Was heißt eigentlich : habe ich mir fürs Grobe gekauft ?

Diskutiere Was heißt eigentlich : habe ich mir fürs Grobe gekauft ? im HP2 Enduro und HP2 Megamoto Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Peter und Willi Danke für eure Antworten. Ich bin aber noch nicht ganz zufrieden, liegt wahrscheinlich auch daran daß ich nicht nicht...
A

Anonym3

Gast
Hallo Peter und Willi
Danke für eure Antworten. Ich bin aber noch nicht ganz zufrieden, liegt wahrscheinlich auch daran daß ich nicht nicht richtig ausgedrückt habe.

Also...mit der Original Luftpumpe bringe ich Luft in das Federbein, da ich ja mit der Pumpe wenn ich sie mit Schlauch drehen lasse " DAS VENTIL ÖFFNE " hat wirklich ohne Probleme geklappt.

Aber jetzt stellt euch folgendes vor...ich fahre alleine...mit Gepäck...zu zweit mit oder ohne Gepäck!!!! Ich bin da ständig am Pumpen!!!!! Von Hand !!!! Abgesehen davon daß ich diese Luftpumpe ständig mitführen muß!!!

Wenn ich die Dämpfung einmal eingstellt habe hält die Luft echt ewig ( muß dann nur ab and zu ein paar Schübe mit der Handluftpumpe eingeben ...passt scho ) Setzt doch einmal hinten jemanden mit drauf, da seht ihr sofort wie weit die Libelle nach vorne wandert!!!! Ich muß mehr Luft als nötig eingeben ( Steht auch zwecks dem optimaleren Ergebnis so in der Bedienungsanleitung ) um die Luft dann mit dem Fingernagel abzulassen. Das Motorrad auszubalancieren... hinten noch jemanden drauf..gleichzeitig mit einer Hand auch noch den Lenker halten.. und dann noch Pumpen...unmöglich!!!

..deßwegen meine geniale Idee....An die Tankstelle fahren..beide absitzen...Mit dem Reifenluftdruck Prüfgerät aufpumpen...beide Aufsitzen..Luft ablassen...und bella Italia ich komme!!!!

Peter du hast geschrieben daß du mit dem Kompressor die Luft in das Federbein füllst...ist ja genau das gleiche wie meine Aktion!! Ich folge jetzt Deinem Rat und wechsle das Ventil aus ( wie gesagt mit der Luftpumpe funktioniert es einwandfrei!! ) wenn es dann immer noch nicht funktionieren sollte, dann weiß ich auch nicht.!!???

Christoph
 
Peter

Peter

Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
2.802
Ort
wiesloch
Hi Hertzi,
Dein Problem versteh ich net wirklich.
Du kannst doch auch mit der Handpumpe überfüllen,dann
draufsetzen auch zu zweit,dann ablassen!
Oder hast du nur mit dem Kompressor Probs??
dann geht von der Tanke der Nippel net richtig drauf!
Peter
 
Dr Schwob

Dr Schwob

Dabei seit
14.09.2005
Beiträge
252
Ort
Backnang
Modell
R80 GS basic
Ich denk mal das sind Erfahrungswerte, nach ein paarmal weist du was du alleine / zu zweit / Gepäck für Drücke fahren musst da musst dann nichts mehr überfüllen sondern einfach nur den Wert den du ja dann schon wesit reinlassen und gut is.

