HP2-blinzeln während Ladevorgang

Diskutiere HP2-blinzeln während Ladevorgang im HP2 Enduro und HP2 Megamoto Forum im Bereich Motorrad Modelle; Blinzeln bei Batterie-Ladevorgang Hallo, hatte das Phänomen auch, dann verschiedene Ladegräte gekauft ohne Erfolg, mit BMW-Ladegerät trat es auch...
M

michaelschaefer

Dabei seit
18.06.2009
Beiträge
12
Blinzeln bei Batterie-Ladevorgang

Hallo, hatte das Phänomen auch, dann verschiedene Ladegräte gekauft ohne Erfolg, mit BMW-Ladegerät trat es auch auf. Dann wurde die neue BMW-Batterie zweimal gegen Garantie getauscht und dann war auch das blinzeln weg. Jetzt lasse ich das Ladegerät nur noch für ein bis zwei Tage dran und nehme es dann wieder raus, traue einfach der Chip-Logik nicht.
Gruß, Michael
 
Pseikobilly

Pseikobilly

Dabei seit
20.12.2008
Beiträge
339
Ort
München
Modell
R1200GS Adventure ist nicht mehr da.....aber bald die trible black...und jetzt ist sie endlich da!!!
Meine Adv. hatte das auch, wenn ich die in die Tiefgarage gebracht habe zum schlafen dann hatte die auch so angefangen zu blinzeln..... nach 2 Steuergeräten :eek: war es dann nicht mehr der Fall. Aber ich hatte da kein Ladegerät angeschlossen-wird ja bei entsprechenden Wetter immer bewegt!:D:D
 
schalke

schalke

Dabei seit
23.09.2007
Beiträge
1.690
Modell
Guzzi LM II; CTI-Cantilever-/5, K1, R80G/S PD, CTI-G/S (in Bau), DRZ 400
Witzig

Bei jedem passiert was anderes beim laden der Batt an der HP. Das schafft Vertrauen in die CanBusTechnik :-)
Beimir hats letzthin das originale BMW Ladegerät zerlegt beim HP laden, leider wars das gerät eines Freundes, da kommen Kosten auf mich zu :mad:
Mein Ladegerät ist nicht von BMW und lädt die GS1200 meines Freundes, nicht aber meine HP2. Dafür blinzelt meine HP auch nicht :D
Ich lass den ganzen Scheiß jetzt und schließe mein altes Ladegerät direkt an die Batt an. Das klappt!
Weiter mache ich mir um diesen Elt-Mist keine Gedanken. Hat auch grad in Tumnesien wieder top funktioniert.
Hümmi
 
Dubliner

Dubliner

Dabei seit
27.06.2007
Beiträge
1.995
Ort
Völs am Schlern, Südtirol
Modell
R 80 ST, R 100GS, F 800 GS, Aprilia Moto 6.5, XS650, XT500, Moto Guzzi 850GT + Watsonian
A propos Tumnesien.
Was war denn da los?, man kriegte ja nur kryptisch was mit von irgendwelchen Problemen.
Hamm uns schon Sorgen gemacht um den Bengel im Sand.
Ach ja, Frohes 2010
 
schalke

schalke

Dabei seit
23.09.2007
Beiträge
1.690
Modell
Guzzi LM II; CTI-Cantilever-/5, K1, R80G/S PD, CTI-G/S (in Bau), DRZ 400
Aber

ja doch, ein frohes 2010 euch allen. Entschuldigt meine schlechten Umgangsformen, insbesondere du, Schorch!!!

Die Probs betrafen nicht meine HP, sondern Schachtscheißers (was die Steffi ist) HPN. Und die Probs kann ich leider nun auch nicht HPN oder BMW in die Schuhe schieben ...

Wir haben die HPN exakt in der Nacht vor der Abfahrt fertig zusammen gebaut (Motor rundrum neu gedichtet, Rahmen lackiert, Schwinge verstärkt, Gabel geändeert usw.) und dann in Tunesien die Probefahrt gemacht. Also alles genau so, wie man das macht....

Dabei haben wir leider eine rutschende Kupplung feststellen müssen. ABER: die Kupplung war i.O. die Einstellung leider nicht. Nun kenne ich das lichte Maß des Kupplungsseil zwischen Abstützung am Motor und unterem Hebel....

Danach: alles in Butter, es war herrlich! Und warm!

