HP 2 stottert

Diskutiere HP 2 stottert im HP2 Enduro und HP2 Megamoto Forum im Bereich Motorrad Modelle; High Price - wusstest du das denn nicht?
Dubliner

Dubliner

Dabei seit
27.06.2007
Beiträge
1.995
Ort
Völs am Schlern, Südtirol
Modell
R 80 ST, R 100GS, F 800 GS, Aprilia Moto 6.5, XS650, XT500, Moto Guzzi 850GT + Watsonian
High Price - wusstest du das denn nicht?
 
Kössi007

Kössi007

Dabei seit
21.07.2005
Beiträge
103
Ort
Südtirol
Modell
R80GS UMBAU
das stottern kenn ich ...!

So ein ähnliches Problem habe (hatte) ich auch. Meine HP steht zwar noch in der werkstatt, ist aber soweit abholbereit. Und lt telefoníscher aussage vom onkel doktor hatte es etwas mit dem Seitenständer zu tun; auch eine Fehlermeldung beim "überlauf des tanks" wurde angezeigt und wurde behoben.
Sobald ich mehr News habe, bzw ich die gute Kiste wieder unter'm Arsch gehabt hab meld ich mich wieder und berichte ...!

Regnerische Grüße aus Bozen

Kössi
 
Blubber

Blubber

Dabei seit
02.12.2007
Beiträge
785
Ort
Kirchlengern
für marco ist es mehr:
Habe Probleme ;)
mal gespannt was als nächste horrornachricht von ihm zu lesen ist...
:D:D:D

Gestern mal 300km Offroad ohne ein einziges Problem.. Ich glaube langsam gewöhnt sich der Bock an mich :)

Musste sich wohl erst an die Belgische Flachlandluft gewöhnen....:p
 
Dubliner

Dubliner

Dabei seit
27.06.2007
Beiträge
1.995
Ort
Völs am Schlern, Südtirol
Modell
R 80 ST, R 100GS, F 800 GS, Aprilia Moto 6.5, XS650, XT500, Moto Guzzi 850GT + Watsonian
Pommes speciaal iss halt nicht jeder HP's Sache, aber irgendwann gibt sie nach...
 
Kössi007

Kössi007

Dabei seit
21.07.2005
Beiträge
103
Ort
Südtirol
Modell
R80GS UMBAU
Verflixt und zugenäht!

So, jetzt bin ich endgültig am Ende mit meinem Latein:
Meine HP hat ja auch gestottert, daher zur Werkstatt, Diagnosegerät dran gemacht: 2 Fehlerquellen erkannt, nämlich die Geschichte mit dem Seitenständer und der Luftschlauch zum Tank. Dieser saß angeblich so fest, dass keine Luft durchkam und daher kein Benzin mehr vom Tank abfloss.
Rechnung (70 Euro) bezahlt, glückklich auf's Gerät geschwungen und ab nach Hause: 25 km waren der reine Genuss nach 5 Tagen HP2-Abstinenz, doch dann, beim überholen im 4 Gang, leicht untertourig: ruckeln, wie vorher! Verdammt!
Also langsam glauch ich echt, ich bin zu doof, um das Teil zu fahren. Daher meine ignorante Frage: Darf man bei der HP2 im 4. Gang untertourig und Tempo 80 nicht am Gashang kräftig ziehen, da sie sich sonst verschluckt??
Will (wollte) am WE 3 Tage nach Kroatien, was nun ?
Diagnosegerät sagt, alles OK! Das Ding läuft ja auch gut, aber ich trau mich kaum noch, mehr als 100 km/h zu fahren und dann das Gas aufzumachen!

Kössi
 
Blubber

Blubber

Dabei seit
02.12.2007
Beiträge
785
Ort
Kirchlengern
So, jetzt bin ich endgültig am Ende mit meinem Latein:
Meine HP hat ja auch gestottert, daher zur Werkstatt, Diagnosegerät dran gemacht: 2 Fehlerquellen erkannt, nämlich die Geschichte mit dem Seitenständer und der Luftschlauch zum Tank. Dieser saß angeblich so fest, dass keine Luft durchkam und daher kein Benzin mehr vom Tank abfloss.
Rechnung (70 Euro) bezahlt, glückklich auf's Gerät geschwungen und ab nach Hause: 25 km waren der reine Genuss nach 5 Tagen HP2-Abstinenz, doch dann, beim überholen im 4 Gang, leicht untertourig: ruckeln, wie vorher! Verdammt!
Also langsam glauch ich echt, ich bin zu doof, um das Teil zu fahren. Daher meine ignorante Frage: Darf man bei der HP2 im 4. Gang untertourig und Tempo 80 nicht am Gashang kräftig ziehen, da sie sich sonst verschluckt??
Will (wollte) am WE 3 Tage nach Kroatien, was nun ?
Diagnosegerät sagt, alles OK! Das Ding läuft ja auch gut, aber ich trau mich kaum noch, mehr als 100 km/h zu fahren und dann das Gas aufzumachen!

Kössi
Also bei 60km/h kann ich sogar vollgas geben im 6ten Gang.....

Wenn deine HP2 kalt ist hast du auch das Problem??? Klar sollte man sie nicht so belasten aber zum testen vielleicht hilfreich...
 
Kössi007

Kössi007

Dabei seit
21.07.2005
Beiträge
103
Ort
Südtirol
Modell
R80GS UMBAU
@ Blubber

Kalter läuft das Teil wie geschmiert !!
Kannst DU mir auf die Frage mit den Kerzen antworten ??

Kössi
 
Peter

Peter

Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
2.802
Ort
wiesloch
Also wenn ich das hier lese, dann kommt mir wirklich die Galle hoch:

"Dieser saß angeblich so fest, dass keine Luft durchkam und daher kein Benzin mehr vom Tank abfloss"

Sag mal zu deinem Händler:
Verarschen kann er sich alleine!
Mann wie kann jemand nur solch einen Scheiss ablassen.

"Rechnung (70 Euro) bezahlt"
hast du denn keine Garantie?
Was hast du für einen Händler?
Selbst nach der Garantie oder Gewährleistung muss sowas Kostenlos gehen.SST Schalter ist doch mehr als bekannt.

hast du denn Inzw. endlich die unteren Kerzen gewechselt?
soweit ich die Erinnerung habe, arbeiten die Hilfskerzen erst bei höheren Drehzahlen. Ab 4000 1/min.

Diesen Fehler finde ich in 10 Minuten,ääääääääääääääää
ne in 5.

Peter

Noch was:
hast du den Schalter bezahlt??
Wenn ja lass dir den alten geben, schneide den Stecker mit Kabel ab,
verbinde 1+3 und leg dir das Ding zum Bordwerkzeug.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kössi007

Kössi007

Dabei seit
21.07.2005
Beiträge
103
Ort
Südtirol
Modell
R80GS UMBAU
Oh Mann

... ich hab mir ein Motorrad gekauft, um mich draufzusetzen und zu fahren!! Den Stecker hat er, glaub ich, nicht gewechselt!

Aber hätte das "diagnosegeräte" die defekte ZK nicht erkennen müssen ???"

Kössi
 
Peter

Peter

Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
2.802
Ort
wiesloch
"Den Stecker hat er, glaub ich, nicht gewechselt!"

Der Stecker ist doch dran am Schalter, Immer!!!!!

Du hattest doch die Kerzen,oben gewechselt? oder täusch ich mich?
wenn ja, habe ich folgenden Verdacht.
Dein Ruckeln kam vom SST Schalter.
Nun hast du die Kerzenstecker runtergehebelt, dabei den Rand beschädigt
und einen zusätzlichen Fehler verursacht.
Nun der neue Schalter rein und die Sache ist immer noch gleich.
Das Dia Gerät wird im Stand den Fehler evtl. nicht erkennen,
da dort das Bike ja richtig läuft.
Wenn jedoch der Widerstand an der Spule gemessen wird, müsste der Fehler zu erkennen sein.
Fahr bei mir vorbei, ich mach den Husten weg.
peter
 
H

HP2Sascha

Gast
Aber hallo war der gut.
Hoffentlich hast Du auch genügend Platz im Hof, wenn alle HPler zukünftig zum einzig wahren HP-ComPETERnce-Center fahren....:D
 
Peter

Peter

Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
2.802
Ort
wiesloch
@Sascha,
"Hoffentlich hast Du auch genügend Platz im Hof"

Wenn nicht mehr als die 3000 gebaut wurden??
Dann können alle kommen:cool::cool: auf einmal.
Peter
 
Dubliner

Dubliner

Dabei seit
27.06.2007
Beiträge
1.995
Ort
Völs am Schlern, Südtirol
Modell
R 80 ST, R 100GS, F 800 GS, Aprilia Moto 6.5, XS650, XT500, Moto Guzzi 850GT + Watsonian
Ich dachte, es gab nur 2600?
Sind wir doch weniger exklusiv als wir dachten?
 
motsahib

motsahib

Dabei seit
30.11.2005
Beiträge
1.356
Ort
Ingolstadt
Modell
R 100 GS basic, HP2, DRZ 400
hallo,

so an die 2700 normale wurden gebaut.

dann noch die mit anderen motoren und für die rennen.:D:D:D

siehe fahrgestellnummernthema.

aber peter ist da der absolute fachmann;) gell peter (speziell die motoren)

mfg

motsahib
 
Kössi007

Kössi007

Dabei seit
21.07.2005
Beiträge
103
Ort
Südtirol
Modell
R80GS UMBAU
ZK gewechselt

So, nun hab ich die guten alten Hilfszündkerzen gegen NGK's getauscht und hoffe, dass ich nun ohne Zwischenfälle nach Istrien und wieder retour komme.
Sollte sich herausstellen, dass jetzt alles OK ist und nichts mehr stottert, ruckelt oder wie auch immer, dann trink ich auf Euer aller Wohl zum Dank einen kräftigen Schluck Bier in Porec!

