Heckumbau - Bildersammlung

Diskutiere Heckumbau - Bildersammlung im HP2 Enduro und HP2 Megamoto Forum im Bereich Motorrad Modelle; Das Heck ist wirklich schick... Muss gestehen das du auch der Gründer der Idee warst das Heckplastik der 650XC an die HP zu friemeln... (noch in...
N

NIk

Dabei seit
20.04.2006
Beiträge
358
Ort
Planet Erde... ohne festen Wohnsitz.
Modell
HP2 Enduro; G650X Challenge, R1100GS
Das Heck ist wirklich schick...

Muss gestehen das du auch der Gründer der Idee warst das Heckplastik der 650XC an die HP zu friemeln... (noch in Arbeit... mein Schweißer muss erstmal Kesselrohre schweißen... sonst wird der Strom wieder so teuer)
 
M

mind

Gast
Das Heck ist wirklich schick...

Muss gestehen das du auch der Gründer der Idee warst das Heckplastik der 650XC an die HP zu friemeln... (noch in Arbeit... mein Schweißer muss erstmal Kesselrohre schweißen... sonst wird der Strom wieder so teuer)
Heute erst gelesen....sorry!!!:o

Was ist den daraus geworden? Gibt`s da was zu lesen und/oder zu sehen???:cool:
 
N

NIk

Dabei seit
20.04.2006
Beiträge
358
Ort
Planet Erde... ohne festen Wohnsitz.
Modell
HP2 Enduro; G650X Challenge, R1100GS
Hallo Mind,

zu sehen gibs leider noch nix! Ich habe nach div. Versuchen ein Heckrahmen selbst zu bauen aufgegeben u. habe mir den Heckrahmen von AQ bestellt. Dieser vor kurzen erst angekommen u. Ich werde nun diesen Rahmen als Grundgerüst für den Umbau nutzen! Das 650er Heck wird somit mit an den Rahmen angepasst u. mit einem KTM- Led Rücklicht versehen! Soweit die Theorie! Die Teile wären da! Nur Zeit finde ich leider keine!

Bis zur nàchsten Saison wirds hoffentlich was!

Gruß
Nik
 
S

stef24

Gast
Heck

Tschau Nik

Bist Du zufrieden mit dem Heck von AQ?
Verarbeitung und Optik ok?
èberlege, ob ich mein Heck auch etwas sportlicher gestalte.

Gruss, Stefan
 
N

NIk

Dabei seit
20.04.2006
Beiträge
358
Ort
Planet Erde... ohne festen Wohnsitz.
Modell
HP2 Enduro; G650X Challenge, R1100GS
Naja,

Also die Verarbeitung des Stahlhecks ist so lala! Das Heck passt, bei mir, nicht auf Anhieb. D.h ich muss die löcher nachbohren u. Im zuge dessen wieder neu beschichten lassen! Durch meinen zusatztank musste ich eh mehr verändern u. Div. Stellen nachschleifen, biegen etc.
Das Carbonteil ist gut verarbeitet, leider muss man es selber anbohren um das Rücklicht u. Die Befestigung am Rahmen vorzunehmen. Der Winkel haut auch irgendwie nicht richtig hin!

Alles in allem bin ich ein wenig enttäuscht! Das Rücklicht produziert den typischen LAMPR Fehler, gegen den mir ein Widerstand versprochen wurde. Im Paket war keiner drin. Also Email geschrieben u. dann die antwort erhalten es wäre abhängig vom modell, den Blinkern etc etc etc. Schlussendlich gabs für mickrige 7,95, den Fehlermelderkiller von Polo!

Weiß nicht, so richtig glücklich bin ich mit dem Kauf nicht! Aber das ist meine persönliche Meinung. Ich scheue echt keine Bastelei finde aber, das bei knappen 400euro mehr vorbereitet sein sollte. Evtl. das Scheiben in das Carbonheck einlaminiert werden um die richtige Position zu markieren oder so...
 
S

stef24

Gast
AQ

Tschau Nik

Danke für die ausführliche Antwort.
Jetzt weiss ich, welches Heck ich sicherlich nicht erwerben werde :eek:.

