Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456
Ergebnis 51 bis 53 von 53

Hinterradbremse überhitzt? Karoo 3

Erstellt von cage, 01.10.2018, 10:56 Uhr · 52 Antworten · 2.730 Aufrufe

  1. Registriert seit
    28.09.2017
    Beiträge
    1.021

    Standard

    #51
    Bei den hier Anwesenden mit heisser Bremse und Druckverlust, was waren denn in dem Falle für Bremsbeläge montiert? Hersteller und Typ?

  2. Registriert seit
    30.05.2006
    Beiträge
    314

    Standard

    #52
    In meinem Fall müssten das damals Originalbeläge gewesen sein. Allerding weiss ich nicht, was BMW da verbaut hat...

    p.s: Die Tatsache, dass bei jemandem die hintere Bremse noch nie ausgefallen ist, beweist nicht zwingend, dass der, dem es passiert ist, etwas falsch macht. Vielleicht ist sogar eher umgekehrt :-)

    Gruss
    Michi

  3. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    438

    Standard

    #53
    Moin,
    ob ich was falsch gemacht habe oder nicht, weis ich nicht.

    Bei mir waren es die TRW Sintermetall Beläge (an der hinteren Bremse der 11er GS Bj. 96).
    Übrigens, bei 145000km sind noch die originalen Bremsscheiben montiert. Vorne werde ich sie beim nächsten Belagwechsel mit austauschen. Hinten halten die noch länger. Die Verschleissgrenze der Scheiben steht vorne bald an, hinten aber noch nicht.

    Und, es lässt sich problemlos in den Hochalpen immer wieder reproduzieren, ohne beim Fahren das Messer zwischen die Zähne zu nehmen, mit Bremsflüssigkeit jünger wie ein Jahr und zurückgedrückten Kolben im Bremssattel beim Flüssigkeitswechsel.

    Wobei ich die Hinterrasbremse durchaus mit benutze. Denn wenn die ausfällt läßt sich das Ganze noch kontrollieren. Vorne hätte ich da mehr Bedenken.

    Gruß
    Martin


 
Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456

Ähnliche Themen

  1. hinterradbremse
    Von trix im Forum G 650 GS, F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 31.10.2005, 07:50
  2. Suche gebrauchten Metzeler MCE Karoo
    Von fuchstho im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.10.2005, 17:25
  3. HIIIIILFEEEE....Hinterradbremse lässt sich nicht entlüften
    Von DasSchnabeltier im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.09.2005, 23:18
  4. Metzler Karoo
    Von KiJu im Forum Reifen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.08.2005, 22:41
  5. Hinterradbremse zu schwach??????????
    Von acryloss im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.07.2005, 20:01