Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 55

HP2 Ende?

Erstellt von ruebae, 18.11.2007, 01:36 Uhr · 54 Antworten · 6.605 Aufrufe

  1. Registriert seit
    05.09.2005
    Beiträge
    4.619

    Standard ende

    #11
    hin oder her...
    ich habe eine, hab lange drauf gewartet- und ob sie weiter gebaut wird oder nicht, ist mir ehrlich gesagt vollkommen wurscht. ich habe meinen fun und das zählt!
    abgesehen davon nähren sich gerüchte von jedem wort das jeder für sich in irgend eine richtung interpretiert- und.....totgesagte leben in der regel länger als man glaubt

  2. Dao
    Registriert seit
    28.09.2007
    Beiträge
    361

    Standard

    #12
    Hallo,
    wenn BMW auf Kette umsteigt, kann ich mir eigentlich gleich die Ur-HP2 kaufen, die wesentlich billiger ist als eine BMW.
    Bin seit kurzem am Überlegen ob ich mir eine LC8 zulegen.
    Weiß das dies ein sehr heikles Thema ist.
    Also keine dummen Sprüche bitte. Danke.

  3. Registriert seit
    05.09.2005
    Beiträge
    4.619

    Standard

    #13
    dumme sprüche sicher nicht....aber LC als ersatz für HP ?
    hatte das teil mal selbst für kurze zeit....daher no thank´s

  4. Registriert seit
    30.11.2005
    Beiträge
    1.365

    Standard

    #14
    hallo,

    lc8 als ersatz?????

    habe die bei uns probegefahren und in tunesien im sand....

    bin überhaupt nicht zurechtgekommen.

    ein freund hatte die ein jahr, hat nur gejammert und ist wieder reumütig zu BMW zurückgekehrt.

    kette wird bei BMW nur bei den "leichten" enduros eingesetzt.

    garantiert nicht bei einem boxer.

    @shorty

    hp2 ist definitiv eingestellt.

    habe aber auch keine probleme damit, ich hab ja eine

    mfg

    motsahib

  5. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.600

    Standard

    #15
    Zitat Zitat von Dao Beitrag anzeigen
    Bin seit kurzem am Überlegen ob ich mir eine LC8 zulegen.
    Weiß das dies ein sehr heikles Thema ist.
    Also keine dummen Sprüche bitte. Danke.
    klar ist die billiger als ne HP, aber
    1.wenn ich 11500.- für ne neue Lc8 SE hinlege, dann kann ich mir auch ne HP kaufen, 1 jahr alt max 5000km.....
    2. hab ich ne LC8 Adv dieses Jahr besessen (gefahren wäre in Anbetracht der Werkstattaufenthalte hochgestapelt...) nein danke, dagegen sind die Kinderkrankheiten der HP wirklich Kinderkram....

    Markus

  6. Registriert seit
    23.09.2007
    Beiträge
    1.666

    Standard Nanana

    #16
    Zitat Zitat von Ampertiger Beitrag anzeigen
    klar ist die billiger als ne HP, aber
    1.wenn ich 11500.- für ne neue Lc8 SE hinlege, dann kann ich mir auch ne HP kaufen, 1 jahr alt max 5000km.....

    Markus
    Lieber Markus,
    ich weiß ja - sehr zu meiner Freude als Gebrauchtkäufer - dass die HP lächerliche Gebrauchtpreise hat, aber ganz so billig bekommt man sie dann nicht, oder???? Mein Gott, da hätt ich ja sonst mein Geld verbrannt ... Aber mit Spaß :-)
    Christoph

    P.S.: Vieeeel zu spät haben die BMWler die HP2-Produktion eingestellt, sollte noch vieeeel seltener rumfahren, finde ich ...

  7. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.600

    Standard Naja

    #17
    der letzte HP Besitzer hier in München konnte seine 10tkm HP BJ 11/05 (allerdings nur Enduroräder),aber sonst super Zustand nicht verkaufen......er hat sie für 11900 weggegeben.....das nenn ich Schnäppchen

    Markus

  8. Registriert seit
    14.05.2007
    Beiträge
    18

    Standard

    #18
    Zitat Zitat von motsahib Beitrag anzeigen
    hallo,

    sie wird definitiv nicht mehr gebaut oder weiterentwickelt.

    es stehen noch neufahrzeuge rum die abverkauft werden.

    werde am dienstag in der arbeit mal nachschauen wieviel denn jetzt gebaut worden sind.

    mfg

    motsahib
    Hallo,

    habe mir letzte Woche "Winterreifen" (MEFO - fahren sich fantastisch im feuchten Untergrund/Schlamm in der Eifel; leider bin ich heute prompt einem versteckten Jäger vor die Füße gefahren, der mir einen Platzverweis erteilt hat, obwohl Zufahrt ohne Verbotsschild war - muss mir jetzt wohl eine neue Strecke suchen) aufziehen lassen und mein Händler hat mir auch mitgeteilt, dass die Produktion der HP2 eingestellt wird. Diese Info hatte er von der Entwicklungsabteilung von BMW auf der Messe in Mailand erhalten.

    Neben dem nicht geringen Kaufpreis habe sich BMW vor allem beim hohen Wartungsaufwand verkalkuliert, d.h. spätestens bei rallyemäßigem Einsatz würde z.B. auch Schlamm und Wasser in den Kardan laufen, da dieser im Vergleich zu den früheren Modellen nicht mehr absolut dicht sei. Zusätzlich würde auch Sand nicht nur über den Schnorchel angezogen (irgendwie oberhalb des Motors - bin kein Techniker). Mein Händler spricht aus Erfahrung, da er regelmäßig die HP2 von Dirk Thelen zur Wartung hat, die dieser bei den deutschen Meisterschaften einsetzt (teiweise von Wunderlich gesponsort) und sie finden regelmäßig Sand, Schlamm und dementsprechend rostige Stellen im Motor und Kardan. Dellen im Krümmer (@ Eric) könnten nicht wie bei anderen Crossmaschinen durch Erhitzen und starkem Luftdruck "ausgebeult" werden, da das Material bei der HP2 zu dick sei und stattdessen Risse bzw. Löcher bei diesen Aktionen entstehen (aus Preisgründen wurde die Krümmeranlage der GS verwendet). Seiner ansicht nach könne sich ein Privatmann diesen Wartungsaufwand nicht wirklich leisten können bzw. wollen. Zudem gab die BMW-Entwicklungsabteilung wohl auch zu, dass die Kosten für den Warungsaufwand der HP2 im Enduropark Hechlingen alle prognostizierten Kosten bei weitem gesprengt habe.

    Trotz alledem - meine HP2 bleibt in jedem Fall bei mir!! Was mich nur interessieren würde, wie man die HP2 vielleicht doch besser gegen Sand (beim Einbuddeln) und Schlamm/Wasser dicht bekommt. Hier halten sich die ganzen Zubehörlieferanten (TT, AQ, Wunderlich) und aber auch BMW leider vornehm zurück. Diverse Ratschläge waren ja schon im Forum gepostet (Schnorchel mit Schlauch hochlegen etc.). Wie sind die Erfahrungen unserer Spezialisten? Wäre für Tipps wirklich dankbar.

    Viele Grüße, Frank

  9. Registriert seit
    05.09.2005
    Beiträge
    4.619

    Standard

    #19
    also was über den rüssel reinkommen kann, hölt der twin air vorfilter

    gut zurück. pflege und wartung ist bei entsprechenden einsätzen eh pflicht, das sollte man gerade im sand und schlamm sehr genau nehmen, ist aber kein typisches BMW pflegeproblem, betraf bisher alle meine matschduros.
    was den antriebsstrang angeht, klar sollte man auch das im auge behalten. ich pflege ja eine kette auch.
    ...und als "hohen wartungsaufwand" mag ich das nicht ansehen. jeder 4x4 hat das gleiche problem, da spreche ich auch aus erfahrung jahrelanger land rover fahrpraxis.
    also, wohl doch eher eine fehlkalkulation von BMW was den verkauf angeht. schnelles geld für ein einzigartiges bike ist so eine sache. nicht jeder hat eine regierung die das genehmigt- oder das geld mal so in der tasche.
    dann lieber etwas günstiger, dann klappt´s auch mit der masse meine herren aus münchen!

  10. Anonym3 Gast

    Ausrufezeichen Star Treck...

    #20
    dann lieber etwas günstiger, dann klappt´s auch mit der masse meine herren aus münchen!
    das Problem ist nur ...wie weit soll der Preis nach unten gedrückt werdenalso eine R1200GS mit ABSkostet locker 13700...und die ADV mit ABS ist bei guten 15000 €...mit Aufpreispflichtigem Firlefanz übersteigt der 1200erADV Preis dabei locker die HP2 Grenze...und bei der habe ich sogar noch den SUMO Radsatz mit dabei...

    ...ich habe mir meine HP2 aus tiefster Überzeugung zugelegt...in 20 Jahren werden sie sich dann einen Ast ablachen...über das was wir jetzt im Moment in diesem Fred von uns geben...


 
Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Schreckliches Ende
    Von GSAchris im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.12.2009, 18:16
  2. Alles hat ein Ende...
    Von 084ergolding im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.12.2009, 10:37
  3. Der Krach hat ein Ende
    Von adventureedi im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 09.08.2009, 18:11
  4. Timmelsjoch Ende Mai???
    Von noh im Forum Reise
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.06.2009, 16:23
  5. Ende Der HP2
    Von sk1 im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 20.12.2007, 17:28