Was heißt eigentlich : habe ich mir fürs Grobe gekauft ?

Diskutiere Was heißt eigentlich : habe ich mir fürs Grobe gekauft ? im HP2 Enduro und HP2 Megamoto Forum im Bereich Motorrad Modelle; Danke Udo! (und das ist ernst gemeint)
Wolfgang

Wolfgang

Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
2.213
Ort
Bad Hindelang / Allgäu
Modell
R 1150 GS Adventure
vau zwo schrieb:
Hi Ziro,
vielleicht war es sein einziger Freund :-),und er trauert ihm noch ein wenig nach.
und nun lasst den Kinderkram, und zurück zum Thema interessiert mich nämlich auch
Danke Udo!
(und das ist ernst gemeint)
 
Z

ziro

Themenstarter
Dabei seit
12.10.2005
Beiträge
1.187
Hee Leute, ihr seit ja echt unentspannt. Ich hatte meine Frage wirklich ernst gemeint! Wenn es schon keine Beiträge zum Thema HP2 gibt, kann man ja wenigstens über menschliche Dinge reden. Ich finde die Berichte und Fotos auf Wolfgangs Homepage ehrlich schön. Nur konnte ich der gesamten Geschichte nicht mehr ganz folgen, ist Werner nun noch Wolfgangs Freund oder nicht. Haben sie sich wieder zusammen gefunden, oder ist nur Wolfgang auf der Suche. Ich weiß es nicht......und deswegen habe ich gefragt!
Lieber Peter, ich wollte hier wirklich keinem übers Maul fahren, aber Du scheinst da sehr sensibel zu sein, hatten wir ganz am Anfang schon mal, nicht wahr? Die Antwort habe ich übrigens immer noch nicht von Dir.....
Aber nichts für ungut.
Ich finde das Forum lustig.
Ihr seit toll!
 
Ron

Ron

Dabei seit
24.02.2004
Beiträge
3.138
Ort
Berlin
Modell
R 1200 GS


Hey Leute! Es ist Weihnachten. Könntet Ihr Euer Geplänkel
nicht besser bleiben lassen? Immerhin hatte der Thread ja
wirklich mal ein ganz anderes Thema zum Inhalt. Und das
wäre auch sehr spannend gewesen. Man muß nicht auf jeden
Einwurf gleich gereizt reagieren. Manchmal reicht es, wenn
man einfach mal tief Luft holt. Also dann zurück zum Thema.

Gruß Ron
 
vau zwo

vau zwo

Dabei seit
29.01.2005
Beiträge
1.298
Ort
Wiesentheid
Modell
R 1200 GS Name : Rindvieh MT 01 Gespann
ziro schrieb:
Hee Leute, ihr seit ja echt unentspannt. Ich hatte meine Frage wirklich ernst gemeint! Wenn es schon keine Beiträge zum Thema HP2 gibt, kann man ja wenigstens über menschliche Dinge reden. Ich finde die Berichte und Fotos auf Wolfgangs Homepage ehrlich schön. Nur konnte ich der gesamten Geschichte nicht mehr ganz folgen, ist Werner nun noch Wolfgangs Freund oder nicht. Haben sie sich wieder zusammen gefunden, oder ist nur Wolfgang auf der Suche. Ich weiß es nicht......und deswegen habe ich gefragt!
Lieber Peter, ich wollte hier wirklich keinem übers Maul fahren, aber Du scheinst da sehr sensibel zu sein, hatten wir ganz am Anfang schon mal, nicht wahr? Die Antwort habe ich übrigens immer noch nicht von Dir.....
Aber nichts für ungut.
Ich finde das Forum lustig.
Ihr seit toll!

du bist klasse, hab ich eben gelacht
 
SoCal_Hans

SoCal_Hans

Dabei seit
17.07.2005
Beiträge
115
Ort
Ventura, CA. / USA
Modell
R1200GS
Ron schrieb:


Hey Leute! Es ist Weihnachten. Könntet Ihr Euer Geplänkel
nicht besser bleiben lassen? Immerhin hatte der Thread ja
wirklich mal ein ganz anderes Thema zum Inhalt. Und das
wäre auch sehr spannend gewesen. Man muß nicht auf jeden
Einwurf gleich gereizt reagieren. Manchmal reicht es, wenn
man einfach mal tief Luft holt. Also dann zurück zum Thema.

