... heftig ...

Diskutiere ... heftig ... im HP2 Enduro und HP2 Megamoto Forum im Bereich Motorrad Modelle; ... echt oarg ... http://squarespot.smugmug.com/gallery/6082375_TbJyZ#P-1-16
Mister Wu

Mister Wu

Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10.829
Ort
Berlin
Modell
1150 GS & 1300 GS
Yep, und der Fahrer ist nicht mehr bei den Aufräumarbeiten zu sehen.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.586
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Aua

das tut weh, bleiben für mich einige offene Frage, wieso blinkt er beim Sturz??:o wie gehts dem Fahrer, nachdem sich alle ums Moped kümmern und wer sagt ihm dass der Heckrahmen 2500 Euro kostet??

Tiger
 
Kai R

Kai R

Dabei seit
14.02.2007
Beiträge
1.251
Ort
am westlichen Bodensee
Modell
1250 GSA HP 2019, davor HP2 Enduro
...aua.. aua!!!

das sieht nicht gut aus:eek::eek:,
wobei das ganze mit Serienauslöser aufgenommen ist schon g..l.

Sieht so aus, als ob er nach nem kleinen Sprung nur vorne
gebremst hat:confused::confused::confused::eek:
 
S

shorty

Dabei seit
05.09.2005
Beiträge
4.605
sieht fast nach ammi aus...wenn´s denn so ist, kommt wieder eine heftige klage auf BMW zu, wieso man mit so einem möppel so stürtzen- und sich verletzen kann, abgesehen von dem schaden der ja an einer BMW niemals auftreten darf!

ach ja.....:p:p:p
 
B

BMWHP2

Gast
Rebhuhn

Bist Du deppert - so a brez´n

Ich glaube, daß neben dem Heckrahmen noch einige weitere Kleinteile zum Tauschen sind.

Zum Schrotten sind unsere Mädels eigentlich zu schade !!!:rolleyes::mad::(
 
Kai R

Kai R

Dabei seit
14.02.2007
Beiträge
1.251
Ort
am westlichen Bodensee
Modell
1250 GSA HP 2019, davor HP2 Enduro
genau..

weil da sowieso BMW verklagt wird, ist´s wichtiger sich ums
Mopped zu kümmern als um den Fahrer
 
Dubliner

Dubliner

Dabei seit
27.06.2007
Beiträge
1.995
Ort
Völs am Schlern, Südtirol
Modell
R 80 ST, R 100GS, F 800 GS, Aprilia Moto 6.5, XS650, XT500, Moto Guzzi 850GT + Watsonian
1. Hoffe, der Fahrer ist ok.
2. Gute Kameraarbeit.
3. Er hat wohl auch den Touratech-Schnellverschluss für die Sitzbank gehabt - meine flog genaus, ohne Crash.
4. siehe 1.
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
so ähnlich hat es mich mal auf einem Waschbrett ins Gelände geprügelt. CR 500 bei Enddrehzahl letzter Gang. Gabel krumm, ließ sich aber richten, beide Daumen ausgekugelt, warum auch immer. Ich hatte auch Glück, dass ich das Mopped nicht abbekommen habe, wir sind sicher 30, 40 Meter parallel geflogen und gerollt. Aber ich hatte ihn schon überholt

:D
 
schalke

schalke

Dabei seit
23.09.2007
Beiträge
1.690
Modell
Guzzi LM II; CTI-Cantilever-/5, K1, R80G/S PD, CTI-G/S (in Bau), DRZ 400
vor 22, 23 Jahren

mit einer Herkules K125 Mititary auch mal ...
Nix passiert außer multipler Rahmenbruch...
Hoffe, dem Fahrer der HP auch nicht mehr!
Hümmi

so ähnlich hat es mich mal auf einem Waschbrett ins Gelände geprügelt. CR 500 bei Enddrehzahl letzter Gang. Gabel krumm, ließ sich aber richten, beide Daumen ausgekugelt, warum auch immer. Ich hatte auch Glück, dass ich das Mopped nicht abbekommen habe, wir sind sicher 30, 40 Meter parallel geflogen und gerollt. Aber ich hatte ihn schon überholt

:D
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
ich weiss auch noch wie heute, und das ist sicher 25 jahre oder mehr her, wie ich auf dem Bauch zu liegen kam und eine halbe Sekunde später oder so, die Restenergie des Sturzes meinen Körper noch einmal aufstellte wie in einer Art Handstand, bevor ich dann endgültig auf der Fresse lag.