Hümmi

A propos Tumnesien.
Was war denn da los?, man kriegte ja nur kryptisch was mit von irgendwelchen Problemen.
Hamm uns schon Sorgen gemacht um den Bengel im Sand.
Ach ja, Frohes 2010
 
H

HP2Sascha

Gast
Update:
Hatte nach der Blitzerkennung erstmal den Stecker gezogen.
Kam dann erst 2 Tage später zum Nachmessen: 12,4V
Bat. ergo voll (ob Stefan doch Recht hat?).

Dann Zündung eingeschaltet, mit Netz versorgtes Ladegerät ins Möppel gesteckt, KEIN BLINZELN MEHR! :D
Ladestrom 13,3V

Das ist jetzt wiederum 2 Tage her, es blinzelt immer noch nichts.
Scheint so, als ob meine Diva doch den Zündschlüsseleinsatz fordert um geladen zu werden... :rolleyes:
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.751
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Scheint so, als ob meine Diva doch den Zündschlüsseleinsatz fordert um geladen zu werden... :rolleyes:
macht ja auch Sinn Sascha, die HP in der Tiefgarage mit!! Schlüssel stehen zu lassen,wenn sie geladen wird. straffällige Interessenten können so mit voller Batterie gleich wegfahren.....:D:D:D:D
 
H

HP2Sascha

Gast
Nachtrag:
Nach dem Anschließen des Ladegerätes:
Zündung auf OFF, Lenkerschloß einrasten lassen, Schlüssel abziehen, in die Tasche stecken, zur Bank bringen, usw. ...
 
Schneckle

Schneckle

Dabei seit
16.09.2004
Beiträge
1.509
Modell
R80 GS Basic für "Immer"; HP2 für jeden Tag; Orangina
Hallo Sascha!

In der Betriebsanleitung steht es ja:
Beim Laden über die Steckdose den Zündschlüssel auf Position 2 drehen (und eventuell abziehen ;))
Auf Position 1 (also wenn das Lenkradschloß eingerastet ist) geht die Steckdose nach 15 Minuten aus.

Grüße!
 
H

HP2Sascha

Gast
Sers Juliane! Wo steht das? Im HP-Manual? :eek:

Habe auch mit Lenkerschloß kein blinzeln mehr.. Hmm.
 
Schneckle

Schneckle

Dabei seit
16.09.2004
Beiträge
1.509
Modell
R80 GS Basic für "Immer"; HP2 für jeden Tag; Orangina
In diesem Büchlein genannt "Betriebsanleitung", welches in der schwarzen wasserdichten Tasche steckt, da läßt Du als gewissenhafter HP-Fahrer bestimmt auch Deine Kundendienste beim :) eintragen.
Es ist "Blondinengerecht" :p (viele Bilder drin...)

LG Juliane
 
H

HP2Sascha

Gast
Dann muss ich mal mit meinem Friseur sprechen und unter der Sitzbank nachschauen... :eek: (sie blinzelt trotzdem und immer noch nicht wieder :))
 
schalke

schalke

Dabei seit
23.09.2007
Beiträge
1.690
Modell
Guzzi LM II; CTI-Cantilever-/5, K1, R80G/S PD, CTI-G/S (in Bau), DRZ 400
aber

Dann muss ich mal mit meinem Friseur sprechen und unter der Sitzbank nachschauen... :eek: (sie blinzelt trotzdem und immer noch nicht wieder :))
lädt sie auch? (oder müsste es heißen: Aber lädt Sie auch? Ist ja ne rechte Diva). Denn das war das Prob bei mir: nach den von Shneckle genannten 15 min wars Essig mit laden!
Hümmi
 
H

HP2Sascha

Gast
Hatte jetzt noch nicht die Zeit, alle 5 min. nach den Lade-LEDs zu schauen.
Die Bat. wurde ja bis zum Blinzeln bereits voll geladen - und das war auch die Anzeige am Ladegerät (heute morgen immer noch).
Ich hoffe, dass ich bei weiteren Stichprobenprüfungen am Ladegerät sowas wie "Erhaltungszyklus" feststellen werden.
 
A

Andreasmc

Dabei seit
01.11.2006
Beiträge
2.331
Ort
Baden-Württemberg
Modell
BMW
Ich lade so: Zündschlüssel abziehen, Lenkkradschloss nicht zugeschlossen, BMW-Ladegerät an die Bordsteckdose.

Da Blinzelt nichts.....

