cage
Themenstarter
- Dabei seit
- 20.11.2007
- Beiträge
- 205
- Ort
- Sigmaringen
- Modell
- HP2 Enduro / Suzuki RMX 450 Z / R80GS WÜDO / Cagiva Elefant 900 AC Lucky Strike
Hi Folks,
leider habe ich zu diesem Thema hier im Forum noch nie etwas gelesen. Habe seit einigen Wochen wieder die SM Räder montiert und war nach einer mehrstündigen kurvigen Ausfahrt heute sehr frustriert über die Fahreigenschaften. Kann von euch jemand mit diesen kleinen Dingern in den Kurven schnell fahren? Habe letztes Jahr die Orig. Bereifung gegen die eingetragenen Metzler getauscht in der Hoffnung dass das besser ist.
Gabel klappert eigentlich nicht, Einstellung der Gabel ist wie für Enduro, Luftdruck wie vorgeschrieben, Federbein im Wasser und auf Straßenbetrieb, aber das Teil läßt sich in Kehren oder engen Kurven nicht vernüftig bewegen.
Der Radius ist vollig anderst wie vermutet (kommt ja vo den kleineren Rädern) aber wehe du gehst kurz vom Gas oder musst kurz bremsen, da fängt das Ding zu schlingern an das einem Angst und Bange wird. Habe schon eine KTM 640 SM über drei Tage gefahren und meine XR650R mit kleinen Rädern. Überhaupt nicht zu vergleichen.
Hat jemad Tipps was sich am Motorrad, Gabel, Federbein etc. everändern lässt damit es fahrbar wird oder ist dass "normal", dann kommen die Dinger sofort weg. Übrigens stehen beim Auktionator ständig welche zum Steigern. Komisch, geht es etwa anderen auch so???
In diesem Sinne in freudiger Erwartung vieler Antworten.
CAGE
P.S: Fährt die HP2 SM auch so???
leider habe ich zu diesem Thema hier im Forum noch nie etwas gelesen. Habe seit einigen Wochen wieder die SM Räder montiert und war nach einer mehrstündigen kurvigen Ausfahrt heute sehr frustriert über die Fahreigenschaften. Kann von euch jemand mit diesen kleinen Dingern in den Kurven schnell fahren? Habe letztes Jahr die Orig. Bereifung gegen die eingetragenen Metzler getauscht in der Hoffnung dass das besser ist.
Gabel klappert eigentlich nicht, Einstellung der Gabel ist wie für Enduro, Luftdruck wie vorgeschrieben, Federbein im Wasser und auf Straßenbetrieb, aber das Teil läßt sich in Kehren oder engen Kurven nicht vernüftig bewegen.
Der Radius ist vollig anderst wie vermutet (kommt ja vo den kleineren Rädern) aber wehe du gehst kurz vom Gas oder musst kurz bremsen, da fängt das Ding zu schlingern an das einem Angst und Bange wird. Habe schon eine KTM 640 SM über drei Tage gefahren und meine XR650R mit kleinen Rädern. Überhaupt nicht zu vergleichen.
Hat jemad Tipps was sich am Motorrad, Gabel, Federbein etc. everändern lässt damit es fahrbar wird oder ist dass "normal", dann kommen die Dinger sofort weg. Übrigens stehen beim Auktionator ständig welche zum Steigern. Komisch, geht es etwa anderen auch so???
In diesem Sinne in freudiger Erwartung vieler Antworten.
CAGE
P.S: Fährt die HP2 SM auch so???