Kössi
 
Peter

Peter

Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
2.802
Ort
wiesloch
@motsahib,

"gell peter (speziell die motoren)"

Da muss ich dir recht geben:D

An die 138 PS eurer Racer komm ich leider net hin:mad::mad::mad:

Dafür hab ich aber mehr Drehmoment:cool::D
und auch mehr Sprit an Bord wie Ihr:p:p
Peter
 
HPheizer

HPheizer

Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
11
Ist ja interessant was ich hier so lese. Bin zwar erst 5800km mit meiner HP gefahren aber geruckelt hat sie auch schon.
Zündkerzenstecker ab, das war das Problem. Warum? Keine Ahnung.
Das Teil läuft dann noch prima im Stand und wenn man den Hahn aufdreht hat man das Gefühl als wenn die Beschleunigerpumpe bei "alten" Vergasermotoren nicht geht.

Jetzt Zeigt das Display ab und zu LampeR an obwohl alle Lampen gehn.

Was heißt HP? Häufig Probleme?

Karl
 
Thema:

HP 2 stottert

HP 2 stottert - Ähnliche Themen

  • F650GS Ruckt beim beschleunigen und geht aus

    F650GS Ruckt beim beschleunigen und geht aus: Hallo mein Name ist Nick und ich habe seit kurzem eine F650GS R13 Baujahr2000. leider hab ich jetzt ein massives Problem und hoffe einer von euch...
  • Motor stottert und geht aus

    Motor stottert und geht aus: Servus Zusammen, Ich bin ja erst seit einem knappen Monat GS Fahrer und eigentlich total begeistert. Leider gibt es aber ein , für mich nicht...
  • Motor geht einfach aus und stottert manchmal beim beschleunigen

    Motor geht einfach aus und stottert manchmal beim beschleunigen: Morgen an alle. Gestern hatte ich mal wieder ein seltsames Verhalten meiner Q, Bj. 09. Nachdem das Wetter sonnig war, wollte ich ein wenig fahren...
  • BMW R 100 GS Paris Dakar stottert bei konstanter Fahrt

    BMW R 100 GS Paris Dakar stottert bei konstanter Fahrt: Hallo, seit 2 Jahren habe ich ein Problem, das ich versuche so gut wie möglich zu beschreiben. Die GS ist BJ 93 und ist ungefähr 38.000km...
  • Ganganzeige fällt aus, Motor stottert

    Ganganzeige fällt aus, Motor stottert: Ich habe von anfang an ein Problem das die Ganganzeige ausgeht und der Motor stottert, Schalte hoch oder runter and alles wieder OK. Mein...
  • Ganganzeige fällt aus, Motor stottert - Ähnliche Themen

  • F650GS Ruckt beim beschleunigen und geht aus

    F650GS Ruckt beim beschleunigen und geht aus: Hallo mein Name ist Nick und ich habe seit kurzem eine F650GS R13 Baujahr2000. leider hab ich jetzt ein massives Problem und hoffe einer von euch...
  • Motor stottert und geht aus

    Motor stottert und geht aus: Servus Zusammen, Ich bin ja erst seit einem knappen Monat GS Fahrer und eigentlich total begeistert. Leider gibt es aber ein , für mich nicht...
  • Motor geht einfach aus und stottert manchmal beim beschleunigen

    Motor geht einfach aus und stottert manchmal beim beschleunigen: Morgen an alle. Gestern hatte ich mal wieder ein seltsames Verhalten meiner Q, Bj. 09. Nachdem das Wetter sonnig war, wollte ich ein wenig fahren...
  • BMW R 100 GS Paris Dakar stottert bei konstanter Fahrt

    BMW R 100 GS Paris Dakar stottert bei konstanter Fahrt: Hallo, seit 2 Jahren habe ich ein Problem, das ich versuche so gut wie möglich zu beschreiben. Die GS ist BJ 93 und ist ungefähr 38.000km...
  • Ganganzeige fällt aus, Motor stottert

    Ganganzeige fällt aus, Motor stottert: Ich habe von anfang an ein Problem das die Ganganzeige ausgeht und der Motor stottert, Schalte hoch oder runter and alles wieder OK. Mein...
  • Oben