Naja, der Bodo hatte seinen Cross-Laden ja nicht weit weg und hat die Standrohre gerichtet.
 
B

BMWHP2

Gast
Mit Moped fliegen

So eine Brez´n hab ich mal mit meiner Trial hingelegt :

a. ) Vollgas im 6. Gang über eine Feuchtwiese
b. ) Plötzlich tut sich in meiner Fahrtrichtung vor mir ein halbverwachsener
Entwesserungsgraben auf
c. ) Moped taucht mit dem Vorderrad in den Graben ab und versinkt
komplett bis zum Lenker - zieht Wasser - läuft auf Vollgas bis alles
verrieben und verbogen ist
d. ) ich Fahrer fliege ca. 30 m durch die Luft und lande mit der linken
Schulter im nicht Feuchtwiesenteil auf einer harten Fläche

Wow - da war einiges nicht mehr so wie vorher :(:(
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
So eine Brez´n hab ich mal mit meiner Trial hingelegt :

a. ) Vollgas im 6. Gang über eine Feuchtwiese
b. ) Plötzlich tut sich in meiner fahrtrichtung vor mir ein halbverwachsener
Entwesserungsgraben auf
c. ) Moped taucht mit dem Vorderrad in den Graben ab und versinkt
komplett bis zum Lenker - zieht Wasser - läuft auf Vollgas bis alles
verrieben und verbogen ist
d. ) ich Fahrer fliege ca. 30 m durch die Luft und lande mit der linken
Schulter im nicht Feuchtwiesenteil auf einer harten Fläche

Wow - da war einiges nicht mehr so wie vorher :(:(
ui, das hört sich nicht gut an und ich kanns Dir nachfühlen. Schwere Schulterverletzung beim Skifahren vor 8 Jahren, 2 OPs, danach ist das Leben ein anderes geworden, bis heute, leider
 
Donaldi

Donaldi

Dabei seit
18.08.2005
Beiträge
418
Ort
Erlangen
Modell
R1150GS Adventure R21
Wieso geht der Stiefel ab?

... echt oarg ...
...Abflug...
Was mich beunruhigt, ist der wegfliegende rechte Stiefel, der wohl vom dem Heck des Motorrades und dem Kiesweg "ausgezogen" wurde. (Bild 7, 8 ,9).
Da spaeter das Motorrad nochmal ueber den Fahrer rollt, nutzt so ein Crossstiefel anscheinend recht wenig. Lt. den Bildern scheint das ein Alpinestar zu sein.

Gruss, Dirk
 
S

sapf56

Dabei seit
09.05.2007
Beiträge
74
Modell
MM; RMZ 250; Husqvarna NOX; Husqvarna Centennial
solche stürze waren genau der grund, weswegen ich das endurofahren vor fast 20 jahren aufgegeben habe und zur crossfraktion gewechselt bin. meist kann man auf einer abgesperrten crosspiste gar nicht so hohe geschwindigkeiten erreichen und man kennt jede delle, jeden bunker und jeden sprung, weil man ja spätestens alle 3 minuten wieder vorbeikommt. dennoch macht es riesig spass, wenn man von der ersten sekunde an alles geben kann- sozusagen- wie die graue sau fahren kann, und man lernt die spezifischen kunststückchen, wie driften, springen, anlieger und spurrillen sehr viel schneller.
weiss denn jemand, wie es dem piloten ergangen ist?
gruss
michael
 
