Seite 7 von 8 ErsteErste ... 5678 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 79

Was heißt eigentlich : habe ich mir fürs Grobe gekauft ?

Erstellt von ziro, 23.12.2005, 19:54 Uhr · 78 Antworten · 10.381 Aufrufe

  1. Anonym3 Gast

    Standard

    #61
    Hallo Peter und Willi
    Danke für eure Antworten. Ich bin aber noch nicht ganz zufrieden, liegt wahrscheinlich auch daran daß ich nicht nicht richtig ausgedrückt habe.

    Also...mit der Original Luftpumpe bringe ich Luft in das Federbein, da ich ja mit der Pumpe wenn ich sie mit Schlauch drehen lasse " DAS VENTIL ÖFFNE " hat wirklich ohne Probleme geklappt.

    Aber jetzt stellt euch folgendes vor...ich fahre alleine...mit Gepäck...zu zweit mit oder ohne Gepäck!!!! Ich bin da ständig am Pumpen!!!!! Von Hand !!!! Abgesehen davon daß ich diese Luftpumpe ständig mitführen muß!!!

    Wenn ich die Dämpfung einmal eingstellt habe hält die Luft echt ewig ( muß dann nur ab and zu ein paar Schübe mit der Handluftpumpe eingeben ...passt scho ) Setzt doch einmal hinten jemanden mit drauf, da seht ihr sofort wie weit die Libelle nach vorne wandert!!!! Ich muß mehr Luft als nötig eingeben ( Steht auch zwecks dem optimaleren Ergebnis so in der Bedienungsanleitung ) um die Luft dann mit dem Fingernagel abzulassen. Das Motorrad auszubalancieren... hinten noch jemanden drauf..gleichzeitig mit einer Hand auch noch den Lenker halten.. und dann noch Pumpen...unmöglich!!!

    ..deßwegen meine geniale Idee....An die Tankstelle fahren..beide absitzen...Mit dem Reifenluftdruck Prüfgerät aufpumpen...beide Aufsitzen..Luft ablassen...und bella Italia ich komme!!!!

    Peter du hast geschrieben daß du mit dem Kompressor die Luft in das Federbein füllst...ist ja genau das gleiche wie meine Aktion!! Ich folge jetzt Deinem Rat und wechsle das Ventil aus ( wie gesagt mit der Luftpumpe funktioniert es einwandfrei!! ) wenn es dann immer noch nicht funktionieren sollte, dann weiß ich auch nicht.!!???

    Christoph

  2. Registriert seit
    27.01.2005
    Beiträge
    2.802

    Standard

    #62
    Hi Hertzi,
    Dein Problem versteh ich net wirklich.
    Du kannst doch auch mit der Handpumpe überfüllen,dann
    draufsetzen auch zu zweit,dann ablassen!
    Oder hast du nur mit dem Kompressor Probs??
    dann geht von der Tanke der Nippel net richtig drauf!
    Peter

  3. Registriert seit
    14.09.2005
    Beiträge
    240

    Standard

    #63
    Ich denk mal das sind Erfahrungswerte, nach ein paarmal weist du was du alleine / zu zweit / Gepäck für Drücke fahren musst da musst dann nichts mehr überfüllen sondern einfach nur den Wert den du ja dann schon wesit reinlassen und gut is.

    Luft ablassen kann man übrigends auch mit dem Deckelchen. Der hat ja auf der gegenseite einen Hubbel (wie wir hier sagen) wenn man den ins Ventil reindrückt kann man die Luft auch ablassen.

  4. Registriert seit
    25.08.2005
    Beiträge
    62

    Standard

    #64
    Also ihr lieben ganz knapp was aus der Schmunzelecke. Tatsachenbericht:
    Ich in Italien unterwegs, zuerst weicher Boden dann nasser Asphalt. Federbein weich etwas niedriger Druck. An eine Tanke gefahren jeder hat getankt, bezahlt und manche waren noch am rauchen. Da noch etwas Zeit übrig war dachte " nimmst das Luftdruckgerät und änderst deinen Luftdruck am Federbein" 8)
    Natürlich steht man auf der falschen Seite wenn.... ja wenn das Gerät leer ist! Könnt ihrs euch denken? Die Kiste ist mir so was von schnell weggesackt. So nun Scheisse gelaufen oder zu Blöd zum?

