Ergebnis 1 bis 5 von 5

Heizgriffe von Oxford Probleme?

Erstellt von skates-for-you, 14.09.2012, 09:52 Uhr · 4 Antworten · 2.464 Aufrufe

  1. Registriert seit
    07.07.2008
    Beiträge
    104

    Standard Heizgriffe von Oxford Probleme?

    #1
    Hallo

    Ich habe mir für meine geplante Herbsttour Heizgriffe vonOxford gekauft.
    Vor ich die jetzt montiere wollte ich mal fragen ob jemanddie montiert hat und ob es irgend ein Problem gab zum Beispiel mitFehlermeldungen.

    Montiert wird Oxford Hot Grips Sport OF 696 an eine HP2 E.

    Wo habt ihr den Schalter montiert und wie ist das wenn mansie direkt an die Batterie anschließt und vergisst die Griffe auszuschaltenwenn es zum Kaffee trinken geht.

    Bitte um baldige Antworten möchte die Griffe am Samstagmontieren.

    Servus Michel

  2. Registriert seit
    06.06.2008
    Beiträge
    1.773

    Standard

    #2
    Zitat Zitat von skates-for-you Beitrag anzeigen
    Hallo

    Ich habe mir für meine geplante Herbsttour Heizgriffe vonOxford gekauft.
    Vor ich die jetzt montiere wollte ich mal fragen ob jemanddie montiert hat und ob es irgend ein Problem gab zum Beispiel mitFehlermeldungen.

    Montiert wird Oxford Hot Grips Sport OF 696 an eine HP2 E.

    Wo habt ihr den Schalter montiert und wie ist das wenn mansie direkt an die Batterie anschließt und vergisst die Griffe auszuschaltenwenn es zum Kaffee trinken geht.

    Bitte um baldige Antworten möchte die Griffe am Samstagmontieren.

    Servus Michel
    Hallo Michel,
    der Ampertiger war ein Fan von Oxfort, wenn ich mich recht erinnere.

    Anschliessen würde ich alle zusätzlichen Verbraucher an ein Relais, kleine Kiste mit mehreren Steckplätzen, dauerhaft mit +/- mit der Batterie verbunden, 3. Kabel zb. am Standlicht, was dann als Schalter funktioniert. Ist das Standlicht aus, ist die Kiste tot und zieht kein Strom. Zusätzlich mit 15A Sicherung ausgestatten, gibt es z.B. bei TT. TPS 15 für BMW CAN-BUS Relaisschalter 15A | Touratech AG
    Fehlermeldungen gibt es keine, interessiert den Can-Bus nicht. Machst die Batterie nicht leer und kannst die Bordelektronik nicht schrotten.

    Möchte ich nicht mehr missen, habe Navi, IMO und Roadbook dran hängen. Hängt bei mir unter der rechten Tankverleidung

    Gruß
    André

  3. Registriert seit
    07.07.2008
    Beiträge
    104

    Standard

    #3
    Servus

    Danke für den Tip,werde ich mir bestellen.

    Michel

  4. Registriert seit
    28.09.2009
    Beiträge
    9.459

    Standard

    #4
    meine oxfords gehen nimmer.
    zumindest der rechte griff hat
    seine funktion eingestellt. die
    ursache kenne ich noch nicht.

    ich vermute einen kabelbruch.
    das moped ist ne alte R100GS.

  5. Registriert seit
    19.02.2012
    Beiträge
    88

    Standard

    #5
    Hallo Michel,
    ich hatte zuerst auch die Oxford Heizgriffe an meiner HP2 montiert. Für den Schalter hatte ich mir einen Halter aus einer Rohrschelle und einem Blech hergestellt. Die Heizgriffe kannst du auch an die Bordsteckdose anschließen, diese wird bei abgeschalteter Zündung auch nach ein paar Sekunden abgeschaltet.
    Aber, ich habe mitlerweile die Orginalheizgriffe von BMW montiert. Diese habe ich samt Schalter für ca. 130 € gebraucht gekauft.
    Der große Vorteil:
    - keine zusätzlichen Kabel verlegen (alles schon Vorbereitet)
    - Kein hässlichen Kabelschlaufen ( Kabel was aus dem Griff heraus kommt )
    - Die Funktion der Heizgriffe gefällt mir auch besser (persönlich)
    Die BMW Heizgriffe sind zwar im ersten Ansatz auch noch gebraucht teuerer aber im Endeffekt die bessere Lösung.
    Hinweis: Je nach Modell muß du noch zum BMW Händler damit er die Funktion freischaltet. Hat mein Händler im Rahmen einer Inspektion gleich mitgemach.
    Grüsse aus Wiggensbach


 

Ähnliche Themen

  1. Biete Sonstiges Tankrucksack Oxford, Gepäckrolle X-Case und schwed.Armeebesteck
    Von Dougal im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.03.2012, 22:53
  2. Biete Sonstiges Oxford Hecktasche
    Von Liberte im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.12.2011, 22:27
  3. Ladegerät Oxford Oximizer 900
    Von Runner.FXR im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.10.2011, 16:53
  4. Heizgriffe nur lau
    Von AmperTiger im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 28.03.2011, 16:49
  5. Heizgriffe
    Von erzi im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 03.12.2007, 11:33