Gruß Ron
Danke Ron, ich bin ganz Deiner Meinung.

Wenn die Typen weiter streiten wollen sollen sie doch Politiker werden.

Peace and a Happy new Year.

Hans
 
R

Rebhuhn

Dabei seit
24.06.2005
Beiträge
329
Also,
da ich ein Motorradl fürs Grobe brauche,
fahr ich a LC8,
und net a HP2,
eh klar.
8)
 
vtnet

vtnet

Dabei seit
24.03.2005
Beiträge
238
Ort
Schwobaländle
Modell
HP2; 1200GSA
Rebhuhn schrieb:
Also,
da ich ein Motorradl fürs Grobe brauche,
fahr ich a LC8,
und net a HP2,
eh klar.
8)
Punkt-Schluss-Amen?
So weit so gut - aber gibts da auch Gründe dafür??

eh klar??? sorry bin auf deine Begründung gespannt; ne LC8 ist doch auch ein 200kg-Bollen - liegts nur am orange oder am Preis oder was ist besser?
 
R

Rebhuhn

Dabei seit
24.06.2005
Beiträge
329
vtnet schrieb:
Punkt-Schluss-Amen?
So weit so gut - aber gibts da auch Gründe dafür??
He, mein Statement sollte die anderen Nachrichten
"verkompletieren!"


A HP2 kannst mit der LC8 net vergleichen, die LC8 ist im Vergleich
zu HP2 ganz klar mehr für Enduroreisen ausgelegt. (Tank, Windschutz, ...),
meiner Meinung nach liegt sie zwischen GS und HP2.

Das Gegenstück zur HP2 kann wohl nur die "Superenduro" sein,
und da seh ich schwarz für die HP2, momentan aber ausschließlich
wegen des Preises, wie sich die Superenduro in Serie fahren wird,
wissen wir ja leider no net. :?

In Österreich blätterst für die HP2 inkl. a paar notwendiger Features
(z.b. 2. Radsatz) knapp 21.000.- Euros auf den Tisch.
Für 16.000.-Eier hätt ich sie wahrscheinlich eh schon bestellt,
aber 19.000.- + Zubehör ist selbst dieser interessante Eisenhaufen
net wert.


Ich seh an der HP2 auch ganz klar an riesen "Konstruktionsfehler",
der sich erst in der Praxis gezeigt hat. Ich finds sehr arg,
wieviel HP2 schon nach einer normalen Brezn im Gelände
fahruntauglich waren. :shock:
Hier legt die LC8 momentan sicher die Latte.

Momentan tendier ich eher zu sowas (Pic), leider wirds das in
der Praxis in Serie net geben, wie aufwendig
a Umbau sein wird, muß noch geklärt werden.



LG
Gerhard
 
Peter

Peter

Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
2.802
Ort
wiesloch
He Rebhuhn,
Das Gegenstück zur HP2?die Super Enduro?
hast du richtig geschrieben:nur wegen dem Preis!
Von der Technik her wird die Super Enduro grantiert den kürzeren ziehen.
Das Fahrwerkskonzept der HP2 ist der Kati weit überlegen
und dürfte mit herkömmlichen Federelementen nicht zu erreichen sein.
Und die Austrianer können Ihre Super Enduro noch so billig machen
(siehe LC8,die stehen wie Blei,egal wie billig und ?Zubehör die noch mitliefern!)
Und was soll das überhaupt:Die haben einen Einspritzmotor mit 990ccm
mit geregeltem Kat und was bauen die in die neue Super Enduro??
Den ollen Vergaser Motor(der net schlecht ist)mit 950ccm und Vergaser!!!!
Was für ein Depp muss der Käufer sein,wenn die logische Folgerung 2007 das Einspritzaggregat sein wird???
Und der Preis der HP2?
Es war schon immer teurer was besonderes zu haben:
der Erfolg gibt den BMWlern doch recht.Die haben doch in den 3 Monaten
seit's die HP2 gibt, mehr verkauft wie die KTMler das ganze Jahr von Ihrer LC8.Und wenn ich die HP2 gebraucht mal verkaufen will,muss ich dem Käufer net noch Geld dazu geben.
Und zum Konstruktionsfehler:
Ich hab die HP2 schon paarmal abgelegt ohne nennenswerte Schäden.
Im Ami Forum hab ich mal ne "zerlegte" HP2 gesehen,aber was der gemacht hat??
Hier im Forum hat noch niemand nach Bodenkontakt nach Hause laufen müssen!! oder hab ich was verpasst??
LG nach Austria
Peter
Übrigens:
Leute die mit dem unten abgebildeten Gefährt
jeden Tag ins Büro fahren,sollten das Biken sowieso
aufstecken :P :P :D
 

