Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 55

HP2 Ende?

Erstellt von ruebae, 18.11.2007, 01:36 Uhr · 54 Antworten · 6.616 Aufrufe

  1. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard

    #21
    Aaaber Hertzi, der Preis sollte nicht gedrückt werden sondern er hätte von Anfang an ordentlich kalkuliert werden sollen. Es wurde Geld genommen,was der Markt hergibt und nicht was das Motorrad nach Kalkulation kostet.
    Die Technik ist fast baugleich mit 1200er GS, Motor ist ist auf die fehlende Welle gleich. Federbein und Gabel sind Zukaufteile......die Räder hatte Behr noch rumliegen.
    Einzig das Konzept und er Rahmen sind wirklich neu und dafür ist der verlangte Preis zu hoch. Der Gebrauchtmarkt reguliert das grade.
    Zieh von der 1200er GS das ABS ab, das die HP nicht hat dann hast du fast 5000Euro Unterschied (HP Neupreis 17300). Für diesen Mehrpreis hätte die HP noch Öhlins Ausstattung haben müssen, plus gefräster Gabelbrücken und 2 Sätze Excelfelgen und dann!! hätte sie das Zeug gehabt ein echtes Sammlerstück werden können.

    Bitte nicht mißverstehen, denn die HP ist das geilste Moped dass ich je hatte, die kann von allem mehr und dabei kommt mit jedem Km endlos Spaß rüber. Sowohl mit den Sumos als auch im Gelände.
    Sie ist mein absolutes Lieblingsmotorrad und das schöne ist, ich darf sie besitzen.

    Markus

  2. Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    432

    Frage

    #22
    Zitat Zitat von HP-2-Frank Beitrag anzeigen
    Hallo,

    habe mir letzte Woche "Winterreifen" (MEFO - fahren sich fantastisch im feuchten Untergrund/Schlamm ....
    Viele Grüße, Frank
    Hallo Frank,

    ich bin grad dabei mir "Winterreifen" zuzulegen. Deshalb würde mich mal interessieren welchen MEFO (Stonemaster?) Du da drauf hast und ob es dafür auch eine Reifenfreigabe für unsre hp gibt?
    Kannst mir auch gerne ne PN schicken.

    Danke schonmal
    Frätzi

  3. X-Moderator
    Registriert seit
    01.11.2006
    Beiträge
    2.290

    Standard

    #23
    Also ich behalte meine HP.......

    Werde mir aber eine 450X zulegen wenn die Verrückten von BMW nicht zu viel Kohle wollen.

    Gruß Andreas

  4. Anonym3 Gast

    Daumen hoch M...und HP...macht den kl. Unterschied...

    #24
    Zitat Zitat von Ampertiger Beitrag anzeigen
    Die Technik ist fast baugleich mit 1200er GS, Motor ist ist auf die fehlende Welle gleich. Federbein und Gabel sind Zukaufteile......die Räder hatte Behr noch rumliegen.
    dann erklär daß mal einem M5Fahrer...hätte er sich gleich nur einen 525ibestellt...hätte er jetzt noch genügend Geld übrig für die Abfindung an seine ex Frau...

  5. Registriert seit
    04.12.2005
    Beiträge
    991

    Standard

    #25
    Von mir aus müssen sie sie gar nicht mehr weiterbauen, ich hab ja schon eine ;= Und die behalt ich dann einfach.
    Ist doch cool, kommt dann irgendwann mit meiner LC8 zusammen in die Garage. Wobei ich hoffe, dass die Elektronik der HP2 dann noch läuft!

  6. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard sag mal Hertzi

    #26
    hast du die Soziusrasten als Schräglagenbegrenzer ausgeklappt
    hihihihi


    @advi
    also mit der Elektronik der HP hatte ich noch nie Probs, mit der LC8 hingegen zur Genüge....

    Markus

  7. Registriert seit
    24.06.2005
    Beiträge
    329

    Standard

    #27
    na super! Es gibt auch Gerüchte, dass die SE nur
    mehr nächstes Jahr im Program ist, wegen Abgasnormen,
    Vergaser und soo Schasss ...
    Es scheint, das unsere Kategorie Motorradl leider
    wieder aussterben wird, eine GS oder LC8 seh
    ich überhaupt net als Alternative, das is eine
    andere Klasse von Motorradl.

    *kopfkratz*

    Gerhard

  8. Registriert seit
    23.09.2007
    Beiträge
    1.666

    Standard

    #28
    Zitat Zitat von Ampertiger Beitrag anzeigen
    Für diesen Mehrpreis hätte die HP noch Öhlins Ausstattung haben müssen, plus gefräster Gabelbrücken und 2 Sätze Excelfelgen und dann!! hätte sie das Zeug gehabt ein echtes Sammlerstück werden können.
    Markus
    Zumindest hinten habe ich doch Öhlins :-)
    Christoph

  9. Registriert seit
    27.06.2007
    Beiträge
    1.961

    Standard Keiner weint...

    #29
    Also, keiner weint, wenn die HP nicht mehr weitergebaut wird? Ich auch nicht, ich hab ja eine - ich hätte nur noch gern eine Zweite, dann könnte ich mir für die nächsten 30 Jahre das Lesen der Kleinanzeigen sparen!

  10. Anonym3 Gast

    Standard In 10 Jahren ist die HP2 Enduro eine echte Rarität...

    #30
    Zitat Zitat von motsahib Beitrag anzeigen

    werde am dienstag mal die EDV anschmeissen und nachschauen.
    ...und ...was isch jetzt...die Woche keine Zeit gehabt zum Arbeiten vor lauter Motorradfahren...

    Zitat Zitat von motsahib Beitrag anzeigen
    es stehen noch neufahrzeuge rum die abverkauft werden.

    ...echt...und wo bitte soll das sein...na dann rufe doch mal bei meineman und gib ihm den Tipp...vielleicht stehen noch einzelne Exemplare bei verschiedenen Händlern...dann hat sichs aber auch...

    Zitat Zitat von Peter Beitrag anzeigen
    @
    "Sie wird zur Rarität, da sie ab 2007 nicht mehr gebaut würde"

    Das wäre ne sehr gute Nachricht, schwirrt aber schon lange durchs Forum.
    peter
    Servus

    Das Thema hatten wir ja schon durch vor dem Frühstück mit unserem HPN Zimmerkollegen...und was sagte ich noch im Sommer...jetzt muß ein HP2 Interessent zuschlagen...die Liebhaberpreise sind im Moment voll im Keller...noch...

    Hertzi


 
Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Schreckliches Ende
    Von GSAchris im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.12.2009, 18:16
  2. Alles hat ein Ende...
    Von 084ergolding im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.12.2009, 10:37
  3. Der Krach hat ein Ende
    Von adventureedi im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 09.08.2009, 18:11
  4. Timmelsjoch Ende Mai???
    Von noh im Forum Reise
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.06.2009, 16:23
  5. Ende Der HP2
    Von sk1 im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 20.12.2007, 17:28