Seite 2 von 8 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 79

Was heißt eigentlich : habe ich mir fürs Grobe gekauft ?

Erstellt von ziro, 23.12.2005, 19:54 Uhr · 78 Antworten · 10.388 Aufrufe

  1. Registriert seit
    29.01.2005
    Beiträge
    1.298

    Standard

    #11
    bitte löschen

  2. Registriert seit
    04.12.2005
    Beiträge
    991

    Standard

    #12
    @Peter

    ich gebe zu, dass der Motor zu unten raus viel besser zieht. Da ist ein Boxer immer besser gewesen, als ne LC8. Mein Vorführer hatte aber 1-2 kleine Löcher beim Beschleunigen drin.

    Zwecks Umbau ging es mir nur drum, dass ich so viel Geld noch in ne HP2 stecken müsste, bis alles so ist, dass ich überall damit hinfahren würde, ohne Angst vor Ausfällen haben zu müssen. Und das Fahrwerk hätte ich schon gerne. Auch den Lenkeinschlag.

  3. Registriert seit
    27.01.2005
    Beiträge
    2.802

    Standard

    #13
    Hi advi,
    Du wirst nächstes Jahr einfach mal mit aufgeladen(Alps,RO,od?) und dann wirst du bekehrt. :mrgreen:
    Aber warten wir mal die 990er ab. 8)
    Peter

  4. Registriert seit
    04.12.2005
    Beiträge
    991

    Standard

    #14
    Zitat Zitat von Peter
    Hi advi,
    Du wirst nächstes Jahr einfach mal mit aufgeladen(Alps,RO,od?) und dann wirst du bekehrt. :mrgreen:
    Aber warten wir mal die 990er ab. 8)
    Peter
    Wie schon gesagt, wenn der Terminkalender mich lässt, sehr gerne!

  5. Registriert seit
    12.10.2005
    Beiträge
    1.162

    Standard

    #15
    Wollen wir dann mal wieder zu dem eigentlichen Sinn des Freds zurück kommen? Weil wer wohin auf nem Anhänger seine Reise tut, oder auch nicht.........oder meine LC8 ist doch viel toller........hat die Fragestellung nicht ganz beantwortet. Entspannt euch mal wieder......

    also:
    @Was heißt eigentlich : habe ich mir fürs Grobe gekauft ?

  6. Registriert seit
    20.02.2005
    Beiträge
    2.199

    Standard Bin ein altes Lästermaul....

    #16
    Hallo Udo !

    Du hast natürlich recht! Ich bin ein altes Lästermaul (Synonym: Schandmaul; Oberbegriff: schlechter Charakter). Aber bei dieser Vorlage konnte ich leider nicht anders.

    Die Schleichwerbung für Deine hompage habe ich da billigend mit in Kauf genommen. Womit Deine Frage nach dem Link auch gleich beantwortet wäre. Mehr Werbung tut nun wirklich nicht not.

    Da kann man Klischees, die Kradisten mit Dose und Mopped auf Anhänger als Weicheier bezeichnen natürlich nicht brauchen.
    Mit Klischee (=Vorstellung im Sinne von: nicht empirisch belegte Ansicht der Wirklichkeit) wollte ich eigentlich genau das Beschriebene in Frage stellen.

    Bei Deinen Zitaten von meiner homepage darf ich das Geschriebene zum allgemeinen Verständnis vervollständigen und in die richtige chronologische Reihenfolge bringen:

    ....Wenn es damals alleine nach mir gegangen wäre, würden wir heute noch mit dem Zelt unterwegs sein. Doch bei meiner Liebsten kam schon während dieser ersten gemeinsamen Reise der Wunsch nach "etwas" mehr Komfort auf. "VW-Bus" war fortan in jedem fünften Satz zu hören, bis dann schließlich auch einer gekauft wurde. Das Motorrad wurde auf den Anhänger verbannt. Das war irgendwie nur eine halbe Sache und als unsere Tochter Rebecca dann zur Welt kam, musste das Moped im Anhänger für Kinderwagen, Vorzelt und allerlei anderem Krimskrams Platz machen. .....

    ....Auf einer dieser Huckepackreisen, also Moped auf Anhänger, lernen wir in Torette di Fano Werner mit seiner Familie kennen. Er war mit Kind und Kegel im Renault Espace und nagelneuem Wohnwagen angereist.....
    Ich meine hier kommt doch ganz klar zum Ausdruck, daß es sich m.E. um einen Kompromiss der faulen Sorte gehandelt hat.

