Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 24 von 24

Herstellungsdatum??

Erstellt von boGSer1100, 24.11.2007, 16:10 Uhr · 23 Antworten · 2.788 Aufrufe

  1. X-Moderator
    Registriert seit
    01.11.2006
    Beiträge
    2.290

    Standard

    #21
    Du kannst aber auch am Bike die Teile kontrollieren wann die hergestellt wurden.
    Am Kabelbaum ist dass Produktionsdatum, Luftfederbein unten, Gabel auch von unten, Kotflügel vorne zwischen Halterung-Aufkleber für Farbqualität.....

    Viel Spass beim suchen.
    Gruß Andreas

  2. Registriert seit
    23.09.2007
    Beiträge
    1.666

    Standard 04/2006 - und nun????

    #22
    Tach. Tja, Bj 2006, im April. Und? Ist das ein Unterschied zu 11/05 oder was weiss ich was? Da verstehe ich die Aufregung nicht so recht. Denn eine HP2 Bj 1993 koennen sie euch schliesslich nicht untermogeln ...Christoph

  3. Registriert seit
    24.11.2007
    Beiträge
    345

    Standard

    #23
    Zitat Zitat von Dubliner Beitrag anzeigen
    Also, tolle Sache, nur nicht ganz eindeutig.
    Wenn ich meine Fg-Nr eingebe, lande ich bei Produktionsdatum 12/05.
    Aufgrund untenstehenden Hinweises müsste mein Eimer aber Bj. o6 sein, da die Zahl vor dem ZL Code bei mir eine 6 ist.
    Könnte es also sein, dass meine HP am 31.12.05 zwischen 24.00 und 0.00 gefertigt wurde? Dann wäre es kein Wunder, dass sie so ein Knaller ist (höhö)
    Im Ernst, kann das jemand auflösen?
    Georg


    Die Zahl links von der rechten Buchstabenkombination gibt das Modelljahr an!
    Beispiel: WB12345A04ZL12345 weist auf das Modelljahr 2004.
    jo,alles klar... im automobilbau ist nach den sommerferien/werksferien umstellung auf das neue modelljahr. oktober `07 gebaut aber schon modelljahr `08.
    das wird dann bei den bmw mopeds also auch so sein


    Zitat Zitat von Ampertiger Beitrag anzeigen
    meine ist damit von März 2006. das paßt.
    außerdem gibt es bei den HP Enduros überhaupt nur Baujahre 2005 und 2006, weil die nur da produziert wurden. Die die jetzt noch auf Halde stehen, wurden 2006 gebaut.

    Markus

    und das die hp2enduro nur 2005+2006 gebaut wurde wußte ich gar nicht,also alles altmetall was man jetzt neu kaufen kann.
    deshalb auch der hohe preis!?!
    aber die info mit der 8. letzten ziffer - modelljahr, die ist doch super!
    dann werde ich bei der suche nach ner HP jetzt wohl nach der ziffer 6. ausschau halten. will aber lieber ner 7. oder 8.

  4. X-Moderator
    Registriert seit
    01.11.2006
    Beiträge
    2.290

    Standard Unterschiede....

    #24
    Natürlich gibt es zwischen den Bj. 2005 und 2006 Unterschiede. Ich hatte zuerst ein 2005 , danach kaufte ich mir eine neue HP Bj. 2006.

    Beim 05 musste ein neues Update aufgespielt werden. Auch war die 05 auf die englische Version eingestellt. Dafür hatte die 05 mehr Power.....

    Gruß Andreas


 
Seite 3 von 3 ErsteErste 123