Härtere Felgen für die HP2 ?

Diskutiere Härtere Felgen für die HP2 ? im HP2 Enduro und HP2 Megamoto Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hi ..jetzt komme ich überhaupt nicht mehr mit was ihr meint...die Felgen müssen doch breiter sein wie der Reifen....wie sonst könnte ich bei...
A

Anonym3

Gast
Hi

..jetzt komme ich überhaupt nicht mehr mit was ihr meint...die Felgen müssen doch breiter sein wie der Reifen....wie sonst könnte ich bei einer defekten Speiche den Austausch vornehmen ohne den Reifen vorher zu demontieren...


..also mal im Ernst..ich habe gerade die Motorradzeitschrift Augabe 09 ( Erschien am 15.04.2005!!!!)vor mir liegen .....ja die ersten Fotos von der HP2 für die Weltöffentlichkeit ( Wahnsinn wie die Zeit vergeht )....und ich habe dank meiner Langjährigen BMW ERfahrung da schon erkannt.....Leutchen welche für die HP2 in erster Linie ihren Einsatzzweck für Erdbewegungen sehen..werden ganz sicher viel mehr Kompromisse eingehen müssen..im Vergleich zu mir der Schotterpisten ( z.B. Umbrailpass !!! ) oder die Teerstrassen bevorzugt.

....ist halt kein normales Motorrad ...

Frohe Ostern....und geruhsame Feiertage :!:
 
A

Anonym3

Gast
Hi

..jetzt komme ich überhaupt nicht mehr mit was ihr meint...die Felgen müssen doch breiter sein wie der Reifen....wie sonst könnte ich bei einer defekten Speiche den Austausch vornehmen ohne den Reifen vorher zu demontieren...


..also mal im Ernst..ich habe gerade die Motorradzeitschrift Augabe 09 ( Erschien am 15.04.2005!!!!)vor mir liegen .....ja die ersten Fotos von der HP2 für die Weltöffentlichkeit ( Wahnsinn wie die Zeit vergeht )....und ich habe dank meiner Langjährigen BMW ERfahrung da schon erkannt.....Leutchen welche für die HP2 in erster Linie ihren Einsatzzweck für Erdbewegungen sehen..werden ganz sicher viel mehr Kompromisse eingehen müssen..im Vergleich zu mir der Schotterpisten ( z.B. Umbrailpass !!! ) oder die Teerstrassen bevorzugt.

....ist halt kein normales Motorrad ...

Frohe Ostern....und geruhsame Feiertage :!:
 
willi.k

willi.k

Dabei seit
26.12.2005
Beiträge
2.353
Ort
Bergisch Gladbach
Modell
HP2E
Crespo schrieb:
........Lenkererhöhung ........
........ meine Dicke ADV. .........
Hi Crespo,

dieser thread bekommt gleich auf Grund meiner Frage leider eine andere Richtung, aber damit muss Fred nun leben. ( Entschuldigung an die Felgen Geplagten! )

Wenn ich mich recht entsinne ( Thema Fußrastentieferlegung ) haben wir eine ähnliche Historie. Vorher Adv jetzt HP2 und weiterhin ca. 1,90m stehend im Gelände. Das Ganze unter Reise- bzw. Langetappenaspekten. ( Oder habe ich mich geirrt? )

Gestern, bei ziemlichem Mistwetter hier, bin ich mal land- und forstwirtschaftlich losgefahren um u.a. an der Frage Lenkererhöhung weiterzukommen. Es war ein recht schweres Geläuf mit einer sehr schönen steinigen und gewundenen Steilauffahrt ( stehend ). Alles ohne Probs, weil das Motorrad so gut ist, nicht ich.

Mein gestriges Fazit war: es kann alles so bleiben, wie es serienmäßig ist.

Sitzend ist alles sowieso für meine Geometrie bestens und Stehend viel günstiger als auf der Adv.

Zum einen kann man die Lenkerhalterung umdrehen ( jetzt zeigt sie zu mir ), dann wird der Lenker auch etwas höher, aber dann wäre mir die Sitzposition zu weit nach vorne geneigt. Zum anderen gibt es die Erhöhung von TT um 25(?) mm, die in beiden Positionen montiert werden kann.

Wie waren Deine Eindrücke diesbezüglich auf der Langstrecke und in welcher Richtung willst Du den Kompromiss verändern? Bisher habe ich noch keine längere Tourenerfahrung mit der HP2 sammeln können.


