Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 31

Hinterradabdeckung Megamoto

Erstellt von Mega_Mike, 28.01.2009, 10:50 Uhr · 30 Antworten · 5.274 Aufrufe

  1. Registriert seit
    22.07.2008
    Beiträge
    24

    Standard Hinterradabdeckung Megamoto

    #1
    Hallo zusammen,

    ich weis das ist bestimmt schon diskutiert worden,
    nur habe ich auch nach mehrmaligem suchen, nichts gefunden.
    Ich suche ne Carbon Hinterradabdeckung für die Megamoto.
    Die von Wunderlich sagen das Ihre nicht passen würde,
    meine aber das ich hier mal ein Bild gesehen habe wo diese montiert war.
    Kann jemand Auskunft geben?
    Bzw. wer sowas anbietet?

    Danke Michael

  2. Registriert seit
    29.03.2006
    Beiträge
    1.032

    Standard

    #2
    Hallo Michael
    Diese Hinterrad Abdeckung hatte ich von Wundemilch
    Passt nicht an der MM
    Bei nachfrage für die MM habe ich auch nichts gefunden
    Mfg Pfälzer

  3. Registriert seit
    20.03.2008
    Beiträge
    219

    Standard

    #3
    Hallo Michael,

    > ich weis das ist bestimmt schon diskutiert worden,
    da bin ich mir nicht so sicher. E sei denn Du meinst die Fotos des schwarzen HP MM Umbaues.

    > Ich suche ne Carbon Hinterradabdeckung für die Megamoto.
    Ich auch, und zwar schon laenger, aber mit aeusserst ueberschaubarem Erfolg.

    > Die von Wunderlich sagen das Ihre nicht passen würde,
    Das wurde mir auch gesagt (er ist ja auch fuer die Enduro bestimmt), weswegen ich mich direkt anderweitig umgesehen habe.

    Fakt ist, dass die Abdeckung von Ilmberger fuer die R1200S theoretisch passen koennte (Ilmberger ist in vielen Angeboten von Haendlern wie Wunderlich, Hornig, Touratech und weiterer der eigentliche Hersteller).

    Eine Bestellung und (vorsichtiges) Anhalten (damit sie im Zweifel wieder zurueckgegeben werden konnte) ohne sie zu montieren, hat ergeben, dass sie wegen ihrer Breite (vermutlich, weil auch ein 190er Reifen der S darunter Platz haben soll) mit dem originalen Auspuffpott kollidieren laesst. Das hatte ich am wenigsten erwartet. Ein Auspuffumbau steht bei mir aber definititiv nicht zur Debatte, schon gar nicht, wenn wegen eines Kotfluegels erzwungen.

    Der groesste Nachteil aller HPs zusammen ist ihre geringe Verbreitung (in diesem Zusammenhang zumindest), so dass nur wenige Zubehoerhersteller bzw. -haendler darin einen lukrativen Absatzmarkt erkennen.

    Wenn Du etwas attraktives in diesem Bereich auftust, habe ich auch Interesse.

    Ob man fuer so etwas einen Hersteller finden koennte, der Interesse haette das in kleiner Serie zu fertigen, weiss ich nicht. Ist letztlich bestimmt eine Preisfrage, ab wann sich die Herstellung der Form amortisiert.

    Eventuell koenntest Du bei Ilmberger einmal anfragen. Der Kotfluegel der R1200S muesste entsprechend modifiziert werden. Voriges Jahr war man sich dort auf meine Anfrage nicht sicher, ob es fuer die MM jemals Teile geben wuerde (sowohl fuer hinten als auch fuer vorne hatte ich gefragt).

    Viele Gruesse
    Karl-Heinz

  4. Igi
    Registriert seit
    22.08.2007
    Beiträge
    2.121

    Standard

    #4
    ...ich denke er sucht das
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken schwarze-mm-1.jpg  

  5. Registriert seit
    22.07.2008
    Beiträge
    24

    Standard

    #5
    Hallo,

    ja genau die Abdeckung von der schwarzen die suche ich,
    woher kommt die? oder ist sie angepasst?

    Danke allen für die Antworten........... dachte da hat jemand was schon gefunden gehabt


    Grüsse Michael

  6. Registriert seit
    22.07.2008
    Beiträge
    24

    Standard

    #6
    Hallo Jungs,

    bin doch noch auf einen Hersteller getroffen bei meiner Nächtlichen Suche der für die MM
    eine Hinterradabdeckung im Programm hat M TEC
    der Link:
    https://eshop.t-online.de/epages/Sto...to%20Carbon%22


  7. Registriert seit
    09.05.2007
    Beiträge
    74

    Standard

    #7
    hallo leute,
    wenn ihr beim "suchen" "geschwärzt" eingebt, kommen meine beiträge zum umbau der MM. für diejenigen, denen das im falle des carbonhinterradhotflügels zu aufwendig ist hier nochmal meine bezugsquelle: M TEC in Hohenlinden, unter www.m-tec.org im internet zu finden. ich habe dort vor einem jahr den kotflügel einer R1200S für 237,- € bekommen. wegen meinem eng anliegenden acra- endschalldämpfer musste ich ihn am rand noch ein wenig abflexen, ansonsten war er absolut passgenau. damit er ein wenig besser zur geltung kommt, habe ich noch den originalen innenkotflügel stark eingekürzt, so dass er praktisch nicht mehr sichtbar ist und nur noch die sitzbank von unten schützt und die elektrischen leitungen aufnimmt.
    viel spass beim basteln.
    gruss
    michael aus berlin

  8. Igi
    Registriert seit
    22.08.2007
    Beiträge
    2.121

    Standard

    #8
    na bitte , geht doch

  9. Registriert seit
    20.03.2008
    Beiträge
    219

    Standard

    #9
    Hallo Igi,

    > na bitte , geht doch

    mit der Flex aka Trennschleifer geht ja so ziemlich alles! Kurz und klein. Damit kannst Du das ganze Moped umbauen, dass es in einen kompakten Muellcontainer passt. Aber wer will das schon?

    M-Tec verkauft auch (nur) den von Ilmberger, da wette ich drauf.

    Viele Gruesse
    Karl-Heinz

  10. Registriert seit
    22.07.2008
    Beiträge
    24

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von Franz Gans Beitrag anzeigen
    Hallo Igi,

    > na bitte , geht doch

    mit der Flex aka Trennschleifer geht ja so ziemlich alles! Kurz und klein. Damit kannst Du das ganze Moped umbauen, dass es in einen kompakten Muellcontainer passt. Aber wer will das schon?

    M-Tec verkauft auch (nur) den von Ilmberger, da wette ich drauf.

    Viele Gruesse
    Karl-Heinz

    so sieht er auch aus, ziemlich identisch, wenn es mit etwas Umbau geht dann ist es ok


 
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Biete 2 Ventiler Hinterradabdeckung R 80/100 R GS
    Von androsch im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.08.2012, 08:45
  2. Hinterradabdeckung
    Von Stefan 60 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29.05.2012, 12:24
  3. Hinterradabdeckung
    Von minolta73 im Forum Zubehör
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.10.2011, 09:00
  4. hinterradabdeckung
    Von maik im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.09.2007, 08:58
  5. Hinterradabdeckung
    Von maik im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.08.2007, 22:25