Anhänge

R

Rebhuhn

Dabei seit
24.06.2005
Beiträge
329
Peter schrieb:
He Rebhuhn,
Das Gegenstück zur HP2?die Super Enduro?
hast du richtig geschrieben:nur wegen dem Preis!
Von der Technik her wird die Super Enduro grantiert den kürzeren ziehen.
Das Fahrwerkskonzept der HP2 ist der Kati weit überlegen
.....
Hier im Forum hat noch niemand nach Bodenkontakt nach Hause laufen müssen!! oder hab ich was verpasst??....
:D
ob Einspritzer oder Vergaser is mir wurscht,
hauptsach unter den Eiern donnerts :wink:

Obs sich a Radl gut oder schlecht verkauft is ma a wurscht,
hauptsach der Preis steht in Relation zum Gebotenen,
und das sprech ich der HP2 mal ab.
Die Superenduro wurde knapp unter 11.000 Liste angekündigt :roll: ,
schaun wir mal.

Und wenn das Fahrwerk der HP2 noch so super ist, dass der LC8
bzw. Superenduro is sicher deswegen auch sehr gut, für mich
Wammerl genügt das vollkommen.

@"Konstruktionsfehler" :shock: , sind Dir die doch schon "zahlreichen"
Berichte und Fotostorys entgangen :roll: (ChrisO, usw... ),
Motorblock nach Aufsitzer durchschlagen, Tuttl am Felsblock fast
abgerissen, ... :roll:

So, und jetzt red ma nimma ein, dass ich 21.000.- Eier für a
Enduro auf den Tisch legen soll, nur weils a Luftfederung hat. :? :wink:

LG nach Wiesloch
und ich dacht, Du seist schon in Spain,
den Tuttlbärn umherdreschen. :roll:

Ach ja, Peter, geht´s sich für die Wüste noch a gscheites Spritfass
für Deinen Eisenhaufen aus ????
 
Peter

Peter

Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
2.802
Ort
wiesloch
"@"Konstruktionsfehler" , sind Dir die doch schon "zahlreichen"
Berichte und Fotostorys entgangen (ChrisO, usw... ),
Motorblock nach Aufsitzer durchschlagen, Tuttl am Felsblock fast
abgerissen,"

Das Radl beim ChrisO hatte nur den blöden selbstgebauten Schutz abgerissen??? und hätte weiter fahren können.Die hatten aber ein Reserve Bike dabei,sodass der BMW Eigner umstieg und es dadurch
gegen die Einzylinder leichter hatte.Wo waren denn da die LC8????
keines dabei!

"und ich dacht, Du seist schon in Spain,
den Tuttlbärn umherdreschen"

dacht ich auch,musste das ganze etwas verschieben.evtl 8-14Tg.

"Ach ja, Peter, geht´s sich für die Wüste noch a gscheites Spritfass
für Deinen Eisenhaufen aus ????"

wenn?? und es gibt keins zu kaufen, mach ich mir einen aus Alu.

Peter
 
Eric

Eric

Dabei seit
31.01.2006
Beiträge
317
Ort
Bei Böblingen
Modell
HP-2, R100GS, Schek GS800 #2
Hi Leute,

ich bin neu hier im Forum und bekomme meine HP2 erst im Februar.
( :? Ich hoffe ich darf trozdem jetzt schon posten :wink: )

Gibt es unter euch eigentlich auch den einen oder anderen der seine HP2 bei Wettbewerben einsetzt ?

Ich habe bisher einige Wettbewerbe mit einer modifizierten R100GS gefahren und um den Einzylindern ein wenig einzuheizen habe mir für die kommende Saison die HP2 bestellt. Jetzt würden mich mal eure Erfahrungen in diesem Bereich interessieren. (Ersatzteile die man dabei haben sollte, Reifen, Modifikationen usw. usw,).

