Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 39

Hinterachsantrieb sifft

Erstellt von Dubliner, 20.10.2008, 11:17 Uhr · 38 Antworten · 3.349 Aufrufe

  1. BMWHP2 Gast

    Standard mein Hinterrad sift

    #11
    Meine HP steht gerade auch wegen diesem Problem beim Doktor - hätte mir den Wellendichtring selber gewechselt, hatte aber bereits die Zusage von BMW , daß alles auf Kulanz geregelt wird.
    Mein Händler des Vertrauens hat mir mitgeteilt, daß dieses Thema auch bei den normalen R Modellen häufiger auftritt.
    Ich gehe davon aus, daß das Problem innerhalb der nächsten 20 000 km wieder auftritt - dann wechsle ich den Wellendichtring aber selber, denn dann ist das Mädchen bereits 5 oder 6 Jahre alt.

  2. Registriert seit
    27.06.2007
    Beiträge
    1.961

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von BMWHP2 Beitrag anzeigen
    Ich gehe davon aus, daß das Problem innerhalb der nächsten 20 000 km wieder auftritt - .
    Scheint's ne konstruktive Meisterleistung. Meine kriegt nächste Woche einen neuen - ohne Kulanz! Mal sehen wie's geht, dann mache ich's beim nächsten MAl auch selbst.

  3. Registriert seit
    23.09.2007
    Beiträge
    1.666

    Standard Schorsch, wie

    #13
    sieht das Siffen denn aus? In Stömen am HAG runter oder so insgesamt außen am HAG-Gehäuse ne fiese schwarze Schmiererei???
    Die hab ich nämlich grade ...
    Hümmi

    Zitat Zitat von Dubliner Beitrag anzeigen
    Scheint's ne konstruktive Meisterleistung. Meine kriegt nächste Woche einen neuen - ohne Kulanz! Mal sehen wie's geht, dann mache ich's beim nächsten MAl auch selbst.

  4. Registriert seit
    27.06.2007
    Beiträge
    1.961

    Standard

    #14
    Ne, nicht schwarz, ölig rötlich eher, das ganze als Tropfen, die sich zwanglos auf dem Hinterrad verteilen, nach Abstellen der Kiste dann aber bevorzugt am HAG hinunterlaufen und auf die Bremsscheibe laufen.

  5. Registriert seit
    23.09.2007
    Beiträge
    1.666

    Standard Naja

    #15
    Zitat Zitat von Dubliner Beitrag anzeigen
    Ne, nicht schwarz, ölig rötlich eher, das ganze als Tropfen, die sich zwanglos auf dem Hinterrad verteilen, nach Abstellen der Kiste dann aber bevorzugt am HAG hinunterlaufen und auf die Bremsscheibe laufen.
    bei mir isses schwarz siffig am HAG, ist aber auch bei einer 500km Regentour aufetreten. Muss mal sehen, wie es im Trockenen aussieht. Aber wo zur Hölle ist es grad trocken???

  6. Registriert seit
    27.06.2007
    Beiträge
    1.961

    Standard

    #16
    Hier! Siehe pic anbei, grad vor 2 Stunden gemacht.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken dsc_0011.jpg   dsc_0016.jpg  

  7. HP2Sascha Gast

    Standard

    #17
    Bei dem Wetter mit der Prinzessin unterwegs?
    OK., das ist einzusehen....

  8. BMWHP2 Gast

    Standard Hinterachsantrieb sifft

    #18
    habe gerade vom Händler meines Vertrauens erfahren - daß bei meiner HP nicht der Wellendichtring auf Kulanz gewechselt wird, sondern das ganze Diff. !!!!
    Volle Übernahme Material - Arbeit muß ich zahlen -= 1 Stunde

    Hut ab vor BMW - Austria !!!!!

  9. BMWHP2 Gast

    Standard gerade vor 2 Stunden gemacht

    #19
    Zitat Zitat von Dubliner Beitrag anzeigen
    Hier! Siehe pic anbei, grad vor 2 Stunden gemacht.
    Bist ein rechter Feinspitz - auf 2 Rädern mit der Prinzessin - auf 4 Rädern mit der Göttin

  10. Registriert seit
    23.09.2007
    Beiträge
    1.666

    Standard Ey

    #20
    Zitat Zitat von Dubliner Beitrag anzeigen
    Hier! Siehe pic anbei, grad vor 2 Stunden gemacht.
    Wie kann das? Hier Regen, bei dir Sonne???? Klar, als du in Bozen warst, da hab ich das verstanden, aber jetze?????


 
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hinterachsantrieb
    Von 1200erter-GSler im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.10.2010, 12:16
  2. Hinterachsantrieb
    Von Smile im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 04.09.2009, 19:08
  3. Hinterachsantrieb
    Von raketenjupp im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 30.11.2008, 18:36
  4. Endantrieb sifft
    Von vau zwo im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 01.10.2007, 17:48