Seite 4 von 8 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 79

Was heißt eigentlich : habe ich mir fürs Grobe gekauft ?

Erstellt von ziro, 23.12.2005, 19:54 Uhr · 78 Antworten · 10.400 Aufrufe

  1. Registriert seit
    27.01.2005
    Beiträge
    2.802

    Standard

    #31
    "@"Konstruktionsfehler" , sind Dir die doch schon "zahlreichen"
    Berichte und Fotostorys entgangen (ChrisO, usw... ),
    Motorblock nach Aufsitzer durchschlagen, Tuttl am Felsblock fast
    abgerissen,"

    Das Radl beim ChrisO hatte nur den blöden selbstgebauten Schutz abgerissen??? und hätte weiter fahren können.Die hatten aber ein Reserve Bike dabei,sodass der BMW Eigner umstieg und es dadurch
    gegen die Einzylinder leichter hatte.Wo waren denn da die LC8????
    keines dabei!

    "und ich dacht, Du seist schon in Spain,
    den Tuttlbärn umherdreschen"

    dacht ich auch,musste das ganze etwas verschieben.evtl 8-14Tg.

    "Ach ja, Peter, geht´s sich für die Wüste noch a gscheites Spritfass
    für Deinen Eisenhaufen aus ????"

    wenn?? und es gibt keins zu kaufen, mach ich mir einen aus Alu.

    Peter

  2. Registriert seit
    31.01.2006
    Beiträge
    296

    Standard

    #32
    Hi Leute,

    ich bin neu hier im Forum und bekomme meine HP2 erst im Februar.
    ( :? Ich hoffe ich darf trozdem jetzt schon posten )

    Gibt es unter euch eigentlich auch den einen oder anderen der seine HP2 bei Wettbewerben einsetzt ?

    Ich habe bisher einige Wettbewerbe mit einer modifizierten R100GS gefahren und um den Einzylindern ein wenig einzuheizen habe mir für die kommende Saison die HP2 bestellt. Jetzt würden mich mal eure Erfahrungen in diesem Bereich interessieren. (Ersatzteile die man dabei haben sollte, Reifen, Modifikationen usw. usw,).

    Zum Thema übrigens: http://www.battletwins.de/24h2005.htm Soetwas würde bei mir unter "für's Grobe" laufen
    (24 Stunden Endurance day 2005)

    Geht das Licht bei der HP2 eigentlich auszuschalten? Ich habe Angst, dass bei heftigen Strecken mit häufigen Startversuchen der Akku schlapp macht.

    Viele Grüße

    Eric
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken torg019_192.jpg  

  3. Registriert seit
    27.01.2005
    Beiträge
    2.802

    Standard

    #33
    Hi Eric,
    das Licht läßt sich Ausschalten mit dem rechten
    Blinkerschalter und mit dem Rücksteller.
    Ansonsten findest du alles, was im Moment machbar
    ist, hier unter HP2.
    Peter

  4. Registriert seit
    26.12.2005
    Beiträge
    1.823

    Standard

    #34
    Hallo Eric,

    Du hast eine beeindruckende web-site gemacht, mein Respekt !
    So grob geht es bei mir nicht zu.

    Willi

  5. Registriert seit
    24.06.2005
    Beiträge
    329

    Standard

    #35
    Zitat Zitat von Eric
    Zum Thema übrigens: http://www.battletwins.de/24h2005.htm Soetwas würde bei mir unter "für's Grobe" laufen
    (24 Stunden Endurance day 2005)
    *top* - sehr heftig!

  6. Registriert seit
    30.11.2005
    Beiträge
    1.365

    Standard hp2 fürs grobe

    #36
    hallo eric,

    wir kennen uns von bechtal und warching (ich habe Euere GS`n
    bzw. gabelbrücke und stossdämpfer abgelichtet).

    haben uns noch unterhalten bzgl. hp2 und daß Du eigentlich wie ich
    auch bei der 2 ventiler (umgebaute R100 GS basic) bleiben wolltest.

    warum hast Du Deine Meinung geändert?

    ich bekomme meine HP2 im April(da ich WA bin wenigstens mit ein paar prozenten), aber eher zum endurowandern
    (friaul, südfrankreich, spanien).

