Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22

HP2 bestellt.... News zu Extra-Felgen

Erstellt von JF, 14.02.2006, 14:31 Uhr · 21 Antworten · 3.510 Aufrufe

  1. JF
    Registriert seit
    01.12.2005
    Beiträge
    414

    Standard

    #11
    @chris
    Blöde Frage, aber da kann man doch nicht einfach so rauf, oder?

  2. Registriert seit
    15.02.2006
    Beiträge
    14

    Standard

    #12
    Solange man die bundeswehr nicht nervt geht das in ordnung hatte jedenfalls noch nie stress mit den jungs wenn die manöver haben fahre ich natürlich nicht der wald dort ist aber gross genug und ne kiesgrube ist auch noch in der nähe um sich auszutoben

    gruss

    chris

  3. Registriert seit
    12.10.2005
    Beiträge
    1.162

    Standard

    #13
    Hmm Chris, da habe ich aber ganz andere Erfahrungen gemacht. Der Standortkommandant ist sogar ganz heiß darauf, die Mopped Fahrer auf dem Gelände festzunageln. Das wäre nicht das erste Mal, das die Bundis mit ihren Mercedes G Modellen auf Jagd nach Enduro Fahrern gehen. Und der Herr Oberförster ist auch sehr mit Vorsicht zu genießen. Der hat sogar schon Mountain-Bike Fahrer angeschixxen. Bislang hast Du anscheinend immer Glück gehabt!?!

    Also, ich würde mir den Tipp, dort zu fahren, verkneifen. Aber manch einer liebt ja das Risiko. 8) Kannst ja im Internet mal nachlesen, was es kosten kann, auf gesperrtem Militärgelände zu fahren.
    Gruss, ziro

  4. Registriert seit
    04.12.2005
    Beiträge
    991

    Standard

    #14
    Zwecks Felgen,

    BMW in Stuttgart-Vaihingen vermutet Ende März als Liefertermin für 18 Zoll

  5. Registriert seit
    27.01.2005
    Beiträge
    2.802

    Standard

    #15
    Hi Jungs,
    Also mit 18" Felgen-Vertrieb BMW kann ich mich net so richtig anfreunden.Wenn, ja wenn BMW sowas auf den Markt bringt, wirds sehr teuer.Da wird der Innenkotflügel
    und evtl.noch ne Bremszange mitverkauft.
    Oder denkt jemand,die Erbsenzähler geben eine
    detaillierte Anleitung wie man den Innen-Kotflügel
    im unteren Bereich ausschneidet oder die Bremszange!!!!!! abschleift???
    Naja wird sich weiseln,
    Peter

  6. JF
    Registriert seit
    01.12.2005
    Beiträge
    414

    Standard

    #16
    @Peter: naja, ein Schnäppchenladen war BMW ja nun noch nie, aber die Preisindikation, die ich gehört habe, läßt mich zumindest nicht zusammenzucken. Bei der Anfertigung von Felden bei anderen Anbietern wird das auch nicht für ein Appel und ein Ei zu bekommen sein. Und wenn es noch die Qualität der Felgen hat, die BMW bei GCC etc. eingesetzt hat, dann ist das schon in Ordnung. Wozu soll den eine neue Bremsza´nge gut sein, wenn sich nur die Felgengröße ändert??? ... und soweit ich gehört habe, muss bei 18' gar nichts am Kotflügel geändert werden... aber das weiss ich nicht 100%ig...

    @Ziro: naja, dass das keine öffentlichen Strassen sind, weiss ich auch. Sind ja bisher immer eher in Meck-Pomm nähe Lübtheen gefahren. Da ist auch ein riesiger Truppenübungsplatz. Als wir "zufällig" auf die Panzerstrecke gekommen sind, hat uns auch keiner abgeschossen... Man muss natürlich etwas vorsichtig sein. In der Regel sind die Leute aber auch eher locker... Und im Zweifel würde ich schon einen Fluchtversuch unternehmen... wäre doch gelacht...

  7. Registriert seit
    12.10.2005
    Beiträge
    1.162

    Standard

    #17
    ...ich spreche nicht von generell auf Truppenübungsplätzen.....im Wald rumbrettern dürfte wohl auch kaum erlaubt sein, und man macht es trotzdem.
    Ich spreche ganz speziell von "diesem" Platz, den Chris angesprochen hat. Und den wiederum würde ich für ausdauernde Spiele meiden.........Vorne rein und hinten wieder raus, sicher kein Thema. Aber dort den ganzen Nachmittag im Kreis rumfahren, würde ich nicht machen.....ist ja auch nur ein Tipp. Kann eh jeder machen, was er will.....
    Aber dann auch mit den Konsequenzen rechnen.
    Gruss, ziro

  8. Registriert seit
    27.01.2005
    Beiträge
    2.802

    Standard

    #18
    Hi JF,
    "Wozu soll den eine neue Bremszange gut sein, wenn sich nur die Felgengröße ändert??? "Wegen der Speichenanordnung!
    da die org.Felge ne Kreuzspeichen Felge ist und die 18" normale Speichen
    hat, kommen die Speichen wegen der Anordnung näher an den Bremszylinder. Die Aussage,daß der Bremszylinder bei der 18" Behr Felge abgeschliffen werden muss,stammt von den Mechanikern von Kirssi,habe ich aber auch mit eigenen Augen gesehen.

    Übrigens bei meinen 18" Felgen musste nix abgeschliffen werden!

    "und soweit ich gehört habe, muss bei 18" gar nichts am Kotflügel geändert werden"

    das ist definitiv falsch.Der dm vom Rad ist natürlich größer und streift beim Einfedern kräftig im Bereich des unteren Federbeins.
    Diese Erfahrung habe ich selbst machen müssen.
    Peter

  9. JF
    Registriert seit
    01.12.2005
    Beiträge
    414

    Standard

    #19
    Hi Peter,

    das mit den Speichen leuchtet ein... wobei ich mir noch nicht vorstellen kann, dass BMW das Abschleifen der Bremszange für die Lieferung von Zubehörteilen wirklich empfehlen wird... dann wirds tatsächlich eine Neue... oder die speichen das Rad doch noch anders (wie weiss ich auch nicht ...)ein.

    Dass ein 18' natürlich größer ist, war mir schon klar, hatte aber noch nix von Schleifproblemen gehört... Nagut, wieder was dazu gelernt!

    Dann lassen wir uns doch mal überraschen...

    Schönes Wochenende!

  10. Registriert seit
    24.03.2005
    Beiträge
    238

    Standard

    #20
    Zitat Zitat von advi
    BMW in Stuttgart-Vaihingen vermutet Ende März als Liefertermin für 18 Zoll
    Hallo, ist an diesem Thema noch jemand dran?? :shock:

    ..die 18 Zöller müssten ja dann jetzt verfügbar sein - weiß jemand mehr ?


 
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wechselkennzeichen - NEWS
    Von cobra1150 im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 21.11.2012, 11:09
  2. Negative News (?) zum Anakee 2
    Von beiker im Forum Reifen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.09.2011, 10:49
  3. Autoren für motorrad-news.com gesucht!
    Von hotmoto im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.06.2008, 22:20
  4. Motorrad News testet HP2
    Von AmperTiger im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 12.09.2007, 10:16