Willi,
der wegen dieses Randaspektes keinen neuen thread aufmachen wollte.


Also: Kurze Pause ! Aber bleibt dran !

Danach kann es ja wieder mit der Beulenpest weitergehen.
 
willi.k

willi.k

Dabei seit
26.12.2005
Beiträge
2.353
Ort
Bergisch Gladbach
Modell
HP2E
Crespo schrieb:
........Lenkererhöhung ........
........ meine Dicke ADV. .........
Hi Crespo,

dieser thread bekommt gleich auf Grund meiner Frage leider eine andere Richtung, aber damit muss Fred nun leben. ( Entschuldigung an die Felgen Geplagten! )

Wenn ich mich recht entsinne ( Thema Fußrastentieferlegung ) haben wir eine ähnliche Historie. Vorher Adv jetzt HP2 und weiterhin ca. 1,90m stehend im Gelände. Das Ganze unter Reise- bzw. Langetappenaspekten. ( Oder habe ich mich geirrt? )

Gestern, bei ziemlichem Mistwetter hier, bin ich mal land- und forstwirtschaftlich losgefahren um u.a. an der Frage Lenkererhöhung weiterzukommen. Es war ein recht schweres Geläuf mit einer sehr schönen steinigen und gewundenen Steilauffahrt ( stehend ). Alles ohne Probs, weil das Motorrad so gut ist, nicht ich.

Mein gestriges Fazit war: es kann alles so bleiben, wie es serienmäßig ist.

Sitzend ist alles sowieso für meine Geometrie bestens und Stehend viel günstiger als auf der Adv.

Zum einen kann man die Lenkerhalterung umdrehen ( jetzt zeigt sie zu mir ), dann wird der Lenker auch etwas höher, aber dann wäre mir die Sitzposition zu weit nach vorne geneigt. Zum anderen gibt es die Erhöhung von TT um 25(?) mm, die in beiden Positionen montiert werden kann.

Wie waren Deine Eindrücke diesbezüglich auf der Langstrecke und in welcher Richtung willst Du den Kompromiss verändern? Bisher habe ich noch keine längere Tourenerfahrung mit der HP2 sammeln können.


Willi,
der wegen dieses Randaspektes keinen neuen thread aufmachen wollte.


Also: Kurze Pause ! Aber bleibt dran !

Danach kann es ja wieder mit der Beulenpest weitergehen.
 
Peter

Peter

Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
2.802
Ort
wiesloch
Moin,
"Könntet ihr mal ein Foto von dem Adapter für die 320er Bremsscheibe (superMotosatz)machen und hier reinstellen??"

Also ehrlich, ich weiß wirklich nicht welches Bild ich nehmen soll,es sind einfach zu viele! :evil: :twisted:
Peter
 
Peter

Peter

Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
2.802
Ort
wiesloch
Moin,
"Könntet ihr mal ein Foto von dem Adapter für die 320er Bremsscheibe (superMotosatz)machen und hier reinstellen??"

Also ehrlich, ich weiß wirklich nicht welches Bild ich nehmen soll,es sind einfach zu viele! :evil: :twisted:
Peter
 
Z

ziro

Dabei seit
12.10.2005
Beiträge
1.187
Siehste Peter, genauso eine riesen Resonanz wie bei meiner SuperMoto Maßanfrage. Scheinen ja noch nicht so viele von den Radsätzen unter die Leute gekommen zu sein.
Oder die Leute trauen sich nicht, in der Angst hier etwas falsches zu sagen oder zu posten.
Woran das wohl liegen könnte...........?
Ich würde Dir gerne helfen......habe aber leider keine Details.
ziro
 
Z

ziro

Dabei seit
12.10.2005
Beiträge
1.187
Siehste Peter, genauso eine riesen Resonanz wie bei meiner SuperMoto Maßanfrage. Scheinen ja noch nicht so viele von den Radsätzen unter die Leute gekommen zu sein.
Oder die Leute trauen sich nicht, in der Angst hier etwas falsches zu sagen oder zu posten.
Woran das wohl liegen könnte...........?
Ich würde Dir gerne helfen......habe aber leider keine Details.
ziro
 
vtnet

vtnet

Dabei seit
24.03.2005
Beiträge
238
Ort
Schwobaländle
Modell
HP2; 1200GSA
Peter schrieb:
Moin,
"Könntet ihr mal ein Foto von dem Adapter für die 320er Bremsscheibe (superMotosatz)machen und hier reinstellen??"

