Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 20 von 20

Hätte da eine Frage zu HP2megamoto

Erstellt von hp2mega, 03.01.2009, 15:41 Uhr · 19 Antworten · 2.328 Aufrufe

  1. Registriert seit
    19.01.2008
    Beiträge
    260

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von sk1 Beitrag anzeigen
    Moin,

    ich kann nur sagen: KAUFEN und SPASS haben

    Die MM ist jeden Euro (auch den damaligen Listenpreis) wert !!

    Gruß
    Würd' ich auch so sehen.
    Ich würd' den aber noch nach Garantie fragen. Zwei Jahre sollten drin sein.
    Und die EZ müsste tatsächlich 9/ 2008 sein. Sonst hat der einen echt schlechten Job gemacht.

  2. Registriert seit
    17.10.2008
    Beiträge
    53

    Standard Vorsicht bei Vorführern

    #12
    Hi hp2mega !

    Wenn Du auf der BMW-Homepage unter den Gebrauchten im Raum PLZ 8/9 suchst, findest Du mehrere Händlermaschinen mit vergleichbaren km und vergleichbarem Preis (in Bayreuth steht eine mit 2.100 km für unter 14k€). Der Preis scheint also angemessen (mit Garantie). ABS ab 09/07 gibt es auch öfters (anscheinend sind die BMW-Modelle ab September bereits schon die Modelle des Folgejahres). Für 09/08 EZ wäre es schon ein fairer Preis.
    Bevor ich meine MM neu bestellt habe, habe ich selbst einen Vorführer Probe gefahren. Der Zustand dieses Vorführers hat mich dann doch vom Kauf eines Neufahrzeugs überzeugt. (Neue Reifen bei 1.500 km etc., etc.).
    Sicher (ganz sicher ) wirst Du Deine MM auch sportlich bewegen wollen, aber erst wenn Sie eingefahren und warm ist, oder ?

  3. Registriert seit
    03.01.2009
    Beiträge
    4

    Standard

    #13
    Hallo,

    Danke für die vielen Antworten. Ja, da werde ich mich wahrscheinlich mal beim Freundlichen schlau machen, ob es sich vielleicht um EZ 09/08 handelt. Mal schaun, was der so meint.

    Hi Grunzer,

    eigentlich habe ich nicht vor wirklich "supersportlich" die MM zu bewegen. Mir gefällt die Maschine nur eben optisch sehr gut. Ich finde es reizvoll einen 1200er Boxer in einer Maschine mit 178 KG zu bewegen. Wenn ich mich da so an die r1100gs mit Ihren über 250 KG in 1995 so erinnere. Dann finde ich die MM eben sehr interessant.

    Gruß

    hp2mega

  4. Registriert seit
    19.01.2008
    Beiträge
    260

    Standard

    #14
    Zitat Zitat von hp2mega Beitrag anzeigen
    ...

    eigentlich habe ich nicht vor wirklich "supersportlich" die MM zu bewegen. ...

    hp2mega
    Fahr sie erst mal - sportlich kommt von alleine....

  5. Igi
    Registriert seit
    22.08.2007
    Beiträge
    2.121

    Standard

    #15
    Zitat Zitat von Pfälzer Beitrag anzeigen
    Hallo

    Nicht geeignet ist die MM für 2 Personen
    Gruß Pfälzer
    moin Pfälzer ,
    .....und warum ? das würde mich interessieren

  6. Registriert seit
    06.06.2008
    Beiträge
    1.773

    Standard Ich versuch´s mal ...

    #16
    Zitat Zitat von Igi Beitrag anzeigen
    moin Pfälzer ,
    .....und warum ? das würde mich interessieren

    ... von der HP2E herzuleiten:

    - unbequeme schmale Sitzbank, hinten wenig Posterstärke.
    - Position der O-Rasten zu hoch, ausser man nimmt die von Gap (von HörenSagen, keine Erfahrungen).
    - Kommentar meiner Beifahrerin: "Strassenbahnschienen gehen ja gar nicht", kurze Schläge gehen ins Kreuz.
    - abgesehen von den Beitägen nach dem Moto: Porsche mit Wohnwagen an der Anhängerkupplung, sowas geht wohl nicht. Ist aber nicht meine Meinung.
    Mein Fazit aus Sicht der HP2E: Kurze Touren ok, mit der Länge der Tour und der Körpergröße der/des Sozia/Sozius steigt die Leidensfähigkeit der/ des Mitfahrenden. Man muss sich schon sehr lieben oder ist oft alleine Unterwegs.

    Gruß André

  7. Registriert seit
    29.03.2006
    Beiträge
    1.032

    Standard

    #17
    Hallo Michael
    Also ich habe noch nicht hinten drauf gesessen viel zu viel angst
    Ich sitze auf der MM besser als auf der GS was den Hintern angeht
    Aber meine Frau sass auf Sardinien als Sozia hinten drauf und zeit dem
    nehmen wir die R12R mit die schmerzen müssen arg gewesen sein
    Gruß Pfälzer


  8. Igi
    Registriert seit
    22.08.2007
    Beiträge
    2.121

    Standard

    #18
    Zitat Zitat von Pfälzer Beitrag anzeigen
    Hallo Michael
    Also ich habe noch nicht hinten drauf gesessen viel zu viel angst
    Ich sitze auf der MM besser als auf der GS was den Hintern angeht
    Aber meine Frau sass auf Sardinien als Sozia hinten drauf und zeit dem
    nehmen wir die R12R mit die schmerzen müssen arg gewesen sein
    Gruß Pfälzer

    na dann hab ich schon mal wenig Hoffnung

  9. gap
    Registriert seit
    29.09.2006
    Beiträge
    1.527

    Standard na Igi

    #19
    Zitat Zitat von Igi Beitrag anzeigen
    na dann hab ich schon mal wenig Hoffnung
    Nicht gleich verzagen

    Das Hauptproblem ist wirklich die Position der Soziafußrasten. Die sind so hoch angebrachte, daß Frauen die eine vernünftige Beinlänge haben, deinen Kopf zwischen die Knie nehmen können

    Wenn du dem Abhilfe verschaffst, ist die Sitzposition eigentlich gar nicht mehr so übel. Denn was der Fahrer aushalten muss, muss die Sozia auch überleben

  10. Registriert seit
    04.09.2008
    Beiträge
    440

    Standard

    #20
    ich wuerde es mit leicht abgewandelten worten von rossi508 alias andré sagen:

    investiert in die liebe, und die sitzbank darf original bleiben

    die aborigines hier im outback meinen:

    "gib dem schmerz einen guten namen, und ihr werdet freunde"


    sonniger gruss aus dem saarlaendischen outback

    wolfram


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Ich hab da mal eine Frage
    Von smeller001 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.06.2011, 20:43
  2. Hab eine FRAGE an euch??
    Von Jazzquartett im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.05.2008, 08:21
  3. Ich da mal eine Frage
    Von Fender im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 10.06.2007, 21:43
  4. Eine Browser-Frage
    Von willi.k im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.03.2007, 20:16