    Bin am suchen bzgl. Zylinderschutzbügel und kofferhalter.
    zylinderschutzbügel gibts anscheinend nur bei tt und kofferhalter
    habe ich noch gar nicht gefunden.

  7. Registriert seit
    31.01.2006
    Beiträge
    296

    Standard

    #37
    @ Peter Danke für die Info - dann bin ich beruhigt.

    @ motsahib Hi, die Welt ist doch ein Dorf

    "warum hast Du Deine Meinung geändert? "

    Meine Frau hat gesagt ich soll nicht mehr so viel Geld in das alte Motorrad stecken.

    Das hab ich dann so verstanden, das ich mir lieber was neues zulegen soll

    Ich habe da was weiter oben gelesen, dass es schon mal passiert ist, dass man sich den Motor aufschlägt Ich habe bis jetzt die 4 Ölwannen an meiner R100 GS - - - - nennen wir es mal "verbraucht".

    Wie heikel ist das den bei der HP2 ?

    Viele Grüße
    Eric

  8. Registriert seit
    27.01.2005
    Beiträge
    2.802

    Standard

    #38
    Hi Eric,
    Zu Anfang gabs lockere Schrauben beim Motorschutz.
    Bei einem Aufschlag riss dann teilweise der Motorschutz
    mit einem Stück Motorgehäuse dran ab.
    Ich selbst hab den Motorschutz schon auf Herz und Nieren geprüft,da passiert nix.Das grosse Handicap
    sind die Ventildeckel, da gibts noch keinen brauchbaren
    Schutz.
    Peter

  9. Registriert seit
    31.01.2006
    Beiträge
    296

    Standard

    #39
    Hallo Peter,

    das läßt mich doch schon gleich wieder ein bischen ruhiger schlafen

    ich fahre meine R 100 GS auch ohne Sturzbügel. Manchmal entscheiden die zusätzlichen 3-4 cm weniger Baubreite über hängenbleiben oder nicht und die Eckigen Ventildeckel der R100GS können schon einiges ab.

    Sind die Ventildeckel der HP2 etwa so stabil wie die Deckel der alten R100GS oder eher nicht?

    Kann man die Deckel der HP2 eigentlich auf beiden Seiten verwenden? Schriftzug kann ruhig auf dem Kopf stehen, dann würde nämlich ein Reservedeckel in der Ersatzteilkiste reichen.

    Gruß

    Eric

  10. Registriert seit
    20.10.2005
    Beiträge
    99

    Standard

    #40
    Hi,

    bin schon öfters auf Eric’s Seite gewesen und gestaunt ... wobei ich in der Verhangenheit erst eine 1100 GS und später eine 12 GS durchs Gelände quälte. Jetzt mit der HP geht es schon anders zur Sache, wobei ich bislang keine Probleme mit den Ventildeckeln hatte. Ohne Sturzbügel gab’s reichlich Schrammen, aber gehalten haben die Deckel. Mit der HP ist auch ein Gummi-Ventildeckelüberzug mitgeliefert worden, der bei Leckagen helfen soll. Da unter der Sitzbank noch Platz ist hab ich das Ding dabei und vertraue der Konstruktion.... bislang.


 
Seite 4 von 8 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Bin ich zu dumm fürs Grobe??
    Von funnybike im Forum Reifen
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 12.07.2011, 13:34
  2. Habe gerade ein Sondermodell gekauft
    Von frage im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 10.10.2009, 10:10
  3. Habe diese Maschine neu gekauft und wollte mal fragen ob sie jemand kennt.
    Von DerBöörnie im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 10.12.2008, 13:09
  4. Bin neu habe mir eine 1150 GS gekauft.
    Von Jens#17 im Forum Neu hier?
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 29.09.2007, 19:26
  5. habe sie gekauft :-)))
    Von ale im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.08.2006, 11:17