S

shorty

Dabei seit
05.09.2005
Beiträge
4.605
solche stürze waren genau der grund, weswegen ich das endurofahren vor fast 20 jahren aufgegeben habe und zur crossfraktion gewechselt bin. meist kann man auf einer abgesperrten crosspiste gar nicht so hohe geschwindigkeiten erreichen und man kennt jede delle, jeden bunker und jeden sprung, weil man ja spätestens alle 3 minuten wieder vorbeikommt. dennoch macht es riesig spass, wenn man von der ersten sekunde an alles geben kann- sozusagen- wie die graue sau fahren kann, und man lernt die spezifischen kunststückchen, wie driften, springen, anlieger und spurrillen sehr viel schneller.
weiss denn jemand, wie es dem piloten ergangen ist?
gruss
michael
räusper.....sag mal....das ist wohl eher ein gag...wegen der gefährlichkeit von enduro zu mc gewechselt..... :confused::confused::confused:
wenn´s nicht so aua sein würde, könnte ich evtl. drüber lachen....:rolleyes:
ich weiss ja nicht was oder wie du fährst, aber mit der einstellung dürftest du hier wohl alleine da stehen....und übrigens...ja ich weiss wovon ich schreibe....
 
Zuletzt bearbeitet:
didiontour

didiontour

Dabei seit
13.03.2007
Beiträge
1.089
Ort
....nähe von Aachen
Modell
Eintopf
hä ?? :confused:

solche stürze waren genau der grund, weswegen ich das endurofahren vor fast 20 jahren aufgegeben habe und zur crossfraktion gewechselt bin. meist kann man auf einer abgesperrten crosspiste gar nicht so hohe geschwindigkeiten erreichen und man kennt jede delle, jeden bunker und jeden sprung, weil man ja spätestens alle 3 minuten wieder vorbeikommt. dennoch macht es riesig spass, wenn man von der ersten sekunde an alles geben kann- sozusagen- wie die graue sau fahren kann, und man lernt die spezifischen kunststückchen, wie driften, springen, anlieger und spurrillen sehr viel schneller.
weiss denn jemand, wie es dem piloten ergangen ist?
gruss
michael
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
evtl. meint er den Unterschied zwischen Cross und Ralley Endurofahren, da werden ja teilweise sehr hohe Geschwindigkeiten erzielt. Ansonsten waren in meiner aktiven Cross Zeit die Endurofahrer bei uns eher als Waschlappen verschrien, die sich nicht auf die Crosspiste trauen.
 
B

BMWHP2

Gast
Cross und Ralleyfahren

Also Cross fahren war und ist zumindest vom Ansatz etwas anderes als Enduro fahren . ( Cross 20 oder 30 Minuten + 2 Runden so schnell als geht )

Woher kommt Enduro ?

Aus dem spanischen Wort Duro ( hart ) und aus dem englischen Wort Endurance ( Ausdauer ) ist Enduro entstanden .
Der Enduro Sport hat sich wiederum aus dem seit den 1920 er Jahren sehr populären Trialsport entwickelt, weil man halt nicht nur Trial ( Versuch ) sondern auch schneller im Gelände unterwegs sein wollte.
Wie jeder andere Sport hat sich auch das Endurofahren bis heute weiterentwickelt, bedenklich sind die Enduro Raleybewerbe dann, wenn Amateure mit zu starkem Material glauben Sie sind " Kirsi" und Co. !!!
Schaun wir uns doch die spektakulären Stürze bei den verschiedensten Enduro Bewerben ( oder bei den diversen Nordafrika Touren ) an - es ist zum weinen wie dort die breite Masse herumkrebst und sich selbts und das Material ruinieren´
In die Köpfe der meisten Hobby Enduristen muß wieder Vernunft einkehren, denn ansonsten kann man nur sagen