Luft ablassen kann man übrigends auch mit dem Deckelchen. Der hat ja auf der gegenseite einen Hubbel (wie wir hier sagen) wenn man den ins Ventil reindrückt kann man die Luft auch ablassen.
 
wolf neckar

wolf neckar

Dabei seit
25.08.2005
Beiträge
62
Ort
Gerabronn
Modell
HP 2, GS Gespann
Also ihr lieben ganz knapp was aus der Schmunzelecke. Tatsachenbericht:
Ich in Italien unterwegs, zuerst weicher Boden dann nasser Asphalt. Federbein weich etwas niedriger Druck. An eine Tanke gefahren jeder hat getankt, bezahlt und manche waren noch am rauchen. Da noch etwas Zeit übrig war dachte " nimmst das Luftdruckgerät und änderst deinen Luftdruck am Federbein" 8)
Natürlich steht man auf der falschen Seite wenn.... ja wenn das Gerät leer ist! Könnt ihrs euch denken? Die Kiste ist mir so was von schnell weggesackt. So nun Scheisse gelaufen oder zu Blöd zum?
:wink:
 
A

air

Dabei seit
05.04.2004
Beiträge
28
heute habe ich zum ersten mal die HP2 im strassenverkehr gesehen. hmmmm...... EINDRUCKSVOLL!!!! :shock:

direkt zum händler und dort erfahren, dass sich BMW von dieser schwachsinns-idee verabschiedet hat, die HP2 nicht auszustellen, etc...
es stand also eine da und ich habe wieder so :shock: geguckt

um zum thread-thema zurückzukommen. priorität hat für mich ganz klar das simple HABEN-WOLLEN. ich würde nur höchst-selten ins gelände gehen und beim grossteil der strecken, die ich so fahre, wäre meine 1150 adventure die "klügere" wahl.

was mich reizt, ist die optik, die qualität und das fahrwek (fühle mich sehr wohl, auf leichten, hohen motorrädern). es wäre ein spaß-kauf! rational kaum zu begründen :D

gruss
michael
(will einer meine adeventure? :D )
 
A

Anonym3

Gast
Hallo Michael

....na dann schlachte schon mal Dein Sparschwein, denn so wie es aussieht fehlen dir von der ADV zur HP 2 noch ein paar Euronen.

....und sind wir nicht alle ein bisschen Bluna.??

Hertzi
 
J

jomini

Dabei seit
28.02.2006
Beiträge
1
@ Hertzi,
habe den Verdacht, Dein Problem mit der Tanke läßt sich ganz simpel darauf zurückführen, daß der Tankwart nicht mehr als 5-6 bar oder noch weniger auf der Leitung hat - ergo Du mit deinem Luftfederbein eher das Füllgerät wieder auflädst als umgekehrt.
Hatte die Idee mit der Tanke auch schon, mir fielen dann aber die vielen schwachbrüstigen Teile ein, die so in der gegen rumhängen und die oft schon beim zweiten Reifen einen zum aufladen zwingen.

Hab mich übrigens heut hier zum ersten mal eingeloggt - daher hallo an alle!
Die HP2 steht noch in der Garage, inzwischen allerdings mit standesgemäßer Schlamm-Pannade weils doch zu sehr gejuckt hat - und wartet auf den Frühling. Wird nicht mehr lange dauern...

Gruß, jomini
 
A

Anonym3

Gast
Hi Jomini

Als erstes möchte ich dich hier herzlich willkommen heißen...Süddeutschland muß für die HP2 echt ein heißes Plaster sein..ich fahre besser nicht an die nächste Eisdiele ( Grins*).

....aber zurück zum Thema...wenn ich es richtig gelesen habe hast du es noch nicht probiert..also bin ich schon weiter wie du..wegen dem schlechten Wetter habe ich es bisher nicht mehr versucht...


..wenn du auf alle Reifenluftdruckprüfgeräte schaust geht die Skala bis 10 Bar....und warum sollen die weniger wie 6 Bar auf der Leitung haben...

..und du hast teilweise recht, daß ich eher das Prüfgerät fülle...

...aber warum zeigt es mir dann nicht wenigstens den Druck im Luftfederbein an????? wie gesagt die Skala geht bis 10 Bar..


...Christoph

...P.S.: den 2006 " a Story about Power "
Kalender bitte nicht vergessen heute zu wenden...Jimmy Lewis in Mauritanien.....
 
