Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 55

Hola y buenos dias!! Was soll ich tun??

Erstellt von hinano-bc, 28.07.2007, 11:00 Uhr · 54 Antworten · 4.734 Aufrufe

  1. Registriert seit
    04.12.2005
    Beiträge
    991

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von hinano-bc
    Schlichtweg taucht die Bremse was oder stellt sie ein"Sicherheitsrisiko" dar?
    Die Bremse ist ok! Aber das Abtauchen der HP2 in die Federung vorne ist gewöhnungsbedürftig.

    Auf die Gefahr hin hier geprügelt zu werden, wenn Dir die HP2 nicht passend ist, versuch es mit ner LC8, sportlicher als ne GS allemal, absolut touren- und geländetauglich und hat ABS, wenn Du ne 990er nimmst. Ansonsten würde ich ne 950 er nehmen. Ist bessr als die 990er
    Ne normale GS ist einfach zu langweilig!

  2. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.610

    Standard

    #12
    Hi Hinano
    da die HP auch noch 4okg weniger wiegt wie eine 12er GS reicht die Bremse mehr als aus. Sowohl im Sumo- als auch im Endurobetrieb.
    Markus

  3. Registriert seit
    09.08.2006
    Beiträge
    145

    Standard

    #13
    Zitat Zitat von Ampertiger
    Hallo GS1140
    einreden? ist ja interessant was du dir von deiner Ex-Sozia einreden läßt. die bekommt den Platz den ich habe (Sozius der HP 2) oder....sie bleibt daheim....
    na klar, kann man auf der HP 2 kurzfristig als Sozius sitzen, 50km sehe ich als garkein Problem.
    Und der Soziusplatz irgendeiner 350er Enduro ist sicher nicht bequemer.

    Markus
    Na ja, da hab ich wohl die falschen Erziehungsmethoden angewandt. Oder besteht da ein Unterschied beid er holden Weiblichkeit zwischen Amper und Ammer(see) - da steht die meine nämlich.

  4. Anonym3 Gast

    Standard

    #14
    Zitat Zitat von hinano-bc
    Hallo, ich bin neu hier und hoffe, dass Ihr mir mit euerer Erfahrung zur Seite stehen werdet. Ich wohne auf den kanrischen Inseln. Genauer gesagt auf Teneriffa. Hier gibt es noch die Moeglichgkeit viel Piste zu fahren. Der Schwierigkeitsgrad ist von Schotter Waldboden bis Fels mit kniffiligen Trialpassagen. Im Moment fahre ich noch eine F 650GS Dakar Bj 2005, aber dass soll sich aendern.
    Ich fahre etwa 20% Piste, den Rest fahre ich taeglich Autobahn zur Arbeit oder aber viele kurvige LAndstrassen.

    Was kauf ich mir?? Eine HP2, in die ich mich verschossen habe. Eine GS Adventure, die ich auch sehr atraktiv finde, mir fuer die Insel aber gelegentlich etwas zu gross erscheint oder eine normale GS in schwarz, bei der das Regierungsoberhaupt keine Einwaende hat?
    Vor allem interessiert mich ob die HP2 fuer kurze Strecken akzeptabel soziatauglich ist?
    Was soll ich tun?
    Hat jemand einen guten Rat??

    Ein Servus an die untere Ebene der HP2 Welt

    Du hast Deine Fragen schon selber beantwortet ...kicke Deine 650er Dakkar Richtung Ibiza ...hole Dir dafür für Deine Offroadausflüge eine 400er KTM...

    ...und für den Rest ... ...eine R1200GS Adventure!!!!...eine BMW HP Modellreihe ist aus meiner Sicht max. ein Zweitmopped...nix für Ungut...zu der Zeit in der ich mir meine HP2 zugelegt habe gab es die R1200GS ADV noch nicht ...und sicher schaffst du es zu gegebener Zeit einmal von dir aus bei uns in Deutschland mit einer 1200er ADV auf unserem Forumstreffen zu erscheinen ...dagegen wenn du den Versuch mit einer HP2 startest ...wird Deine Liebste spätestens nach dem Aufsetzen der Fähre an das Festland mit einem 1200GS Fahrer durchbrennen ...asta la vista Baby...

