Herstellungsdatum??

Diskutiere Herstellungsdatum?? im HP2 Enduro und HP2 Megamoto Forum im Bereich Motorrad Modelle; Du kannst aber auch am Bike die Teile kontrollieren wann die hergestellt wurden. Am Kabelbaum ist dass Produktionsdatum, Luftfederbein unten...
A

Andreasmc

Dabei seit
01.11.2006
Beiträge
2.331
Ort
Baden-Württemberg
Modell
BMW
Du kannst aber auch am Bike die Teile kontrollieren wann die hergestellt wurden.
Am Kabelbaum ist dass Produktionsdatum, Luftfederbein unten, Gabel auch von unten, Kotflügel vorne zwischen Halterung-Aufkleber für Farbqualität.....

Viel Spass beim suchen.
Gruß Andreas
 
schalke

schalke

Dabei seit
23.09.2007
Beiträge
1.690
Modell
Guzzi LM II; CTI-Cantilever-/5, K1, R80G/S PD, CTI-G/S (in Bau), DRZ 400
04/2006 - und nun????

Tach. Tja, Bj 2006, im April. Und? Ist das ein Unterschied zu 11/05 oder was weiss ich was? Da verstehe ich die Aufregung nicht so recht. Denn eine HP2 Bj 1993 koennen sie euch schliesslich nicht untermogeln ...Christoph
 
boGSer1100

boGSer1100

Themenstarter
Dabei seit
24.11.2007
Beiträge
345
Ort
GS/Harz
Modell
... und nun erst mal HP2
Also, tolle Sache, nur nicht ganz eindeutig.
Wenn ich meine Fg-Nr eingebe, lande ich bei Produktionsdatum 12/05.
Aufgrund untenstehenden Hinweises müsste mein Eimer aber Bj. o6 sein, da die Zahl vor dem ZL Code bei mir eine 6 ist.
Könnte es also sein, dass meine HP am 31.12.05 zwischen 24.00 und 0.00 gefertigt wurde? Dann wäre es kein Wunder, dass sie so ein Knaller ist (höhö)
Im Ernst, kann das jemand auflösen?
Georg


Die Zahl links von der rechten Buchstabenkombination gibt das Modelljahr an!
Beispiel: WB12345A04ZL12345 weist auf das Modelljahr 2004.
jo,alles klar... im automobilbau ist nach den sommerferien/werksferien umstellung auf das neue modelljahr. oktober `07 gebaut aber schon modelljahr `08.
das wird dann bei den bmw mopeds also auch so sein


meine ist damit von März 2006. das paßt.
außerdem gibt es bei den HP Enduros überhaupt nur Baujahre 2005 und 2006, weil die nur da produziert wurden. Die die jetzt noch auf Halde stehen, wurden 2006 gebaut.

Markus

und das die hp2enduro nur 2005+2006 gebaut wurde wußte ich gar nicht,also alles altmetall was man jetzt neu kaufen kann.
deshalb auch der hohe preis!?! :cool:
aber die info mit der 8. letzten ziffer - modelljahr, die ist doch super!
dann werde ich bei der suche nach ner HP jetzt wohl nach der ziffer 6. ausschau halten. will aber lieber ner 7. oder 8.:mad:
 
A

Andreasmc

Dabei seit
01.11.2006
Beiträge
2.331
Ort
Baden-Württemberg
Modell
BMW
Unterschiede....

Natürlich gibt es zwischen den Bj. 2005 und 2006 Unterschiede. Ich hatte zuerst ein 2005 , danach kaufte ich mir eine neue HP Bj. 2006.

Beim 05 musste ein neues Update aufgespielt werden. Auch war die 05 auf die englische Version eingestellt. Dafür hatte die 05 mehr Power.....

Gruß Andreas
 
Thema:

Herstellungsdatum??

Herstellungsdatum?? - Ähnliche Themen

  • Herstellungsdatum Batterie

    Herstellungsdatum Batterie: es ist zwar ein Aufkleber mit fortlaufendem Datum dran aber da ist nix markiert. Gibt es sonst noch eine Möglichkeit?
  • Alter / Herstellungsdatum BMW Stiefel Gravel

    Alter / Herstellungsdatum BMW Stiefel Gravel: Werte Forumsgemeinde, ich habe am letzten Freitag bei Ebay Kleinanzeigen einen BMW Händler aus Süddeutschland gefunden, welcher BMW Gravel in...
  • Stadler Supervent III Herstellungsdatum

    Stadler Supervent III Herstellungsdatum: Hallo, bin seit kurzem stolzer Besitzer einer Stadler Supervent III Jacke und einer Hose 4AllPro, ebenfalls von Stadler. Nun ist mir beim...
  • BMW System 7 Carbon - Herstellungsdatum

    BMW System 7 Carbon - Herstellungsdatum: Hallo, Kennt jemand eine Möglichkeit bei dem BMW System 7 Carbon das Herstellungsdatum herauszufinden? Steht das auf dem Karton? Es gibt dazu...
  • BMW System 7 Carbon - Herstellungsdatum - Ähnliche Themen

  • Herstellungsdatum Batterie

    Herstellungsdatum Batterie: es ist zwar ein Aufkleber mit fortlaufendem Datum dran aber da ist nix markiert. Gibt es sonst noch eine Möglichkeit?
  • Alter / Herstellungsdatum BMW Stiefel Gravel

    Alter / Herstellungsdatum BMW Stiefel Gravel: Werte Forumsgemeinde, ich habe am letzten Freitag bei Ebay Kleinanzeigen einen BMW Händler aus Süddeutschland gefunden, welcher BMW Gravel in...
  • Stadler Supervent III Herstellungsdatum

    Stadler Supervent III Herstellungsdatum: Hallo, bin seit kurzem stolzer Besitzer einer Stadler Supervent III Jacke und einer Hose 4AllPro, ebenfalls von Stadler. Nun ist mir beim...
  • BMW System 7 Carbon - Herstellungsdatum

    BMW System 7 Carbon - Herstellungsdatum: Hallo, Kennt jemand eine Möglichkeit bei dem BMW System 7 Carbon das Herstellungsdatum herauszufinden? Steht das auf dem Karton? Es gibt dazu...
  • Oben