Eric

Eric

Dabei seit
31.01.2006
Beiträge
317
Ort
Bei Böblingen
Modell
HP-2, R100GS, Schek GS800 #2
:D Ich darf jetzt auch hier posten :oops: ........Sie steht in der Gerage :D

Peter schrieb:
Hi Eric,
das Licht läßt sich Ausschalten mit dem rechten
Blinkerschalter und mit dem Rücksteller.
Ansonsten findest du alles, was im Moment machbar
ist, hier unter HP2.
Peter
Hallo Peter,

ich bin warscheinlich zu Blöd. Wie funktioniert das genau mit dem Licht ausschalten?

Vorab vielen Dank

Eric
 
Peter

Peter

Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
2.802
Ort
wiesloch
hi eric,
Gratulation zur Neuen,
ääää dauerhaftes Ausschalten geht prima mit dem Hammer :P :P
Spässle gmacht!!!!!

Also min. 6 Sec. Blinkerabschaltung drücken(rechts beim Gasgriff)
dann sofort Blinkerbetätigung rechts ebenfalls min 6 Sec. drücken,
dann sollte es dunkel sein.
Nach einem Neustart brennt das ganze wieder.
Peter
 
Eric

Eric

Dabei seit
31.01.2006
Beiträge
317
Ort
Bei Böblingen
Modell
HP-2, R100GS, Schek GS800 #2
Hi Peter,

danke für die Info aber ich krieg's nicht hin.

Woher hast Du den die Info? Steht die irgend wo im Handbuch / CD ? Hab nicht's gefunden.

Muss ich das erst .... Sekunden nach dem einschalten machen oder geht es direkt nach den einschalten oder muss die Blaue mich erst näher kennenlernen und sie fremdelt deshalb noch ein wenig :) .

Viele Grüße

Eric
 
Peter

Peter

Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
2.802
Ort
wiesloch
Mensch Eric,
Motor läuft?
Dann drücken und es funzt!
Habs grad an der 12er getestet,
da die HP2 zerlegt in der Werkstatt liegt.
Ich glaub das mit dem Licht steht nirgens,
das weiß man halt :D
Peter
 
Z

ziro

Themenstarter
Dabei seit
12.10.2005
Beiträge
1.187
wie zerlegt..........???? Peter!!! Was baust Du jetzt schon wieder???? :shock: 8) :shock: 8) :shock:
8) ziro
 
Peter

Peter

Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
2.802
Ort
wiesloch
@Ziro,
"wie zerlegt..........???? Peter!!! Was baust Du jetzt schon wieder????

:?: :?: :idea: :idea:
Peter
 
Eric

Eric

Dabei seit
31.01.2006
Beiträge
317
Ort
Bei Böblingen
Modell
HP-2, R100GS, Schek GS800 #2
Peter schrieb:
Mensch Eric,
Motor läuft?
Hallo Peter,

es war nie die Rede davon, dass der Motor dabei laufen muß :wink:

Danke für den Tip: Mit Motor an funktionierts, nur leider ist das nicht der gewünschte Effekt den ich wollte.

Beim La Mans Start stehen die Motorräder mit eingeschalteter Zündung an der Startlinie und dürfen 10 Min vor Start nicht mehr berührt werden. Ich suchte nach einer Möglichkeit das Licht bei eingeschalteter Zündung und bei nicht laufendem Motor vorne und hinten auszuschalten um die Batterie zu schonen.
Da werde ich mir wohl was basteln müssen :wink:

Viele Grüße

Eric

PS: Über Schneebedeckte Felder zu pflügen ist soooooo geiiiiiil :D
 
Peter

Peter

Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
2.802
Ort
wiesloch
Hi Eric,
"Mit Motor an funktionierts......Da werde ich mir wohl was basteln müssen"
Mensch Eric, das Bett hat leider nur 4 Zipfel.
Dann hilft nur noch äääääää die Hammermethode.
Peter
 
advi

advi

Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
1.010
Ort
Stuttgart-Flughafen
Modell
HP2 Enduro
Wie wäre es mit Sicherung rausmachen?
Oder ist die HP2 so modern, dass es keine mehr gibt? :D
 
willi.k

willi.k

Dabei seit
26.12.2005
Beiträge
2.352
Ort
Bergisch Gladbach
Modell
HP2E
Hi advi,

Wie wäre es mit Sicherung rausmachen?
Oder ist die HP2 so modern, dass es keine mehr gibt?
so ist es, beim canbus System gehören Sicherungen der Vergangenheit ( gute, alte Zeit ) an.

