Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 69

HP2 - Ballungszentrum?

Erstellt von cowy, 07.05.2008, 23:02 Uhr · 68 Antworten · 5.459 Aufrufe

  1. Registriert seit
    27.02.2008
    Beiträge
    3.050

    Standard HP2 - Ballungszentrum?

    #1
    Da gibts ja ne Schwemme!

    Mein Schwager steht in KE am Sicherheitszentrum , und will gerade absteigen,
    fährt eine HP2 nebenhin. Er sieht hoch bis zur Beule des Ansaugstutzen. "Ah, ja der Donie.....". Dann blickt er höher und stellt fest, dass der Fahrer viel größer ist. Doch ein anderer...mit Kempter Nummer... Aber die gleiche Beule im Saugrohr? Der HP´ler: "...ja, ist bestimmt mal umgefallen...". ".....die von meinem Schwager auch? Oder doch Serie?"

    Somit zu viele HP´s im Revier?
    Kempten, Pfronten, Altusried, Lauben.......... Wieviele haben noch so ein Allerweltsmopett?

    Gr, Cowy

  2. mind Gast

    Standard Die Beule ......

    #2
    Zitat Zitat von cowy Beitrag anzeigen
    Da gibts ja ne Schwemme!

    Mein Schwager steht in KE am Sicherheitszentrum , und will gerade absteigen,
    fährt eine HP2 nebenhin. Er sieht hoch bis zur Beule des Ansaugstutzen. "Ah, ja der Donie.....". Dann blickt er höher und stellt fest, dass der Fahrer viel größer ist. Doch ein anderer...mit Kempter Nummer... Aber die gleiche Beule im Saugrohr? Der HP´ler: "...ja, ist bestimmt mal umgefallen...". ".....die von meinem Schwager auch? Oder doch Serie?"

    Somit zu viele HP´s im Revier?
    Kempten, Pfronten, Altusried, Lauben.......... Wieviele haben noch so ein Allerweltsmopett?

    Gr, Cowy
    ...ist Serie und den Bock siehst Du an jeder Strassenecke stehen!

    Nur manchmal, schwer erkennbar, ist das Drumherum um den Motor ein wenig unterschiedlich!!!

  3. HP2Sascha Gast

    Standard

    #3
    ...oder eben aufgrund von Bodenprobenentnahmen und direkt anschließender Sicherung mit Temperaturtests unkenntlich gemacht...
    Erl(d)könig?

  4. HP2Sascha Gast

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von cowy Beitrag anzeigen
    ...Wieviele haben noch so ein Allerweltsmopett? ...
    Es sollen ja um die 2800 verkaufte Stück sein.
    Wieviele hier mehr oder weniger aktiv sind:
    Liste HP2-Enduro und Abstimmung "artgerechte Haltung" ;-)

  5. Registriert seit
    28.06.2007
    Beiträge
    991

    Standard

    #5
    Hat diese Beule im Ansaugrohr eigentlich irgend eine Strömungstechnische Relevanz oder warum is die da drin ?

    Wurde auch schon angesprochen darauf ob da nich was angeschmort sei usw. lalalala

  6. Registriert seit
    27.02.2008
    Beiträge
    3.050

    Standard ein Imme muß her..........

    #6
    Eine 150er Imme wär wohl (als dritt/viert Fzg.) seltener.......
    Und hat 2(!) Einarmschwingen

  7. mind Gast

    Standard Da scheint wohl dem Formenbauer....

    #7
    Zitat Zitat von HP-Weasel Beitrag anzeigen
    Hat diese Beule im Ansaugrohr eigentlich irgend eine Strömungstechnische Relevanz oder warum is die da drin ?

    Wurde auch schon angesprochen darauf ob da nich was angeschmort sei usw. lalalala
    ...beim Modell die Kippe aus dem Mundwinkel gefallen zu sein.....!

    Nachdem das wohl auch ein Baukastenteil ist, nehme ich an, die Beule war zum Verbau an einem anderen Modell nötig.....

    Strömungszerwuuuusler????

  8. Registriert seit
    28.06.2007
    Beiträge
    991

    Standard

    #8
    NAja da bedarfs schonmehr als einer Kippe dass da was wegschmort an der Form ... für gewöhnlich sind die Formen bei hohen stückzahlen aus Stahl. ---> mist du meintest ja das Modell ... hab ich mich ja glatt verlesen =D

    Aber mit der Idee dass das Teil auch wo anders verwendet wird/wurde is für mich jetzt auch das logischste, jetzt wo du es sagst ^^

  9. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.600

    Standard ja und?

    #9
    Am Stammtisch in Eching warens schon mal 5 HP auf einmal und bei einer Softendurotour von Erich sogar schon mal 6 Stück beim Schlammzerwühlen.
    Hat ja bald jeder die Kiste...

  10. Registriert seit
    27.06.2007
    Beiträge
    1.961

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    Hat ja bald jeder die Kiste...
    Bald nicht mehr. Bei den bekannten Schwächen und bei der Schnelligkeit, mit der manche hier das Gerät im Gelände zerlegen, werden in 20 Jahren nicht mehr viel übrig sein. Dann wird's exklusiv.


 
Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte