HP2-blinzeln während Ladevorgang

Diskutiere HP2-blinzeln während Ladevorgang im HP2 Enduro und HP2 Megamoto Forum im Bereich Motorrad Modelle; Siehste, wenn ich ein Mopped zerstören kann, weil ich die Bedienungsanleitung nicht lese, dann ist nach meiner unmaßgeblichen Sicht das Mopped...
schalke

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Siehste,

Moin Schalke, genau diese Antwort bekomme ich von meinen Kunden auch und zwar genau dann wenn sie einen fetten Schaden haben:D:mad:. Durch das vorherige Lesen wäre so einiges zu verhindern gewesen:):).
wenn ich ein Mopped zerstören kann, weil ich die Bedienungsanleitung nicht lese, dann ist nach meiner unmaßgeblichen Sicht das Mopped fehlkonstruiert!
In einer Zeit, die bei z.B. beim Computer "plug & play" als "4 Stunden an der Scheißkiste rumfrickeln und nachher funktioniert dennoch nix" verstanden wird, scheint das aber machbar!
Es lebe der Fortschritt!
 
Roter Oktober

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wenn ich ein Mopped zerstören kann, weil ich die Bedienungsanleitung nicht lese, dann ist nach meiner unmaßgeblichen Sicht das Mopped fehlkonstruiert!
In einer Zeit, die bei z.B. beim Computer "plug & play" als "4 Stunden an der Scheißkiste rumfrickeln und nachher funktioniert dennoch nix" verstanden wird, scheint das aber machbar!
Es lebe der Fortschritt!
Wenn Du dein Moped zerstörst, weil Du das Handbuch nicht gelesen hast, is es ausschließlich deine Schuld:mad::) Dafür gibt es diese Handbücher schließlich:cool: Nix für ungut, ist nicht bös gemeint:)

Bei den Composstern empfehle ich dir MAC, das Dingen hab sogar ich ohne Hilfe zum Laufen gebracht.:D:D:):)

PS Sascha, ich meine das ganz allgemein und nicht ganz spezifisch auf diesen Fred bezogen:)
 
schalke

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Genau

Wenn der Ing. das Rad neu erfindet, muss ich mich gefälligst dem Ing. unterwerfen.
Tschuldige, aber dieses Denken habe ich noch nie verstanden!



Wenn Du dein Moped zerstörst, weil Du das Handbuch nicht gelesen hast, is es ausschließlich deine Schuld:mad::) Dafür gibt es diese Handbücher schließlich:cool: Nix für ungut, ist nicht bös gemeint:)

Bei den Composstern empfehle ich dir MAC, das Dingen hab sogar ich ohne Hilfe zum Laufen gebracht.:D:D:):)

PS Sascha, ich meine das ganz allgemein und nicht ganz spezifisch auf diesen Fred bezogen:)
 
Roter Oktober

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Wenn der Ing. das Rad neu erfindet, muss ich mich gefälligst dem Ing. unterwerfen.
Tschuldige, aber dieses Denken habe ich noch nie verstanden!
Ich geb dir ja Recht, es liegt aber auch daran, das wir immer mehr schöne Spielereien haben wollen und/oder uns zur Verfügung gestellt wird, obwohl wir die vielleicht gar nicht alle haben wollen. Ich für meinen Teil finde die Anschlussprozedur um eine Batterie zu laden auch etwas umständlich. Habe daher bei allen meinen Mopeds immer eine abgesicherte Extrasteckdose zum laden angebracht, Ladegerät reinstöpseln und fertisch.:D:D:D Mir ist die vorgeschriebene Prozedur beim Canbus einfach zu umständlich, daher meine Privatlösung:cool::D
 
Basti

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nachdem ich mich auch 4 Jahre damit gequält habe, das die Laderei über die Steckdose mit dem grauen BMW-Ladegerät eher unbefriedigende, und auf jeden Fall deutlich schlechtere/schwächere Ergebnisse liefert als der Anschluß eines uralt Ladegerätes direkt an die Batterie, habe ich nun zum Äußersten gegriffen und mir ein Original-BMW-Adapterkabel 7160 7690 235 gegönnt, das direkt an die Batteriepole geht und in das ich das teure BMW-Gerät stecken kann.
Erster Test bei -10°: super: Anlasser zieht ohne zu Mucken kräftig durch, genauso schön wie mit der 30 Jahre alten Baumarkt Lösung.
Bei maxmotorcycles hab ichs beim Zubehör gefunden und dann gesehen, das es auch als HP2-Zubehör angeboten wurde.

