Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 66

HP2 Enduro Alternative?

Erstellt von Andreasmc, 31.05.2013, 12:59 Uhr · 65 Antworten · 9.262 Aufrufe

  1. X-Moderator
    Registriert seit
    01.11.2006
    Beiträge
    2.290

    Standard HP2 Enduro Alternative?

    #1
    Da ich ja leider meine geliebte HP2 Enduro verkauft habe suche ich nun entsprechenden Ersatz.

    Werde am Mittwoch nach Zschopau fahren und mir die dortige ZP 449 fahren und ansehen. Ob die was taugt?! Warten wir es ab, werde euch berichten....

    Grüße Andreas

  2. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard

    #2
    hier im Forum hat schon einer die ZP, den kannst evtl. fragen nach seinen Eindrücken. wenn du bei der Formel 100PS und 200kg bleiben willst, wirds schwer bis unmöglich

  3. Registriert seit
    22.06.2011
    Beiträge
    54

    Standard

    #3
    Vielleicht wäre die noch die Bimota DBX eine Alternative? Hier ein Video

  4. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #4
    Ersatz oder Alternative? KTM 950 SE wäre sowohl Ersatz, als auch Alternative. Leider ist sie halt viel besser als die HP2 E, vermutlich aber auch ähnlich schwer zu bekommen.

  5. X-Moderator
    Registriert seit
    01.11.2006
    Beiträge
    2.290

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    hier im Forum hat schon einer die ZP, den kannst evtl. fragen nach seinen Eindrücken. wenn du bei der Formel 100PS und 200kg bleiben willst, wirds schwer bis unmöglich
    Ja den Besitzer habe bereits hier im Forum angeschrieben aber er hat sich leider nicht gemeldet. Vielleicht hat er keine Lust sich zu melden...

    Das es schwer wird habe ich mir gedacht, aber warte es einfach mal ab.
    Was mir nicht gefällt an der ZP ist der GasGas Motor...

    Gruß Andreas

  6. Registriert seit
    26.02.2011
    Beiträge
    7.116

    Standard

    #6
    Nee, ne ....dann lieber nix zu Weihnachten.....!

  7. X-Moderator
    Registriert seit
    01.11.2006
    Beiträge
    2.290

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von Schlonz Beitrag anzeigen
    Ersatz oder Alternative? KTM 950 SE wäre sowohl Ersatz, als auch Alternative. Leider ist sie halt viel besser als die HP2 E, vermutlich aber auch ähnlich schwer zu bekommen.

    Nee...KTM geht garnicht (sieht auch fürchterlich aus), Bimota viel zu empfindlich.....

    Gruß Andreas

  8. Registriert seit
    16.09.2004
    Beiträge
    1.510

    Standard

    #8
    Die KTM Superenduro und die HP2 haben bestimmt eine Schnittmenge sind aber zum Glück recht unterschiedlich.
    Motorcharakteristik, Lenkeinschlag, um nur 2 Dinge zu nennen.
    Ein Kumpel von mir hat die KTM 950 SE und damals auch mit der HP2 E geliebäugelt, seiner Heizernatur kam die KTM mehr entgegen.
    Aber Kraft aus dem Keller oder präzises Endurieren um die Bäume herum macht mit der HP2 Spaß, mit der 950er weniger.
    So hat jede Ihre Vor- und Nachteile.
    Auf einer gemeinsamen Ausfahrt haben wir mal immer gemeinsam getankt und sind gleiches Tempo gefahren, er also hinter mir hergetuckert
    Die KTM säuft auf 100 km bis zu 2,5 Liter mehr als die HP2, das mag vielen hier im Forum egal sein (Hauptsache das Männermopped säuft, rülpst und furzt auch richtig laut ) aber ich finde einen so hohen Verbrauch bei einem modernen Mopped eher peinlich...
    Also Andreas, es gibt natürlich "niemals nie" einen ensprechenden Ersatz für eine HP2 aber bestimmt schöne Alternativen,
    Du willst doch etwas anderes, sonst hättest Du sie doch nicht verkauft!
    P.S.: Auf Deinen Fahrbericht über den hübsch anzusehenden Zschopau-Einzylinder bin ich gespannt.
    (Aber das hat mit einer HP2 nur wenig zu tun, wäre eher eine sehr teure Ergänzung.)

  9. X-Moderator
    Registriert seit
    01.11.2006
    Beiträge
    2.290

    Standard

    #9
    Hallo Schneckle,
    das mit der KTM und der HP2 kenne ich auch so. Mein Kumpel hatte die 950 mit Vergaser, die säufte wie die Sau....
    Meine HP2 war der eigentliche Star!
    Ich werde hier über den Fahreindruck der ZP berichten. Man muss oder sollte das Teil mal live gesehen haben bevor ein Urteil gesprochen werden kann.

    Gruß Andreas

  10. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von HardcorePaula Beitrag anzeigen
    Vielleicht wäre die noch die Bimota DBX eine Alternative? Hier ein Video
    wenn preislich eine ZP Moto in Frage kommt, wäre die Bimota auch meine erste Wahl 95 PS bei 175kg vollgetankt, wenn Ducati sowas bezahlbar bringt, bin ich dabei


 
Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Biete HP2 (Enduro + Megamoto) Enduro-Felgensatz Behr Saxess für BMW HP2 Enduro
    Von muhnidrieber im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.11.2013, 15:12
  2. Alternative zur GS ?
    Von koboldfan im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 18.05.2012, 11:09
  3. Alternative zur Q????
    Von Mispel70 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 21.06.2010, 13:40
  4. Alternative zum ....
    Von JOQ im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.03.2009, 23:20