Gruß Andreas
 
Roter Oktober

Roter Oktober

Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.776
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
Ich lade immer so: Ladegerät an die Zusatzsteckdose mit direktem Anschluß an Batterie anschließen, fertisch.:cool: Muß aber nur sein wenn ich mal wieder einen Extraverbraucher nicht ausgeschaltet habe:mad:, ansonsten kann die Rote auch mal 2 Monate stehen und springt wieder an:D:D:D


PS Sascha Handbücher kann man auch mal lesen, sind nich nur zum wäächstellen da:D:D:D:D:D
 
schalke

schalke

Dabei seit
23.09.2007
Beiträge
1.690
Modell
Guzzi LM II; CTI-Cantilever-/5, K1, R80G/S PD, CTI-G/S (in Bau), DRZ 400
Widerspruch!


PS Sascha Handbücher kann man auch mal lesen, sind nich nur zum wäächstellen da:D:D:D:D:D
wenn man lesen kann, kann man die bestimmt lesen. Aber ich dachte schon, ich würde lange genug Mopped fahren, um so ne Kiste ohne Handbuch bedienen zu können. Wenn das nicht geht, ist irgendwas falsch:

- ich

oder

- Bedienung des Moppeds
 
Roter Oktober

Roter Oktober

Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.776
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
wenn man lesen kann, kann man die bestimmt lesen. Aber ich dachte schon, ich würde lange genug Mopped fahren, um so ne Kiste ohne Handbuch bedienen zu können. Wenn das nicht geht, ist irgendwas falsch:

- ich

oder

- Bedienung des Moppeds

Moin Schalke, genau diese Antwort bekomme ich von meinen Kunden auch und zwar genau dann wenn sie einen fetten Schaden haben:D:mad:. Durch das vorherige Lesen wäre so einiges zu verhindern gewesen:):).
 
Thema:

HP2-blinzeln während Ladevorgang

HP2-blinzeln während Ladevorgang - Ähnliche Themen

  • Suche HP2 Enduro org. Hinterrad

    HP2 Enduro org. Hinterrad: Hallo GS-Gemeinde, ich suche das komplette original Hinterrad von einer HP2 Enduro. Der Hersteller ist oder war die Firma BEHR. VG Boris
  • Biete HP2 (Enduro + Megamoto) Original BMW Straßen Radsatz für HP2 Enduro NEU

    Original BMW Straßen Radsatz für HP2 Enduro NEU: Ich bin im Keller über einen kleinen Schatz gestolpert: Einen original Straßenradsatz für die HP2 Enduro aus 2006 mit originaler Bereifung...
  • Rahmen der HP2 Material und Rohrstärke/Durchmesser

    Rahmen der HP2 Material und Rohrstärke/Durchmesser: Servus Mädls, Servus Burschen, Ich würde mich über input freuen welches Material und welche Rohre verwendet werden bei der HP2? Würde mir...
  • HP2 Megamoto

    HP2 Megamoto: Hi, passt eine HP2 Megamoto Motor von 2007 in eine R1200GS von 2007? Gruß Peter
  • BMW HP2 Enduro Rally Umbau Lamp Error

    BMW HP2 Enduro Rally Umbau Lamp Error: Hi zusammen, ich hab seit längerem ein Hp2 Enduro Projekt ( Roadbook, Tripmaster usw.) die kleinen Wehwehchen sowie der Pfusch vom Vorbesitzer...
  • BMW HP2 Enduro Rally Umbau Lamp Error - Ähnliche Themen

  • Suche HP2 Enduro org. Hinterrad

    HP2 Enduro org. Hinterrad: Hallo GS-Gemeinde, ich suche das komplette original Hinterrad von einer HP2 Enduro. Der Hersteller ist oder war die Firma BEHR. VG Boris
  • Biete HP2 (Enduro + Megamoto) Original BMW Straßen Radsatz für HP2 Enduro NEU

    Original BMW Straßen Radsatz für HP2 Enduro NEU: Ich bin im Keller über einen kleinen Schatz gestolpert: Einen original Straßenradsatz für die HP2 Enduro aus 2006 mit originaler Bereifung...
  • Rahmen der HP2 Material und Rohrstärke/Durchmesser

    Rahmen der HP2 Material und Rohrstärke/Durchmesser: Servus Mädls, Servus Burschen, Ich würde mich über input freuen welches Material und welche Rohre verwendet werden bei der HP2? Würde mir...
  • HP2 Megamoto

    HP2 Megamoto: Hi, passt eine HP2 Megamoto Motor von 2007 in eine R1200GS von 2007? Gruß Peter
  • BMW HP2 Enduro Rally Umbau Lamp Error

    BMW HP2 Enduro Rally Umbau Lamp Error: Hi zusammen, ich hab seit längerem ein Hp2 Enduro Projekt ( Roadbook, Tripmaster usw.) die kleinen Wehwehchen sowie der Pfusch vom Vorbesitzer...
  • Oben