Hilfe HP2 NUR NOCH VOLLGASS

Diskutiere Hilfe HP2 NUR NOCH VOLLGASS im HP2 Enduro und HP2 Megamoto Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, mein Kumpel hat folgendes Problem: HP2 Enduro fährt auf der Landstraße 100kmh 6.Gang, zieht Kupplung Motor dreht auf Vollgas. Dann hat er...
skates-for-you

skates-for-you

Themenstarter
Dabei seit
07.07.2008
Beiträge
106
Ort
Kempten
Modell
HP 2 E
Hallo,
mein Kumpel hat folgendes Problem:
HP2 Enduro fährt auf der Landstraße 100kmh 6.Gang, zieht Kupplung
Motor dreht auf Vollgas.
Dann hat er Notaus betätigt, Fahrzeug ausrollen lassen, Fahrzeug neu gestartet läuft sofort wieder auf Vollgas.
Er hat das Gasseil kontrolliert, es ist freigängig.
Kann uns irgeneiner einen Tipp geben was da Faul ist?
Wollten am Wochenende ne Tour drehen und nicht unbedingt Motorrad in die Werkstatt bringen.
Ich schau mir das Motorrad morgen nochmal genauer an, da mein Kumpel technisch nicht gerade versiert ist.
Wenn es natürlich irgendein Problem mit dem Motormanagement (Steuergerät) ist, hab ich natürlich auch keine Ahnung und werden dass Motorrad zum Freundlichen bringen.
Bin um jeden Tipp dankbar und hoffe auf viele ernstgemeinte Antworten von euch, am besten bis heute abend 24.00 Uhr da ich morgen mit dem Anhänger von Kempten nach München und wieder zurück unterwegs sein werde um den Bock abzuschleppen.
Vielen Dank im voraus
Michel
 
Riesling san

Riesling san

Dabei seit
23.10.2009
Beiträge
159
Ort
Landau/Pfalz
Modell
BMW HP2 Megamoto
Hallo Michel.
hatte exakt das gleiche Problem, allerdings mit einer R1200GS MÜ.
Das Problem wurde mir vom :) als nicht erfolgtes Reset der Elektronik erklärt.

In meinem Fall wurde das nagelneue Mopped bei mir angeliefert und stand 2 Tage in der Garage, ich wollte starten und die Batterie war leer.
Habe das Mopped fremdgestartet und der Höllenritt mit selbständiger Gasannahme und Beschleunigung ging los.
Durch das Fremdstarten soll angeblich das Reset nicht korrekt erfolgt sein?
Der :) hat ein Software update aufgespielt und das Problem trat nie wieder auf.
Grüße
Jürgen
 
skates-for-you

skates-for-you

Themenstarter
Dabei seit
07.07.2008
Beiträge
106
Ort
Kempten
Modell
HP 2 E
Hallo

Das Problem war der Gaszug ganz oben am Gasgriffe.

Neuer Gaszug rein fertig.

Danke für die Antworten

Michel
 
H

HP2Sascha

Gast
War er nur versifft oder klemmte es weiter unten, sodaß er oben "umsetzen" konnte?
 
skates-for-you

skates-for-you

Themenstarter
Dabei seit
07.07.2008
Beiträge
106
Ort
Kempten
Modell
HP 2 E
Servus

Der Bodenzug wurde nur noch an 2 Drähten zusammengehalten.
Der Rest verklemmte sich in der Kunststoff Hülle.

Gruß MICHEL
 
Thema:

Hilfe HP2 NUR NOCH VOLLGASS

Hilfe HP2 NUR NOCH VOLLGASS - Ähnliche Themen

  • Brauche Hilfe! Kardan & HAG defekt!

    Brauche Hilfe! Kardan & HAG defekt!: Vor einer Woche noch mal die Batterie geladen, damit ich heute sicher zur Wartung fahren konnte. Dann heute morgen die GS (K25, TripleBlack, Bj...
  • ABS II Hilfe

    ABS II Hilfe: Hallo bin neu. Meine R 1100 R mukt am Drückmodulator. Hat jemand Erfahrung die Elektronik zu modifizieren um das Modul mit genügend Power zu...
  • Hilfe am PC

    Hilfe am PC: moi zusammen , ich habe ein Problem , beim ausloggen bei web.de ist was schief gelaufen , ich bkomme die Seite nicht mehr auf , es hat was mit der...
  • Brauche Hilfe evtl. HP2 Megamoto als 2.Bike

    Brauche Hilfe evtl. HP2 Megamoto als 2.Bike: Servus, da ich nun seit einem viertel Jahr die GS besitzte hab ich den Boxermotor lieben gelernt, und möchte mir evtl. eine Megamoto als 2.Bike...
  • Hilfe, HP2 startet nicht mehr

    Hilfe, HP2 startet nicht mehr: Hallo Leute, ich bräuchte mal Eure Hilfe. Wollte heute mit meiner HP2 eine Ausfaht machen und nichts ging mehr :confused:. Motor dreht, aber sie...
  • Hilfe, HP2 startet nicht mehr - Ähnliche Themen

  • Brauche Hilfe! Kardan & HAG defekt!

    Brauche Hilfe! Kardan & HAG defekt!: Vor einer Woche noch mal die Batterie geladen, damit ich heute sicher zur Wartung fahren konnte. Dann heute morgen die GS (K25, TripleBlack, Bj...
  • ABS II Hilfe

    ABS II Hilfe: Hallo bin neu. Meine R 1100 R mukt am Drückmodulator. Hat jemand Erfahrung die Elektronik zu modifizieren um das Modul mit genügend Power zu...
  • Hilfe am PC

    Hilfe am PC: moi zusammen , ich habe ein Problem , beim ausloggen bei web.de ist was schief gelaufen , ich bkomme die Seite nicht mehr auf , es hat was mit der...
  • Brauche Hilfe evtl. HP2 Megamoto als 2.Bike

    Brauche Hilfe evtl. HP2 Megamoto als 2.Bike: Servus, da ich nun seit einem viertel Jahr die GS besitzte hab ich den Boxermotor lieben gelernt, und möchte mir evtl. eine Megamoto als 2.Bike...
  • Hilfe, HP2 startet nicht mehr

    Hilfe, HP2 startet nicht mehr: Hallo Leute, ich bräuchte mal Eure Hilfe. Wollte heute mit meiner HP2 eine Ausfaht machen und nichts ging mehr :confused:. Motor dreht, aber sie...
  • Oben