Die KTM Superenduro und die HP2 haben bestimmt eine Schnittmenge sind aber zum Glück recht unterschiedlich.
Motorcharakteristik, Lenkeinschlag, um nur 2 Dinge zu nennen.
Ein Kumpel von mir hat die KTM 950 SE und damals auch mit der HP2 E geliebäugelt, seiner Heizernatur kam die KTM mehr entgegen.
Aber Kraft aus dem Keller oder präzises Endurieren um die Bäume herum macht mit der HP2 Spaß, mit der 950er weniger.
So hat jede Ihre Vor- und Nachteile.
Auf einer gemeinsamen Ausfahrt haben wir mal immer gemeinsam getankt und sind gleiches Tempo gefahren, er also hinter mir hergetuckert
Die KTM säuft auf 100 km bis zu 2,5 Liter mehr als die HP2, das mag vielen hier im Forum egal sein (Hauptsache das Männermopped säuft, rülpst und furzt auch richtig laut
) aber ich finde einen so hohen Verbrauch bei einem modernen Mopped eher peinlich...
Also Andreas, es gibt natürlich "niemals nie" einen ensprechenden Ersatz für eine HP2
aber bestimmt schöne Alternativen,
Du willst doch etwas anderes, sonst hättest Du sie doch nicht verkauft!
P.S.: Auf Deinen Fahrbericht über den hübsch anzusehenden Zschopau-Einzylinder bin ich gespannt.
(Aber das hat mit einer HP2 nur wenig zu tun, wäre eher eine sehr teure Ergänzung.)