Also ehrlich, ich weiß wirklich nicht welches Bild ich nehmen soll,es sind einfach zu viele! :evil: :twisted:
Peter
So, ich habe den SM-Radsatz jetzt montiert, und gehe JETZT SOFORT raus ein Foto machen.....
ich weiß zwar nicht was du für einen Adapter meinst, aber in 5 Minuten sehn wir mehr...
 
vtnet

vtnet

Dabei seit
24.03.2005
Beiträge
238
Ort
Schwobaländle
Modell
HP2; 1200GSA
Peter schrieb:
Moin,
"Könntet ihr mal ein Foto von dem Adapter für die 320er Bremsscheibe (superMotosatz)machen und hier reinstellen??"

Also ehrlich, ich weiß wirklich nicht welches Bild ich nehmen soll,es sind einfach zu viele! :evil: :twisted:
Peter
So, ich habe den SM-Radsatz jetzt montiert, und gehe JETZT SOFORT raus ein Foto machen.....
ich weiß zwar nicht was du für einen Adapter meinst, aber in 5 Minuten sehn wir mehr...
 
vtnet

vtnet

Dabei seit
24.03.2005
Beiträge
238
Ort
Schwobaländle
Modell
HP2; 1200GSA
vtnet schrieb:
ich weiß zwar nicht was du für einen Adapter meinst, aber in 5 Minuten sehn wir mehr...
ok - ok es waren 9 Minuten; aber hier das Foto:



Es gibt da keinen Adapter für die Bremsscheibe - der Lochkreisdurchmesser ist identisch! -oder was meinst du??
 
vtnet

vtnet

Dabei seit
24.03.2005
Beiträge
238
Ort
Schwobaländle
Modell
HP2; 1200GSA
vtnet schrieb:
ich weiß zwar nicht was du für einen Adapter meinst, aber in 5 Minuten sehn wir mehr...
ok - ok es waren 9 Minuten; aber hier das Foto:



Es gibt da keinen Adapter für die Bremsscheibe - der Lochkreisdurchmesser ist identisch! -oder was meinst du??
 
Peter

Peter

Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
2.802
Ort
wiesloch
@vtnet,
Vielen Dank für das Pic,
Ich dachte gelesen zu haben,dass es für die Bremszange
einen Adapter zum SM Satz dazu gibt?????
Gestern habe ich eine 300 Bremsscheibe bei Ebay für mein neues """""""Excel""""" Vorderrad geschossen,
hätt ich gewusst,dass die Zange nur versetzt wird,
hätt ich mir auch ne 320 steigern können.
Nun hab ich halt 3- 300er Scheiben.
Naja, da kommts nun auch nicht mehr drauf an.
Sieht gut aus die 320er :D
Danke nochmals.
Peter
 
Peter

Peter

Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
2.802
Ort
wiesloch
@vtnet,
Vielen Dank für das Pic,
Ich dachte gelesen zu haben,dass es für die Bremszange
einen Adapter zum SM Satz dazu gibt?????
Gestern habe ich eine 300 Bremsscheibe bei Ebay für mein neues """""""Excel""""" Vorderrad geschossen,
hätt ich gewusst,dass die Zange nur versetzt wird,
hätt ich mir auch ne 320 steigern können.
Nun hab ich halt 3- 300er Scheiben.
Naja, da kommts nun auch nicht mehr drauf an.
Sieht gut aus die 320er :D
Danke nochmals.
Peter
 
vtnet

vtnet

Dabei seit
24.03.2005
Beiträge
238
Ort
Schwobaländle
Modell
HP2; 1200GSA
ziro schrieb:
Siehste Peter, genauso eine riesen Resonanz wie bei meiner SuperMoto Maßanfrage. Scheinen ja noch nicht so viele von den Radsätzen unter die Leute gekommen zu sein.
Ziro alter Bastler :) ; inzwischen habe ich den SM-Radsatz montiert - brauchst du noch irgendwelche Maße ??
 
vtnet

vtnet

Dabei seit
24.03.2005
Beiträge
238
Ort
Schwobaländle
Modell
HP2; 1200GSA
ziro schrieb:
Siehste Peter, genauso eine riesen Resonanz wie bei meiner SuperMoto Maßanfrage. Scheinen ja noch nicht so viele von den Radsätzen unter die Leute gekommen zu sein.
Ziro alter Bastler :) ; inzwischen habe ich den SM-Radsatz montiert - brauchst du noch irgendwelche Maße ??
 