  5. air
    Registriert seit
    05.04.2004
    Beiträge
    28

    Standard

    #65
    heute habe ich zum ersten mal die HP2 im strassenverkehr gesehen. hmmmm...... EINDRUCKSVOLL!!!! :shock:

    direkt zum händler und dort erfahren, dass sich BMW von dieser schwachsinns-idee verabschiedet hat, die HP2 nicht auszustellen, etc...
    es stand also eine da und ich habe wieder so :shock: geguckt

    um zum thread-thema zurückzukommen. priorität hat für mich ganz klar das simple HABEN-WOLLEN. ich würde nur höchst-selten ins gelände gehen und beim grossteil der strecken, die ich so fahre, wäre meine 1150 adventure die "klügere" wahl.

    was mich reizt, ist die optik, die qualität und das fahrwek (fühle mich sehr wohl, auf leichten, hohen motorrädern). es wäre ein spaß-kauf! rational kaum zu begründen

    gruss
    michael
    (will einer meine adeventure? )

  6. Anonym3 Gast

    Standard

    #66
    Hallo Michael

    ....na dann schlachte schon mal Dein Sparschwein, denn so wie es aussieht fehlen dir von der ADV zur HP 2 noch ein paar Euronen.

    ....und sind wir nicht alle ein bisschen Bluna.??

    Hertzi

  7. Registriert seit
    28.02.2006
    Beiträge
    1

    Standard

    #67
    @ Hertzi,
    habe den Verdacht, Dein Problem mit der Tanke läßt sich ganz simpel darauf zurückführen, daß der Tankwart nicht mehr als 5-6 bar oder noch weniger auf der Leitung hat - ergo Du mit deinem Luftfederbein eher das Füllgerät wieder auflädst als umgekehrt.
    Hatte die Idee mit der Tanke auch schon, mir fielen dann aber die vielen schwachbrüstigen Teile ein, die so in der gegen rumhängen und die oft schon beim zweiten Reifen einen zum aufladen zwingen.

    Hab mich übrigens heut hier zum ersten mal eingeloggt - daher hallo an alle!
    Die HP2 steht noch in der Garage, inzwischen allerdings mit standesgemäßer Schlamm-Pannade weils doch zu sehr gejuckt hat - und wartet auf den Frühling. Wird nicht mehr lange dauern...

    Gruß, jomini

  8. Anonym3 Gast

    Standard

    #68
    Hi Jomini

    Als erstes möchte ich dich hier herzlich willkommen heißen...Süddeutschland muß für die HP2 echt ein heißes Plaster sein..ich fahre besser nicht an die nächste Eisdiele ( Grins*).

    ....aber zurück zum Thema...wenn ich es richtig gelesen habe hast du es noch nicht probiert..also bin ich schon weiter wie du..wegen dem schlechten Wetter habe ich es bisher nicht mehr versucht...


    ..wenn du auf alle Reifenluftdruckprüfgeräte schaust geht die Skala bis 10 Bar....und warum sollen die weniger wie 6 Bar auf der Leitung haben...

    ..und du hast teilweise recht, daß ich eher das Prüfgerät fülle...

    ...aber warum zeigt es mir dann nicht wenigstens den Druck im Luftfederbein an????? wie gesagt die Skala geht bis 10 Bar..


    ...Christoph

    ...P.S.: den 2006 " a Story about Power "
    Kalender bitte nicht vergessen heute zu wenden...Jimmy Lewis in Mauritanien.....

  9. Registriert seit
    31.01.2006
    Beiträge
    296

    Standard

    #69
    Ich darf jetzt auch hier posten ........Sie steht in der Gerage

    Zitat Zitat von Peter
    Hi Eric,
    das Licht läßt sich Ausschalten mit dem rechten
    Blinkerschalter und mit dem Rücksteller.
    Ansonsten findest du alles, was im Moment machbar
    ist, hier unter HP2.
    Peter
    Hallo Peter,

    ich bin warscheinlich zu Blöd. Wie funktioniert das genau mit dem Licht ausschalten?

    Vorab vielen Dank

    Eric

  10. Registriert seit
    27.01.2005
    Beiträge
    2.802

    Standard

    #70
    hi eric,
    Gratulation zur Neuen,
    ääää dauerhaftes Ausschalten geht prima mit dem Hammer :P :P
    Spässle gmacht!!!!!

    Also min. 6 Sec. Blinkerabschaltung drücken(rechts beim Gasgriff)
    dann sofort Blinkerbetätigung rechts ebenfalls min 6 Sec. drücken,
    dann sollte es dunkel sein.
    Nach einem Neustart brennt das ganze wieder.
    Peter


 
Seite 7 von 8 ErsteErste ... 5678 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Bin ich zu dumm fürs Grobe??
    Von funnybike im Forum Reifen
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 12.07.2011, 13:34
  2. Habe gerade ein Sondermodell gekauft
    Von frage im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 10.10.2009, 10:10
  3. Habe diese Maschine neu gekauft und wollte mal fragen ob sie jemand kennt.
    Von DerBöörnie im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 10.12.2008, 13:09
  4. Bin neu habe mir eine 1150 GS gekauft.
    Von Jens#17 im Forum Neu hier?
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 29.09.2007, 19:26
  5. habe sie gekauft :-)))
    Von ale im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.08.2006, 11:17