    Grüße aus dem Ostallgäu...

    Christoph

  5. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.610

    Standard

    #15
    @GS1140
    kann dir deine Frage ausm Stegreif nicht beantworten.
    Ob nun der unterschied bei der Leidensfähigkeit oder sogar Anhänglichkeit der holden Weiblichkeit liegt oder deine "Erziehungsmethoden" in dem Fall nicht die richtigen waren............. wer weiß


    Markus

  6. Registriert seit
    28.07.2007
    Beiträge
    130

    Standard

    #16
    HUPS!!! Wenn das so ein grosser Unterschied ist, dass die Gefahr bestuende, dass meine Regierung ihr Volk verlaesst fuer einen kuscheliegeren Soziasitz, na dann werde ich einfach noch ein paar Plueschkissen auf die Sitzbank zurren. Gegebenenfalls muss ich einen kompensatorischen Ausgleich schaffen. (eigens Moped für die Regierung)
    Über weitere Tipps und Erfahrungen freue ich mich sehr.
    Ich könnte natürlich auch einen BMW-Motorradverleih hier aufziehen. In den Fuhrpark packe ich einfach alle 3 Varianten und fertig ist die Laube
    Danke an Alle!!! Heute hat es 42° ich geh jetzt mal ne runde Kitesurfen.
    Soonigen Gruss Aloha Hinano-BC

  7. Registriert seit
    28.07.2007
    Beiträge
    130

    Standard

    #17
    Liebe Gemeinde, Habe Glueck! Meine Regierung moechte,das es mir gut geht und hat mir gruenes Licht gegeben!!!!
    Jetzt die naechste Frage! In den Papieren hier ist sie nur mit einem Sitzplatz eingetragen!!! Kriegt man den 2ten Sitzplat Problemlos eingetragen?? Gibt ja eine originale Soziusfussrastenanlage fuer die HP.
    Sonnigen Gruss

  8. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.610

    Standard

    #18
    Hi Hinano (wie heißt du eigentl.?)
    die sitzbank der HP ist von haus aus lang genug für zwei,allerdings nicht sonderlich bequem (wenn Sie meckert, sag ihr ruhig dass dir der Arsch auch schon weh tut )
    es gibt eine Original-Soziusrastenanlage für die HP,allerdings sehr hoch montiert,kommt drauf an wie lang deine Sozia ist.
    Eintragen brauchst den 2Personenbetrieb nicht. wenn die soziusrasten montiert sind darfst eine Sozia mitnehmen.

    Markus

  9. Registriert seit
    28.07.2007
    Beiträge
    130

    Standard

    #19
    Zitat Zitat von Ampertiger
    Hi Hinano (wie heißt du eigentl.?)
    die sitzbank der HP ist von haus aus lang genug für zwei,allerdings nicht sonderlich bequem (wenn Sie meckert, sag ihr ruhig dass dir der Arsch auch schon weh tut )
    es gibt eine Original-Soziusrastenanlage für die HP,allerdings sehr hoch montiert,kommt drauf an wie lang deine Sozia ist.
    Eintragen brauchst den 2Personenbetrieb nicht. wenn die soziusrasten montiert sind darfst eine Sozia mitnehmen.

    Markus
    Danke !!

  10. HP2Sascha Gast

    Standard

    #20
    Bei mir ist im Fzg-Schein bereits Zweipersonenbetrieb eingetragen:
    ...wenn Rasten hinten montiert sind, dann 2 Personen.

    Viel Spaß mit der HP!
    Sascha


 
Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Buenos Dias
    Von ElCanario im Forum Neu hier?
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.01.2012, 11:49
  2. Hola aus Barcelona
    Von cdamian im Forum Neu hier?
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.08.2011, 21:19
  3. Buenos dias und moin, moin aus Spanien
    Von azzyozzy im Forum Neu hier?
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.11.2008, 11:41
  4. Soll ich oder soll ich nicht 1150GS ?
    Von wernerdann im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 17.10.2008, 17:09
  5. Hola Amigos!! Grüsse aus Spanien!!!
    Von pepete im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.08.2008, 22:00