Zum Thema übrigens: http://www.battletwins.de/24h2005.htm Soetwas würde bei mir unter "für's Grobe" laufen :)
(24 Stunden Endurance day 2005)

Geht das Licht bei der HP2 eigentlich auszuschalten? Ich habe Angst, dass bei heftigen Strecken mit häufigen Startversuchen der Akku schlapp macht.

Viele Grüße

Eric
 

Anhänge

Peter

Peter

Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
2.802
Ort
wiesloch
Hi Eric,
das Licht läßt sich Ausschalten mit dem rechten
Blinkerschalter und mit dem Rücksteller.
Ansonsten findest du alles, was im Moment machbar
ist, hier unter HP2.
Peter
 
willi.k

willi.k

Dabei seit
26.12.2005
Beiträge
2.353
Ort
Bergisch Gladbach
Modell
HP2E
Hallo Eric,

Du hast eine beeindruckende web-site gemacht, mein Respekt !
So grob geht es bei mir nicht zu.

Willi
 
motsahib

motsahib

Dabei seit
30.11.2005
Beiträge
1.356
Ort
Ingolstadt
Modell
R 100 GS basic, HP2, DRZ 400
hp2 fürs grobe

hallo eric,

wir kennen uns von bechtal und warching (ich habe Euere GS`n
bzw. gabelbrücke und stossdämpfer abgelichtet).

haben uns noch unterhalten bzgl. hp2 und daß Du eigentlich wie ich
auch bei der 2 ventiler (umgebaute R100 GS basic) bleiben wolltest.

warum hast Du Deine Meinung geändert?

ich bekomme meine HP2 im April(da ich WA bin wenigstens mit ein paar prozenten), aber eher zum endurowandern
(friaul, südfrankreich, spanien).

Bin am suchen bzgl. Zylinderschutzbügel und kofferhalter.
zylinderschutzbügel gibts anscheinend nur bei tt und kofferhalter
habe ich noch gar nicht gefunden.
 
Eric

Eric

Dabei seit
31.01.2006
Beiträge
317
Ort
Bei Böblingen
Modell
HP-2, R100GS, Schek GS800 #2
@ Peter Danke für die Info - dann bin ich beruhigt.

@ motsahib Hi, die Welt ist doch ein Dorf :D

"warum hast Du Deine Meinung geändert? "

Meine Frau hat gesagt ich soll nicht mehr so viel Geld in das alte Motorrad stecken.

Das hab ich dann so verstanden, das ich mir lieber was neues zulegen soll :lol:

Ich habe da was weiter oben gelesen, dass es schon mal passiert ist, dass man sich den Motor aufschlägt :( Ich habe bis jetzt die 4 Ölwannen an meiner R100 GS - - - - nennen wir es mal "verbraucht".

Wie heikel ist das den bei der HP2 ?

Viele Grüße
Eric
 
Peter

Peter

Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
2.802
Ort
wiesloch
Hi Eric,
Zu Anfang gabs lockere Schrauben beim Motorschutz.
Bei einem Aufschlag riss dann teilweise der Motorschutz
mit einem Stück Motorgehäuse dran ab.
Ich selbst hab den Motorschutz schon auf Herz und Nieren geprüft,da passiert nix.Das grosse Handicap
sind die Ventildeckel, da gibts noch keinen brauchbaren
Schutz.
Peter
 
Eric

Eric

Dabei seit
31.01.2006
Beiträge
317
Ort
Bei Böblingen
Modell
HP-2, R100GS, Schek GS800 #2
Hallo Peter,

das läßt mich doch schon gleich wieder ein bischen ruhiger schlafen :D

ich fahre meine R 100 GS auch ohne Sturzbügel. Manchmal entscheiden die zusätzlichen 3-4 cm weniger Baubreite über hängenbleiben oder nicht und die Eckigen Ventildeckel der R100GS können schon einiges ab.

Sind die Ventildeckel der HP2 etwa so stabil wie die Deckel der alten R100GS oder eher nicht?

Kann man die Deckel der HP2 eigentlich auf beiden Seiten verwenden? Schriftzug kann ruhig auf dem Kopf stehen, dann würde nämlich ein Reservedeckel in der Ersatzteilkiste reichen.

