Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 24

Herstellungsdatum??

Erstellt von boGSer1100, 24.11.2007, 16:10 Uhr · 23 Antworten · 2.790 Aufrufe

  1. Registriert seit
    14.09.2007
    Beiträge
    231

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von Hertzi Beitrag anzeigen
    und wenn ich 1438 eingebe ...11/2005nettes Spielzeug...
    Auch diesen Beitrag verstehe ich wieder nicht
    Sei's drum:
    Schönes Wochenende!

    Gruß
    Manfred

  2. Anonym3 Gast

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von GS-Pusher Beitrag anzeigen
    Herstellungsdatum: August 2004

    Gruß
    Manfred
    Von der HP2 welche im September05 den offiziellen Verkaufsstart hatte...gab es auch Vorserienmodelle...und mit denen ist die Presse schon im März05 durch die Prärie gepflügt...und irgend wann müssen sie die Modelle ja auch mal gebaut haben...

    Zitat Zitat von Hertzi Beitrag anzeigen
    und wenn ich 1438 eingebe ...11/2005nettes Spielzeug...

    ...ich meinte ja nur...mit ein wenig Phantasie kann man so die ungefähre Stückzahl der HP2 Enduro erfahren...

  3. Registriert seit
    14.09.2007
    Beiträge
    231

    Standard

    #13
    Zitat Zitat von Hertzi Beitrag anzeigen
    ...ich meinte ja nur...mit ein wenig Phantasie kann man so die ungefähre Stückzahl der HP2 Enduro erfahren...
    Ja!
    Aber bestimmt nicht dadurch, dass du hier Fahrgestellnummern nennst, die es gar nicht gibt (z.B. ZL02600).
    Übrigens ZL00553 wurde im Oktober 2005 produziert.

    Die letzte gültige Fahrgestellnummer ist ZL02516 und wurde im August 2006 produziert.

    Gruß
    Manfred

  4. HP2Sascha Gast

    Standard

    #14
    Zitat Zitat von Hertzi Beitrag anzeigen
    ServusInfizierter

    Die HP2 Enduromodellreihe beginnt mit den Buchstaben ZL......wie man es erkennen kann...gute Frage...wüsste ich selber gerne...also meine hat die ZAHLEN 553und die habe ich seit knapp 2 Jahren...demnach könnte als Endnummer 2600 bedeuten sie wurde später produziert...



    Servus Sascha

    ...auf jeden Fall nicht länger wie 06/2006...
    Servus Hertzi, bald (oder schon jetzt ?) GAR NICHT MEHR
    und ich habe eine

  5. Registriert seit
    27.06.2007
    Beiträge
    1.961

    Standard Hm!

    #15
    Also, tolle Sache, nur nicht ganz eindeutig.
    Wenn ich meine Fg-Nr eingebe, lande ich bei Produktionsdatum 12/05.
    Aufgrund untenstehenden Hinweises müsste mein Eimer aber Bj. o6 sein, da die Zahl vor dem ZL Code bei mir eine 6 ist.
    Könnte es also sein, dass meine HP am 31.12.05 zwischen 24.00 und 0.00 gefertigt wurde? Dann wäre es kein Wunder, dass sie so ein Knaller ist (höhö)
    Im Ernst, kann das jemand auflösen?
    Georg



    Die Zahl links von der rechten Buchstabenkombination gibt das Modelljahr an!
    Beispiel: WB12345A04ZL12345 weist auf das Modelljahr 2004.

  6. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard

    #16
    meine ist damit von März 2006. das paßt.
    außerdem gibt es bei den HP Enduros überhaupt nur Baujahre 2005 und 2006, weil die nur da produziert wurden. Die die jetzt noch auf Halde stehen, wurden 2006 gebaut.

    Markus

  7. Registriert seit
    27.06.2007
    Beiträge
    1.961

    Standard

    #17
    Toll, Glückwunsch Ampertiger.
    Ich bin damit immer noch nicht weiter, habe ich vielleicht ein 06er Modell, gebaut 05? Interessiert mich auch nur, weil ich der Überzeugung war, dass es zwischen 05er und 06er Modellen Unterschiede gibt, z.B. einen verstärkten Kardan, bessere Ringantenne und andere Kleinigkeiten.
    Weiss da jemand was zu?

  8. Registriert seit
    14.09.2007
    Beiträge
    231

    Standard

    #18
    Zitat Zitat von Dubliner Beitrag anzeigen
    Also, tolle Sache, nur nicht ganz eindeutig.
    Wenn ich meine Fg-Nr eingebe, lande ich bei Produktionsdatum 12/05.
    Aufgrund untenstehenden Hinweises müsste mein Eimer aber Bj. o6 sein, da die Zahl vor dem ZL Code bei mir eine 6 ist.
    Im Ernst, kann das jemand auflösen?
    Doch,es ist eindeutig! Die Nummer links gibt nur das Modelljahr(!!) an. Es kann also sein, dass man z.B. eine Maschine Modelljahr 2006 hat,die aber bereits im 2005 September oder November gefertigt wurde, weil halt der Modelljahreswechsel in der Fertigung bereits vollzogen wurde...

    Gruß
    Manfred

  9. Registriert seit
    27.06.2007
    Beiträge
    1.961

    Standard

    #19
    Dank dir, GS-Pusher,
    also habe ich eine HP vom Modelljahrgang 06.
    Frage nochmal: Wo sind die Unterschiede bei der HP zwischen 05 und 06?
    Verstärkter Kardan...?
    Georg

  10. Anonym3 Gast

    Standard

    #20
    Zitat Zitat von GS-Pusher Beitrag anzeigen
    Übrigens ZL00553 wurde im Oktober 2005 produziert.
    na dann paßt es doch...siehe nächstes Zitat



    ...keine Ahnung was es daran so schlecht bei meinem Smilie Text zu verstehen gibtich hatte meine schon im April05 blindvorbestellt...im Oktober hatte ich den Brief dann in meinen Händen...nur hat sich die Auslieferung etwas verzögert...da Griffheizung und Soziusfußrasten noch nicht lieferbar waren...und warte mal auf die Antwort von Motsahibin einem anderen Fred...über die Momentan produzierte Stückzahl der HP2 Endruro...mit Deinen 2516 bist du schon sehr nahe dran

    Zitat Zitat von Hertzi Beitrag anzeigen
    also meine hat die ZAHLEN 553und die habe ich seit knapp 2 Jahren...


 
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte