Ergebnis 1 bis 9 von 9

HP2 Einsitzer oder Zweisitzer?

Erstellt von rudyonline, 10.04.2011, 21:38 Uhr · 8 Antworten · 1.249 Aufrufe

  1. Registriert seit
    19.07.2009
    Beiträge
    369

    Standard HP2 Einsitzer oder Zweisitzer?

    #1
    Hallo zusammen,

    als wie heute so schön in der Sonne an der Villa Löwenherz saßen, sprach mich jemand an ob ich die HP2 als Zweisitzer zugelassen hätte...wegen der Soziusrasten.
    Nun waren die schon dran und ich habe mir da nie einen Kopf drum gemacht. Habe dann mal kurz in den Fahrzeugschein geschaut und: Sitzplätze 1 Stehplätze .
    Also ich finde die hat als Enduro schon mal einen super Stehplatz...

    Aber mich interessiert nun doch, ob ich beim TÜV eine Anpassung als Zweisitzer machen lassen muss . Brauche ich da irgendwelche Unterlagen? Teilegutachten oder so? Habe ich natürlich nicht.

    Da ich ohnehin in Kürze zum TÜV muss wegen des AQ Tanks und den Behr Radsätzen wäre das ja gleich in einem Rutsch zu erledigen.

    Gruß
    Rüdiger

  2. HP2Sascha Gast

    Standard

    #2
    Schau mal Feld 22 der ZLB-T1.

  3. ulixem Gast

    Standard

    #3
    also bei mir steht da:
    zu S.1:WAHLW.2 B.AUSR.M.FUSSRASTEN*REIFENFABRIKATSBINUNG GEM.BETRIEBSERLAUBNIS BEACHTEN*

    Muss ich jetzt außer die Fußrastenmontage noch was beachten ?

  4. HP2Sascha Gast

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von ulixem Beitrag anzeigen
    also bei mir steht da:
    zu S.1:WAHLW.2 B.AUSR.M.FUSSRASTEN*REIFENFABRIKATSBINUNG GEM.BETRIEBSERLAUBNIS BEACHTEN*

    Muss ich jetzt außer die Fußrastenmontage noch was beachten ?
    Zu dem von Dir geschriebenen? Ja! Die Reifenfabrikatsbindung!

    Zu den Rasten:
    "zu S.1:WAHLW.2 B.AUSR.M.FUSSRASTEN"
    heißt
    "Zu Feld 'S.1': wahlweise auch Ziffer 2 bei Ausrüstung mit Fußrasten"

    Ergo:
    Keine Sozirasten montiert, ist man mit einem Einsitzer unterwegs.
    Sozirasten montiert, ist man mit einem Zweisitzer unterwegs.


    EDIT: diese Eintragung sollte meines Wissenstandes nach "Serieneintragung" sein, daher ist nichts weiter zu tun als Rasten an- bzw. abzubauen.

  5. HP2Sascha Gast

    Standard

    #5
    Edit hatte nochwas jesacht...

  6. ulixem Gast

    Standard

    #6
    Danke

  7. Registriert seit
    19.07.2009
    Beiträge
    369

    Standard

    #7
    "Zu Feld 'S.1': wahlweise auch Ziffer 2 bei Ausrüstung mit Fußrasten"

    ist ja auch klar, war mir gar nicht aufgefallen das untern noch im "Fließtext" steht. Dann hätten wir das ja geklärt. Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

    Ihr dürft mir trotzdem die Daumen drücken, damit ich die Behr Saxess und den AQ Tank eingetragen bekomme.

    Gruß
    Rüdiger

  8. HP2Sascha Gast

    Standard

    #8
    machen wir doch glatt!

  9. Registriert seit
    30.11.2005
    Beiträge
    1.365

    Standard

    #9
    wird schon klappen....

    sind ja orginal ehemalige werksfelgen...

    vg

    motsahib


 

Ähnliche Themen

  1. Tausche 1200 GS - Niedrige Sitzbank gegen Original oder Kahedo oder aehnliches
    Von detbert im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.05.2010, 13:43
  2. Sitzbank von Touratech oder Wunderlich oder Kahedo oder ...
    Von froschforscher im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 20.05.2010, 09:56
  3. Sitzbank von Touratech oder Wunderlich oder Kahedo oder ...
    Von froschforscher im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.05.2010, 17:44
  4. Zweisitzer und doch kein Mopped!
    Von scubafat im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 09.04.2009, 15:08
  5. Sitzbanktausch F650GS oder Dakar, niedrig gegen hoch oder normal
    Von Estaburon im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.10.2006, 01:40