Der Kauf des Ladegerätes hat sich also doch noch gelohnt!
basti
 

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schalke

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Na siehste

Da sind wir uns ja prinzipiell einig :-)
Habe ebenfalls eine gesonderte Steckdose montiert, die ist aber im Augenblick nicht nutzbar, da im Zuge des Umbaus auf IMO und Roadbook leider anderweitig genutzt. Aber ich werde wieder eine neue anbauen, bis dahin laden direkt an den Batttpolen.
Hümmi


Ich geb dir ja Recht, es liegt aber auch daran, das wir immer mehr schöne Spielereien haben wollen und/oder uns zur Verfügung gestellt wird, obwohl wir die vielleicht gar nicht alle haben wollen. Ich für meinen Teil finde die Anschlussprozedur um eine Batterie zu laden auch etwas umständlich. Habe daher bei allen meinen Mopeds immer eine abgesicherte Extrasteckdose zum laden angebracht, Ladegerät reinstöpseln und fertisch.:D:D:D Mir ist die vorgeschriebene Prozedur beim Canbus einfach zu umständlich, daher meine Privatlösung:cool::D
 
Dubliner

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R 80 ST, R 100GS, F 800 GS, Aprilia Moto 6.5, XS650, XT500, Moto Guzzi 850GT + Watsonian
Was ich bei der ganzen Diskussion hier nicht verstehe, ist diese Herumdoktorei an Symptomen. Statt dauernd mit neuen Ladegeräten, Steckdosen und anderem herumzudoktern, baut doch eine Hawker PC 535 in die Kiste ein und verschenkt die Ladegeräte - dann ist nämlich Schluss mit Batteriewartung.
Habe in meine XC vor zwei Wochen eine eingebaut und gestern abend eine in die HP - allein die Wucht, mit der die Batterie den anlasser durchzieht, ist unbeschreiblich, und da ich seit 2000 eine Hawker in meiner R 75/5 hatte, die ich letzten Sommer mit der Hawker verkauft habe, weiss ich, dass die Power auch bleibt, auch bei wenig Benutzung und im Winter, weil das Ding sich nicht tiefentlädt.
Eine Investition, die sich bei allen meinen BMW's seit 2000, als ich Hawker entdeckte, gelohnt hat, und nein, ich bekomme keine Prozente bei Hawker, überlge aber, ob ich nicht jetzt auch eine in meinen Citroen DS einbaue - das Gefühl der Sorglosigkeit ist einfach nicht zu schlagen.
Gruss von der mittlerweile wieder grünen Insel - Schnee ist weg
Georg
 
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Was ich bei der ganzen Diskussion hier nicht verstehe, ist diese Herumdoktorei an Symptomen. Statt dauernd mit neuen Ladegeräten, Steckdosen und anderem herumzudoktern, baut doch eine Hawker PC 535 in die Kiste ein und verschenkt die Ladegeräte - dann ist nämlich Schluss mit Batteriewartung.
Habe in meine XC vor zwei Wochen eine eingebaut und gestern abend eine in die HP - allein die Wucht, mit der die Batterie den anlasser durchzieht, ist unbeschreiblich, und da ich seit 2000 eine Hawker in meiner R 75/5 hatte, die ich letzten Sommer mit der Hawker verkauft habe, weiss ich, dass die Power auch bleibt, auch bei wenig Benutzung und im Winter, weil das Ding sich nicht tiefentlädt.
Eine Investition, die sich bei allen meinen BMW's seit 2000, als ich Hawker entdeckte, gelohnt hat, und nein, ich bekomme keine Prozente bei Hawker, überlge aber, ob ich nicht jetzt auch eine in meinen Citroen DS einbaue - das Gefühl der Sorglosigkeit ist einfach nicht zu schlagen.
Gruss von der mittlerweile wieder grünen Insel - Schnee ist weg
Georg

Bei Polo gibt es zur Zeit die Hawker 30% unter der UVP.
z.B. die PC545 für 125.95€. Die Aktion ist gültig vom 15.1. bis 30.4.2010

Gruß Maik
 
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