    Die Tatsache auf einer dieser Huckepackreisen meinen besten Freund Werner kennen gelernt zu haben, zeigt nur einmal mehr, daß es sich auch lohnen kann Kompromisse einzugehen. Egal wie die Fronten auch heute aussehen - ich bin mir sicher, daß unsere Freundschaft das übersteht. Und wenn doch nicht ? - Dann bin ich für jede Stunde dankbar, und möchte sie nicht missen.

  7. Registriert seit
    12.10.2005
    Beiträge
    1.162

    Standard

    #17
    na gut, wenn wir uns hier schon nicht mehr über HP2 unterhalten......

    Du redest immer von deinem besten Freund Werner? Wenn man sich deine Geschichte so vereinleibt, ist Werner dein bester Freund. Aber Werner will seit 2003 gar nichts mehr von Dir wissen? Habe ich das so richtig verstanden? Nur um diesem Fred auch folgen zu können....Bitte um Info. Also nochmal zum langsam mitschreiben. Werner ist dein Freund, aber Wolfgang ist nicht Werners Freund? Ich bin schon ganz durcheinander.......tolles Technik Forum.
    ziro

  8. Registriert seit
    27.01.2005
    Beiträge
    2.802

    Standard

    #18
    Hi Ziro,
    "na gut, wenn wir uns hier schon nicht mehr über HP2 unterhalten"

    Die Antwort von Wolfgang hat sich halt aus den anderen Beiträgen so ergeben.Das schöne beim IN ist aber,wenns mich net interessiert???
    dann les ichs halt net.

    Und wenn man sich ernsthaft über HP2's unterhalten will,sollte man den anderen halt net übers Maul fahren (bewusst oder unbewusst)
    Peter

  9. Registriert seit
    20.02.2005
    Beiträge
    2.199

    Standard

    #19
    Zitat Zitat von ziro
    na gut, wenn wir uns hier schon nicht mehr über HP2 unterhalten......
    Hallo Ziro!

    Den Bezug zu meiner Freundschaft mit Werner hat einzig und allein Udo in diesen Thread bebracht. (Übrigens: Auch das Aufgreifen des Randthemas Anhänger kam von Udo). Die Zitate von meiner homepage waren hier bewußt unvollständig angebracht worden, um zum einen meinen Standpunkt durch vermeindliche Widersprüche ins Wanken zu bringen und zum anderen um recht unfaire Schläge "unter der Gürtellinie" zu verteilen.

    Das wollte ich mit meiner Antwort ins richtige Licht rücken.

    Was ich jetzt an Deiner Reaktion nicht so recht verstehe: Du forderst mit
    "Wollen wir dann mal wieder zu dem eigentlichen Sinn des Freds zurück kommen? "
    eine doch recht nüchterne sachliche Behandlung Deines Themas ein und steigst auf der anderen Seite voll auf das Randthema Freundschaft ein. :?: (Genau dieses will ich hier bitte nicht weiter vertiefen).

    Grundsätzlich fände ich es schade, wenn wir uns immer nur stur an die Überschriften halten würden. Das wäre fad, denn diese Abschweife sind m.E. nun mal das Salz in der Suppe. Ich bräuchte dann auch das Forum HP2 nicht mehr zu besuchen - ich habe nämlich keine.

    Also nix für ungut, wenn ich Dich hier gelangweilt habe

  10. Registriert seit
    29.01.2005
    Beiträge
    1.298

    Standard

    #20
    Hi Ziro,
    vielleicht war es sein einziger Freund :-),und er trauert ihm noch ein wenig nach.
    und nun lasst den Kinderkram, und zurück zum Thema interessiert mich nämlich auch


 
Seite 2 von 8 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Bin ich zu dumm fürs Grobe??
    Von funnybike im Forum Reifen
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 12.07.2011, 13:34
  2. Habe gerade ein Sondermodell gekauft
    Von frage im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 10.10.2009, 10:10
  3. Habe diese Maschine neu gekauft und wollte mal fragen ob sie jemand kennt.
    Von DerBöörnie im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 10.12.2008, 13:09
  4. Bin neu habe mir eine 1150 GS gekauft.
    Von Jens#17 im Forum Neu hier?
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 29.09.2007, 19:26
  5. habe sie gekauft :-)))
    Von ale im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.08.2006, 11:17