha Beitrag anzeigen
    Ich sag ja nur was der "mein Prüfer sachte". Gefahren ist er damit, inspiziert hat der die Räder auch. Ob er jetzt die Bauteile schon kannte und daraufhin eintrug, ich weiß es nicht...
    bei dir gings aber um 19 Zoll oder? 17 und 21 hast ja schon drin?

  9. Nero8 Gast

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    stimmt Hertzi, ich war ne Sekunde schneller
    Als Forumspolizist wird eh was nicht paßt, passend gemacht!

  10. HP2Sascha Gast

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    bei dir gings aber um 19 Zoll oder? 17 und 21 hast ja schon drin?
    Rischdisch, deswegen hab ichs auch geschrieben. Aber das HR ist das des SuMo-Satzes.


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Biete HP2 (Enduro + Megamoto) Supermoto-Radsatz
    Von tigger8 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 02.12.2012, 09:13
  2. Supermoto Radsatz
    Von merseburg im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.07.2012, 19:43
  3. Supermoto Radsatz
    Von diabolo1984 im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.06.2010, 09:19
  4. HP2 Supermoto Radsatz
    Von v12-power im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.11.2008, 21:42
  5. Supermoto-Radsatz für die GS
    Von MatthiasQR im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.10.2006, 22:45