Ergebnis 1 bis 4 von 4

Heizgriff re. von der 1200 GS an der HP2 - Kabel gerissen!

Erstellt von renieh, 10.10.2012, 22:16 Uhr · 3 Antworten · 1.252 Aufrufe

  1. Registriert seit
    27.03.2008
    Beiträge
    255

    Standard Heizgriff re. von der 1200 GS an der HP2 - Kabel gerissen!

    #1
    Hallo Bastler mit Heizgriffen an der HP2!

    Vor knapp einem Jahr hatte ich mir Heizgriffe von der 1200 GS an meine HP2 gebastelt!
    Damals fragte ich nach wegen einer "Gummiblock-Klemme" (am Kabel des rechten Heizgriff) die ich nicht unterbringen/befestigen konnte! Irgendetwas passte da nicht ganz!
    Zunächst funktionierte alles! Hände wurden prima warm!

    Irgendwann aber ist das Kabel direkt am Eingang zum Griff gerissen! (re. Hand blieb kalt - li. weiterhin gut warm!)

    Ich vermute, das liegt an der damals bereits von mir festgestellten, unbefriedigenden Kabelführung bzw. Fixierung (mit dem Gummiblöckchen im Kabel, das ich nirgendwo festmachen konnte!)
    Wo habt Ihr denn den kleinen Gummiblock fixiert/eingeklemmt?

    Gab es evtl. Ausführungen, wo die Schaltereinheit nicht zum Griff/Kabel passte?
    Ich hatte nämlich beide Teile getrennt erworben!

    Ich habe jetzt einen "neuen" 1200-Griff besorgt, der hat wieder diese "Klemme" im Kabel; bevor ich es evtl. erneut falsch verlege bzw. unzureichend fixiere, würde ich gerne Eure Antworten abwarten!

  2. Registriert seit
    21.10.2009
    Beiträge
    1.007

    Standard

    #2
    Hallo Heiner

    Auf deinen Foto sieht es so aus, als wäre das Kabel verkehrt herum verlegt!

    kombischalter_rechts.jpg

    Die Gummitülle kommt in die Gasgriff-Umlenkrolle. Es schaut dann nur ein kurzes Stück Kabel mit dem Stecker heraus.

    Gruß Maik
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken p1010077.jpg   p1010080.jpg   p1010084.jpg  

  3. Registriert seit
    27.03.2008
    Beiträge
    255

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von reclino Beitrag anzeigen
    Hallo Heiner

    Auf deinen Foto sieht es so aus, als wäre das Kabel verkehrt herum verlegt!
    Die Gummitülle kommt in die Gasgriff-Umlenkrolle. Es schaut dann nur ein kurzes Stück Kabel mit dem Stecker heraus.
    Gruß Maik
    Danke Maik - wie Recht du doch hast!
    Jetzt passt alles - und beide Hände sind wieder warm!

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von reclino Beitrag anzeigen
    Hallo Heiner
    Die Gummitülle kommt in die Gasgriff-Umlenkrolle. Es schaut dann nur ein kurzes Stück Kabel mit dem Stecker heraus.
    Gruß Maik
    Maik, noch eine Frage:
    auf deinem 2. Bild (p1010080.jpg) sieht man auf deiner Gasgriff-Umlenkrolle die eine (im Bild die rechte) Hälfte des Kabels unter einem Kunststoffteil verdeckt laufen.
    Dieses Teil habe ich nicht an meinem Griff: bei mir läuft das Kabel vollständig frei in der Umlenkrolle!
    Von welchem Baujahr ist dein Heizgriff?

  4. Registriert seit
    21.10.2009
    Beiträge
    1.007

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von renieh Beitrag anzeigen
    Danke Maik - wie Recht du doch hast!
    Jetzt passt alles - und beide Hände sind wieder warm!

    - - - Aktualisiert - - -



    Maik, noch eine Frage:
    auf deinem 2. Bild (p1010080.jpg) sieht man auf deiner Gasgriff-Umlenkrolle die eine (im Bild die rechte) Hälfte des Kabels unter einem Kunststoffteil verdeckt laufen.
    Dieses Teil habe ich nicht an meinem Griff: bei mir läuft das Kabel vollständig frei in der Umlenkrolle!
    Von welchem Baujahr ist dein Heizgriff?
    Hallo Heiner

    Das Baujahr kann ich dir nicht genau sagen. Müsste eine ab 2008 sein. Die Gasgriff-Umlenkrolle auf dem Foto habe ich an der HP2E verbaut und stammt von einer F800GS. Bei dieser ist die Abdeckung dabei gewesen. An der Megamoto habe ich eine von der R1200GS, Modelljahr 2007 und da fehlt diese Abdeckung. Funktioniert aber auch problemlos, ohne das etwas scheuert.

    Gruß Maik


 

Ähnliche Themen

  1. Kupplungsseil gerissen
    Von Gismo im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 29.03.2016, 20:06
  2. Kupplungsseil gerissen was nun?
    Von Geohero im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 19.08.2011, 07:52
  3. Schraube gerissen
    Von granada im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 08.09.2010, 18:34
  4. Kupplung gerissen?
    Von Luddiw im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 28.03.2009, 19:27
  5. Kupplungsseil gerissen
    Von divingbrothers im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.08.2007, 23:41