Willi
 
Thema:

Was heißt eigentlich : habe ich mir fürs Grobe gekauft ?

Was heißt eigentlich : habe ich mir fürs Grobe gekauft ? - Ähnliche Themen

  • Erledigt Handprotekoren Verbreiterung Verlängerung (wie auch immer das heisst)

    Handprotekoren Verbreiterung Verlängerung (wie auch immer das heisst): Also, diese Teile hier: (liegen innerhalb des werkseitig verbauten Protektors) Gebraucht, gut erhalten, keine Brüche oder ähnliches. Versand im...
  • Wie heißt das Teil?

    Wie heißt das Teil?: ...das bei der Adventure die Scheibe hält...? Hat jemand so etwas zufällig in unbeschädigten Zustand rumliegen?
  • Wie heißt diese Farbe bei BMW

    Wie heißt diese Farbe bei BMW: Hallo, Ich würde gerne meine lackierten Teile umlackieren, kann mir jemand sagen, wie dieser Blauton der 1250er GS bei BMW heißt?
  • weiss jetzt warum sie Q heisst.

    weiss jetzt warum sie Q heisst.: Hallo Leute, habe mich vor ein paar Wochen angemeldet, ich wusste noch nicht viel über das Teil, aber heute habe ich meine ersten 1000km runter...
  • Wo bekomme ich bzw. wie heißt diesen Kunststoff-Einsatz an der Koffer-Halterung?

    Wo bekomme ich bzw. wie heißt diesen Kunststoff-Einsatz an der Koffer-Halterung?: Aloha, Mir ist kürzlich aufgefallen, daß an meiner Gepäckbrücke dort wo die Vario-Koffer eingehängt werden offenbar 2 schwarze Kunststoff-Einsätze...
  • Wo bekomme ich bzw. wie heißt diesen Kunststoff-Einsatz an der Koffer-Halterung? - Ähnliche Themen

  • Erledigt Handprotekoren Verbreiterung Verlängerung (wie auch immer das heisst)

    Handprotekoren Verbreiterung Verlängerung (wie auch immer das heisst): Also, diese Teile hier: (liegen innerhalb des werkseitig verbauten Protektors) Gebraucht, gut erhalten, keine Brüche oder ähnliches. Versand im...
  • Wie heißt das Teil?

    Wie heißt das Teil?: ...das bei der Adventure die Scheibe hält...? Hat jemand so etwas zufällig in unbeschädigten Zustand rumliegen?
  • Wie heißt diese Farbe bei BMW

    Wie heißt diese Farbe bei BMW: Hallo, Ich würde gerne meine lackierten Teile umlackieren, kann mir jemand sagen, wie dieser Blauton der 1250er GS bei BMW heißt?
  • weiss jetzt warum sie Q heisst.

    weiss jetzt warum sie Q heisst.: Hallo Leute, habe mich vor ein paar Wochen angemeldet, ich wusste noch nicht viel über das Teil, aber heute habe ich meine ersten 1000km runter...
  • Wo bekomme ich bzw. wie heißt diesen Kunststoff-Einsatz an der Koffer-Halterung?

    Wo bekomme ich bzw. wie heißt diesen Kunststoff-Einsatz an der Koffer-Halterung?: Aloha, Mir ist kürzlich aufgefallen, daß an meiner Gepäckbrücke dort wo die Vario-Koffer eingehängt werden offenbar 2 schwarze Kunststoff-Einsätze...
  • Oben