Gruss, Stefan
 
eLHa

eLHa

Dabei seit
18.03.2008
Beiträge
98
Ort
Pfalz
Modell
HP2(E),R1200GS,R51/3,EXC 400,R100GS,GSS,GasGas-Trial
Original Heck gesucht!!

Hallo Gemeinde,
wer von den "Heck Umbauern" hat das original Heck / Kennzeichenträger übrig und zu Hause rumliegen und würde es mir verkaufen?
Ich möchte mein Heck dem neuen Nummernschild anpassen. Dazu brauche ich ein originales Heck zum basteln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Heckumbau - Bildersammlung

Heckumbau - Bildersammlung - Ähnliche Themen

  • Mein Umbau-Blog - UPDATE: Heckumbau, Spiegel, Bremssattelschutz

    Mein Umbau-Blog - UPDATE: Heckumbau, Spiegel, Bremssattelschutz: So nun ist endlich soweit! Seit dieser Woche steht meine Trophy in der Garage :smilies2222: Die ersten Meter waren schon sehr vielversprechend...
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) Kleinteile nach Heckumbau

    Kleinteile nach Heckumbau: Nach Umbau auf Adv-Heck stehen hier etliche Teile in gutem gebrauchten Zustand zum Verkauf: Gepäckbrücke (60€),Werkzeugfach mit Deckel ohne...
  • Heckumbau R1250GS vom schnellen Ali / Nachbau?

    Heckumbau R1250GS vom schnellen Ali / Nachbau?: Auf Aliexpress bin ich auf diesen "Umbau" für die R1250GS gestoßen. Nicht, dass es mir sonderlich gefallen würde, aber die Darstellung und der...
  • Heckumbau

    Heckumbau: Hallo Männer, an meiner GS 1150 (R21), EZ 2002 würde ich gerne die Sitzbank und das Heck ändern. Die Sitzbank sollte durchgehend sein und am Heck...
  • Erledigt Heckumbau von TEC für Triumph Scrambler XE / XC

    Heckumbau von TEC für Triumph Scrambler XE / XC: Verkaufe unbenutzten Heckumbau von TEC aus England. Heckumbau Tail Tidy / Number Plate Re-locator Kit - Triumph Scrambler 1200 XE / XC | TEC...
  • Heckumbau von TEC für Triumph Scrambler XE / XC - Ähnliche Themen

  • Mein Umbau-Blog - UPDATE: Heckumbau, Spiegel, Bremssattelschutz

    Mein Umbau-Blog - UPDATE: Heckumbau, Spiegel, Bremssattelschutz: So nun ist endlich soweit! Seit dieser Woche steht meine Trophy in der Garage :smilies2222: Die ersten Meter waren schon sehr vielversprechend...
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) Kleinteile nach Heckumbau

    Kleinteile nach Heckumbau: Nach Umbau auf Adv-Heck stehen hier etliche Teile in gutem gebrauchten Zustand zum Verkauf: Gepäckbrücke (60€),Werkzeugfach mit Deckel ohne...
  • Heckumbau R1250GS vom schnellen Ali / Nachbau?

    Heckumbau R1250GS vom schnellen Ali / Nachbau?: Auf Aliexpress bin ich auf diesen "Umbau" für die R1250GS gestoßen. Nicht, dass es mir sonderlich gefallen würde, aber die Darstellung und der...
  • Heckumbau

    Heckumbau: Hallo Männer, an meiner GS 1150 (R21), EZ 2002 würde ich gerne die Sitzbank und das Heck ändern. Die Sitzbank sollte durchgehend sein und am Heck...
  • Erledigt Heckumbau von TEC für Triumph Scrambler XE / XC

    Heckumbau von TEC für Triumph Scrambler XE / XC: Verkaufe unbenutzten Heckumbau von TEC aus England. Heckumbau Tail Tidy / Number Plate Re-locator Kit - Triumph Scrambler 1200 XE / XC | TEC...
  • Oben