Z

ziro

Dabei seit
12.10.2005
Beiträge
1.187
Nee Danke, alles hübsch! Die Karre fährt mit dem Tourance wie auf Schienen. Voll geil!!!!
ziro
 
Z

ziro

Dabei seit
12.10.2005
Beiträge
1.187
Nee Danke, alles hübsch! Die Karre fährt mit dem Tourance wie auf Schienen. Voll geil!!!!
ziro
 
Thema:

Härtere Felgen für die HP2 ?

Härtere Felgen für die HP2 ? - Ähnliche Themen

  • Verschlucken beim harten Beschleunigen und Umschalten vom 1. in den 2.

    Verschlucken beim harten Beschleunigen und Umschalten vom 1. in den 2.: Hey alle, meine R1250GS (2023) hat sich heute das zweite Mal beim harten Beschleunigen (von der Ampel/Kreuzung weg) nach dem Umschalten vom 1. in...
  • Harte oder weiche Sitzbank

    Harte oder weiche Sitzbank: Hallo, ich benötige eine höhere Sitzbank für meine 850er. Jetzt überlege ich ob die Komfortsitzbank oder die noch höhere Ralleysitzbank für mich...
  • Nachrüstung Härterer Bremsdruckpunkt Hinterradbremse / RDC Enduromodus

    Nachrüstung Härterer Bremsdruckpunkt Hinterradbremse / RDC Enduromodus: Hallo, in der ISTA Software die auch die BMW Händler haben sind unter Nachrüstung bei meinem Motorrad drei Punkte gelistet. Zusatzscheinwerfer...
  • Stoßdämpfer / Federbein hinten beim Ausfedern hart mit gefühlten Anschlag...Austausch oder Reparatur möglich?

    Stoßdämpfer / Federbein hinten beim Ausfedern hart mit gefühlten Anschlag...Austausch oder Reparatur möglich?: Hallo Leute, habe just meine erste 300 km am Stück Tour des Jahres beendet. Dabei ist mir leider aufgefallen das mein Moped (LC von 2013)...
  • Erledigt BMW Rally Sitzbank HP Style mit Gepäckplatte K50 K51 (härter gepolstert)

    BMW Rally Sitzbank HP Style mit Gepäckplatte K50 K51 (härter gepolstert): Hallo, ich verkaufe die oben genannte Sitzbank für EUR 400 Nach einer langen Suche nach der perfekten Sitzbank habe ich diese Sitzbank beim...
  • BMW Rally Sitzbank HP Style mit Gepäckplatte K50 K51 (härter gepolstert) - Ähnliche Themen

  • Verschlucken beim harten Beschleunigen und Umschalten vom 1. in den 2.

    Verschlucken beim harten Beschleunigen und Umschalten vom 1. in den 2.: Hey alle, meine R1250GS (2023) hat sich heute das zweite Mal beim harten Beschleunigen (von der Ampel/Kreuzung weg) nach dem Umschalten vom 1. in...
  • Harte oder weiche Sitzbank

    Harte oder weiche Sitzbank: Hallo, ich benötige eine höhere Sitzbank für meine 850er. Jetzt überlege ich ob die Komfortsitzbank oder die noch höhere Ralleysitzbank für mich...
  • Nachrüstung Härterer Bremsdruckpunkt Hinterradbremse / RDC Enduromodus

    Nachrüstung Härterer Bremsdruckpunkt Hinterradbremse / RDC Enduromodus: Hallo, in der ISTA Software die auch die BMW Händler haben sind unter Nachrüstung bei meinem Motorrad drei Punkte gelistet. Zusatzscheinwerfer...
  • Stoßdämpfer / Federbein hinten beim Ausfedern hart mit gefühlten Anschlag...Austausch oder Reparatur möglich?

    Stoßdämpfer / Federbein hinten beim Ausfedern hart mit gefühlten Anschlag...Austausch oder Reparatur möglich?: Hallo Leute, habe just meine erste 300 km am Stück Tour des Jahres beendet. Dabei ist mir leider aufgefallen das mein Moped (LC von 2013)...
  • Erledigt BMW Rally Sitzbank HP Style mit Gepäckplatte K50 K51 (härter gepolstert)

    BMW Rally Sitzbank HP Style mit Gepäckplatte K50 K51 (härter gepolstert): Hallo, ich verkaufe die oben genannte Sitzbank für EUR 400 Nach einer langen Suche nach der perfekten Sitzbank habe ich diese Sitzbank beim...
  • Oben