Gruß

Eric
 
geesler

geesler

Dabei seit
20.10.2005
Beiträge
151
Ort
Frankfurt
Modell
1200GS, HP2, KTM690, Vespa
Hi,

bin schon öfters auf Eric’s Seite gewesen und gestaunt ... wobei ich in der Verhangenheit erst eine 1100 GS und später eine 12 GS durchs Gelände quälte. Jetzt mit der HP geht es schon anders zur Sache, wobei ich bislang keine Probleme mit den Ventildeckeln hatte. Ohne Sturzbügel gab’s reichlich Schrammen, aber gehalten haben die Deckel. Mit der HP ist auch ein Gummi-Ventildeckelüberzug mitgeliefert worden, der bei Leckagen helfen soll. Da unter der Sitzbank noch Platz ist hab ich das Ding dabei und vertraue der Konstruktion.... bislang.
 
Thema:

Was heißt eigentlich : habe ich mir fürs Grobe gekauft ?

Was heißt eigentlich : habe ich mir fürs Grobe gekauft ? - Ähnliche Themen

  • Erledigt Handprotekoren Verbreiterung Verlängerung (wie auch immer das heisst)

    Handprotekoren Verbreiterung Verlängerung (wie auch immer das heisst): Also, diese Teile hier: (liegen innerhalb des werkseitig verbauten Protektors) Gebraucht, gut erhalten, keine Brüche oder ähnliches. Versand im...
  • Wie heißt das Teil?

    Wie heißt das Teil?: ...das bei der Adventure die Scheibe hält...? Hat jemand so etwas zufällig in unbeschädigten Zustand rumliegen?
  • Wie heißt diese Farbe bei BMW

    Wie heißt diese Farbe bei BMW: Hallo, Ich würde gerne meine lackierten Teile umlackieren, kann mir jemand sagen, wie dieser Blauton der 1250er GS bei BMW heißt?
  • weiss jetzt warum sie Q heisst.

    weiss jetzt warum sie Q heisst.: Hallo Leute, habe mich vor ein paar Wochen angemeldet, ich wusste noch nicht viel über das Teil, aber heute habe ich meine ersten 1000km runter...
  • Wo bekomme ich bzw. wie heißt diesen Kunststoff-Einsatz an der Koffer-Halterung?

    Wo bekomme ich bzw. wie heißt diesen Kunststoff-Einsatz an der Koffer-Halterung?: Aloha, Mir ist kürzlich aufgefallen, daß an meiner Gepäckbrücke dort wo die Vario-Koffer eingehängt werden offenbar 2 schwarze Kunststoff-Einsätze...
  • Wo bekomme ich bzw. wie heißt diesen Kunststoff-Einsatz an der Koffer-Halterung? - Ähnliche Themen

  • Erledigt Handprotekoren Verbreiterung Verlängerung (wie auch immer das heisst)

    Handprotekoren Verbreiterung Verlängerung (wie auch immer das heisst): Also, diese Teile hier: (liegen innerhalb des werkseitig verbauten Protektors) Gebraucht, gut erhalten, keine Brüche oder ähnliches. Versand im...
  • Wie heißt das Teil?

    Wie heißt das Teil?: ...das bei der Adventure die Scheibe hält...? Hat jemand so etwas zufällig in unbeschädigten Zustand rumliegen?
  • Wie heißt diese Farbe bei BMW

    Wie heißt diese Farbe bei BMW: Hallo, Ich würde gerne meine lackierten Teile umlackieren, kann mir jemand sagen, wie dieser Blauton der 1250er GS bei BMW heißt?
  • weiss jetzt warum sie Q heisst.

    weiss jetzt warum sie Q heisst.: Hallo Leute, habe mich vor ein paar Wochen angemeldet, ich wusste noch nicht viel über das Teil, aber heute habe ich meine ersten 1000km runter...
  • Wo bekomme ich bzw. wie heißt diesen Kunststoff-Einsatz an der Koffer-Halterung?

    Wo bekomme ich bzw. wie heißt diesen Kunststoff-Einsatz an der Koffer-Halterung?: Aloha, Mir ist kürzlich aufgefallen, daß an meiner Gepäckbrücke dort wo die Vario-Koffer eingehängt werden offenbar 2 schwarze Kunststoff-Einsätze...
  • Oben