Speed Kills
 
S

sapf56

Dabei seit
09.05.2007
Beiträge
74
Modell
MM; RMZ 250; Husqvarna NOX; Husqvarna Centennial
an die, die wissen wovon sie schreiben

also, alles ist wie immer auch geschmackssache und sicher ist es in meinem falle auch ein geographisches problem. hier in brandenburg gibt es lediglich wälder mit elend langen geraden und panzerstrassen auf militärischem gelände, beides höchst illegal, aber auch vor 18 jahren, als es noch eine art grauzone war, machte das geradeausbolzen nicht wirklich spass. für aufregung, die wirklich niemand wirklich braucht, sorgten eben plötzlich querliegende bäume, löcher und schlammkuhlen nach ewiger geradeausfahrt mit vollgas. solche momente endeten des öfteren im krankenhaus.
sicher bin ich auch in den crosserjahren nicht von knochenbrüchen verschont geblieben, doch steht die abnehmende zahl der stürze scheinbar im direkten zusammenhang mit meinem zunehmenden alter. ausserdem zwingt mich doch niemand den table, den ich gut kenne, bis ins tal zu springen.
jedenfalls endete mein erneuter versuch enduro mit der hp2 zu fahren nach ein paar monaten auf einer MM. und damit machts, zumindest mir, auch wieder richtig spass.
also nichts für ungut, schnell motorradfahren ist einfach etwas oberaffengeiles- wo auch immer!
gruss michael
 
Thema:

... heftig ...

... heftig ... - Ähnliche Themen

  • Heftige Probleme nach 17 Zoll Umbau

    Heftige Probleme nach 17 Zoll Umbau: Moin liebe Mitstreiter, als Neuling in diesem Forum bitte ich natürlich sofort um Zurechtweisung, wenn das Thema schon einmal behandelt worden...
  • Wem die Niken noch nicht heftig genug ist...

    Wem die Niken noch nicht heftig genug ist...: ... der wird dieses, ahem, Kraftrad lieben. https://youtu.be/v5YBVZZOEd8 Kann man noch nicht kaufen, wird bestimmt teurer als 'ne HP4.
  • Heftige Lastwechselreaktionen

    Heftige Lastwechselreaktionen: Ich habe heute für einen Freund ne 2010er GS probegefahren. Eigentlich fand ich das Moped spitze, wenn da nicht die heftigen Lastwechselreaktionen...
  • Hauptständer schlägt heftig zurück

    Hauptständer schlägt heftig zurück: Hallo zusammen, seit drei Wochen bin ich stolzer Besitzer der neuen LC. Das einzige was mich stört ist das der Hauptständer beim einklappen...
  • Motor geht abrupt aus. Heftiges Geräusch

    Motor geht abrupt aus. Heftiges Geräusch: Hallöschen =) Endlich ist meine Kleine (F650GS, Bj. 01, ca. 57k km) aus dem Winterschlaf erwacht... und schon das erste Problem =( Folgendes...
  • Motor geht abrupt aus. Heftiges Geräusch - Ähnliche Themen

  • Heftige Probleme nach 17 Zoll Umbau

    Heftige Probleme nach 17 Zoll Umbau: Moin liebe Mitstreiter, als Neuling in diesem Forum bitte ich natürlich sofort um Zurechtweisung, wenn das Thema schon einmal behandelt worden...
  • Wem die Niken noch nicht heftig genug ist...

    Wem die Niken noch nicht heftig genug ist...: ... der wird dieses, ahem, Kraftrad lieben. https://youtu.be/v5YBVZZOEd8 Kann man noch nicht kaufen, wird bestimmt teurer als 'ne HP4.
  • Heftige Lastwechselreaktionen

    Heftige Lastwechselreaktionen: Ich habe heute für einen Freund ne 2010er GS probegefahren. Eigentlich fand ich das Moped spitze, wenn da nicht die heftigen Lastwechselreaktionen...
  • Hauptständer schlägt heftig zurück

    Hauptständer schlägt heftig zurück: Hallo zusammen, seit drei Wochen bin ich stolzer Besitzer der neuen LC. Das einzige was mich stört ist das der Hauptständer beim einklappen...
  • Motor geht abrupt aus. Heftiges Geräusch

    Motor geht abrupt aus. Heftiges Geräusch: Hallöschen =) Endlich ist meine Kleine (F650GS, Bj. 01, ca. 57k km) aus dem Winterschlaf erwacht... und schon das erste Problem =( Folgendes...
  • Oben