Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 41

Heckumbau - tolle Lösung

Erstellt von Kössi007, 12.06.2007, 11:22 Uhr · 40 Antworten · 7.706 Aufrufe

  1. Registriert seit
    21.07.2005
    Beiträge
    103

    Standard Heckumbau - tolle Lösung

    #1
    Hallo zusammen!

    Hab mir lange Gedanken zum Heckumbau / Nummernschild-Halterung gemacht und nun endlich eine tolle und meines Erachtens optisch sehr schöne Lösung gefunden.

    Es handelt sich um ein passgenaues und für die HP2 extra angefertigtes Aluminium-Fabrikat, welches von einer italienischen Firma entworfen wurde und auch verkauft wird.

    Das Teil ist ganz einfach zu montieren, man braucht gar nichts abzuändern und es kann sogar die originale Nummernschildbeleuchtung verwenden werden. Ich hab das ganze mit einer kleinen LED Leuchte gelöst.

    Das Nummerschild kann steil oder weniger steil befestigt werden, denn die Halterung kann je nach Belieben eingestellt werden.

    Und nun das wichtigste: Die Halterung kostet keine 100,- Euro. Die LED Lampe hab ich um knapp 30,- Euro gefunden.

    Wen's interessiert, der kann sich ja mal bei mir melden!

    Lg aus Bozen/Südtirol

    Kössi007
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken hp2-heck.jpg   hp2-web1.jpg   hp2-005.jpg  

  2. Registriert seit
    27.01.2005
    Beiträge
    2.802

    Standard

    #2
    Moin,
    Sieht ja gut aus,
    aber ohne Schleichwerbung zu machen,
    dem Ziro seins sieht besser und auch wertiger aus.
    Aber jeder wie er mag!
    Peter

  3. Anonym3 Gast

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von Kössi007

    Das Nummerschild kann steil oder weniger steil befestigt werden, denn die Halterung kann je nach Belieben eingestellt werden.
    Servus Kössi

    Schön wieder mal etwas von dir zu hören ...

    ...auf das Heck freut sich bei uns schon mal die Rennleitung...Nummernschild einknicken...und zu steiler Winkel..jack pott ...

    ...und @all Ziroheckspazierenfahrer ...da seht ihr mal wie ehrlich und anständig seine Preisvorstellung für dieses sehr exclusive Vergnügen war...

    ...Kössi man sieht sich...Hertzi

    Nachtrag: Bei uns in D ist durch das fehlen des Rückstrahlers die allgemeine Betriebserlaubnis erloschen ...wo hat denn das italo Teil die Aufnahme für diesen jenen welchen ...?

  4. Registriert seit
    21.07.2005
    Beiträge
    103

    Standard Das ganze Teil ...

    #4
    ... hat in Italien die ABE, daher müsste es für Deutschland auch passen (Brüssel lässt grüßen)
    und außerdem kann man den Winkel einstellen. Hab ihn nur so steil montiert, weil ich eh meist nur auf dem Hinterrad unterwegs weg. Dann passt der Winkel eh wieder ...!

    Was meist du mit Nummernschild einknicken???

    Kössi007

  5. Anonym3 Gast

    Standard Einfach nicht auffallen...

    #5
    Zitat Zitat von Kössi007
    ...

    Was meist du mit Nummernschild einknicken???
    Ja klar Brüssel Norm..siehe eure Nummernschilder..und im Vergleích die unseren ...

    ...wenn man halt schon einmal offroad unterwegs ist dann bleibt es ja nicht aus daß das Schild allmählich zerknittertBei uns in D sollte es ohne Bügelfalte sein ...dann noch verschmutzt...und dann noch der Winkel zum einstellen ...da freut sich der Polizist.

    ...Hertzi...

  6. Registriert seit
    23.10.2006
    Beiträge
    426

    Standard

    #6
    An einem Refugio unweit unseres Pausenplatzes sind die Carabinieri losgefahren.

    Dann wichtig um den Parkplatz um uns rum gefahren.

    Ausgestiegen und mich angemurmelt, mein Nummernschild wäre geradezubiegen.

    Hatte es nur rechts und links leicht um den Träger gebogen.
    Mache ich immer aus Stabilitätsgründen.

    war wohl nur ein Vorwand um mal näher ran zu schauen.

    Nach 2 Runden um mein Moped sind sie weiter gefahren.

    Robert

  7. mind Gast

    Standard Stimmt!

    #7
    [quote=Hertzi]Servus Kössi


    ...und @all Ziroheckspazierenfahrer ...da seht ihr mal wie ehrlich und anständig seine Preisvorstellung für dieses sehr exclusive Vergnügen war...


    quote]



    Stundenlang, Stück für Stück, an den Teilen geschliffen.....Das ließe sich schon bei nem Billigststundensatz überhaupt nicht rechnen!

    Aber er ist halt ein Ästhet und ein sozial eingestellter noch dazu!

  8. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.600

    Standard

    #8
    @all
    und im Übrigen......ist der Irrglaube dass das Fehlen eines Rückstrahlers oder ein hochgebogenes Kennzeichen zum Erlöschen der Betr.Erlaubn. führen ein ganz schön veralteter.....

    schöne Grüße
    Markus

  9. Registriert seit
    09.01.2008
    Beiträge
    1

    Standard heckumbau hp2

    #9
    hallo kössi007,
    wie heisst die ital. firma, die dieses teil anbietet bzw. wo kann man das bestellen?

    beste grüße
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 6507443-177-.jpg  

  10. Registriert seit
    27.01.2005
    Beiträge
    2.802

    Standard

    #10
    Hi,
    schau mal das hier.
    Peter
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken heck2.jpg   heck3.jpg  


 
Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Tolle Bilder vom Eyjafjallajokull
    Von Christian RA40XT im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 29.04.2010, 08:53
  2. Tolle Bilder
    Von GGG im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 07.11.2008, 18:53
  3. tolle maschine!!!
    Von patrick-p im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.04.2008, 12:06
  4. Tolle Idee
    Von Mattes1150 im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 06.12.2007, 08:04