HP2 Enduro Alternative?

Diskutiere HP2 Enduro Alternative? im HP2 Enduro und HP2 Megamoto Forum im Bereich Motorrad Modelle; Wo ist das Problem? Die 19"/17" Speichenfelgen der GS passen in die MM, oder sich nur auf die GS-Naben einen Geländesatz in 21"/18" einspeichen...
T

torch

Dabei seit
23.04.2009
Beiträge
244
Ort
München
Modell
S1KR + MM + 11GS + G450X
DAMN - warum hab ich mir damals ne MM geholt & keine E!?!?
Wo ist das Problem? Die 19"/17" Speichenfelgen der GS passen in die MM, oder sich nur auf die GS-Naben einen Geländesatz in 21"/18" einspeichen lassen. Fahrwerk passend einstellen, bzw. entsprechend überarbeiten lassen und schon hast Du eine schöne MM/E. Gut, ja, der vordere Kotflügel müsste auch noch weg :o

Hatte nicht mal ein Kollege aus Holland oder Belgien so einen MM Umbau durchgezogen?!

gruss

t
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
sollte man zu dem preis auch fast erwarten ;) "Die ZPsport 449 kostet 22.430 Euro" .. -
ich hatte damals meine sr500 gebraucht für 2000dm gekauft (incl neuem motor)
jo und damals kostete die BMW Top Reiseenduro R 80 GS neu 10900 DM
 
T

torch

Dabei seit
23.04.2009
Beiträge
244
Ort
München
Modell
S1KR + MM + 11GS + G450X
und heute hast du ausgelernt und eine GS kostet minimum 28000DM

Stimmt. Aber glücklicherweise müsste ich heute auf eine neue GS oder auch die ZP im Vergleich zu 1989 weniger lange ansparen :)


Aber ganz abgesehen davon - ich finde so (positiv) Wahnsinnige wie die Erbauer der ZP schon beeindruckend. Auch bei dem Preis von über 22T€ bleibt bei denen wahrscheinlich nicht viel hängen. Nichtsdestotrotz, wenn ich so einen Geländehüpfer haben wollte, dann eher sowas: http://hpn.de/bilder/high_resolution/zebra.jpg

gruss

t
 
Schisi

Schisi

Dabei seit
30.01.2005
Beiträge
220
Ort
Henggart, Schweiz
Modell
R1200 GS LC, Kawa W800, ZPSport 449, Fuel STrial
Meine ZP hat am Mittwoch die technische Prüfung in der Schweiz bestanden :-))))

Dumm nur, dass ich jetzt zwar damit fahren dürfte, aber nicht wirklich will. Es gibt noch ein kleines Problemchen unbekannter Natur, welches zu einem sehr unrunden Motorlauf führt. Nach den 17 km von meiner Kawa Werkstatt (die das Problem mit remote Unterstützung von ZPmoto leider nicht beheben konnte) nach Hause, war ich echt froh das geschafft zu haben...

Das Problem besteht nur wenn der Motor warm gelaufen ist. Bei der kurzen Probefahrt im damals noch sehr winterlichen Erzgebirge ist es deshalb vor der Auslieferung nicht aufgefallen.

Aber auf die Jungs von ZPmoto ist Verlass: das Teil wird jetzt per Spedition abgeholt und das Problem hoffentlich dann bei ZPmoto gefixed. Am 28. Juni fahr ich dann zur Classic Enduro und dem 1. ZPmoto Treff nach Zschopau. Hoffe das ich sie dann dort auch fahren kann...

An meiner hat ZPmoto ganz sicher gar nix verdient, eher draufgelegt. Die persönliche Betreuung ist unbezahlbar.
 
A

Andreasmc

Themenstarter
Dabei seit
01.11.2006
Beiträge
2.331
Ort
Baden-Württemberg
Modell
BMW
So, ich war in Zschopau und habe mir die 449 ZP angesehen und auch Probe gefahren.
Ein sehr schönes Motorrad und auch der Chef ist ein ganz feiner...

Beim Motorrad habe ich aber einige Dinge festgestellt die nach meiner Meinung nicht Ideal sind. Das Motorrad fährt sich erstaunlich gut und auch einfach. Auf Schotter kann richtig "Vollgas" gegeben werden ohne dass das Motorrad auszubrechen versucht. Auf der Strasse geht es auch ziemlich flott los, obwohl ja nur um die 40PS anstehen. Der GasGas-Motor gibt sich gut.

Gruß AndreasCIMG0546.jpgCIMG0543.jpg
 
A

Andreasmc

Themenstarter
Dabei seit
01.11.2006
Beiträge
2.331
Ort
Baden-Württemberg
Modell
BMW
Nein...keine Geheimhaltung, aber ich will das Motorrad nicht schlecht reden.
Deswegen habe ich zu Dir natürlich einen direkten Kontakt.:rollleyyes:

Gruß Andreas
 
Schisi

Schisi

Dabei seit
30.01.2005
Beiträge
220
Ort
Henggart, Schweiz
Modell
R1200 GS LC, Kawa W800, ZPSport 449, Fuel STrial
ich wollte nur auf die optische ähnlichkeit hinweisen :rolleyes:
Die optische Ähnlichkeit zur ZPSport ist mehr hier zu suchen... zumindest war das wohl die Absicht:


Auspuff, Lampe, Tank... da sind schon einige Ähnlichkeiten festzustellen. Heute erinnert man sich bei den SixDays Trials von '64 nur noch an Steve McQueen (auch cool), aber MZ hatte das Sieger Motorrad!
 
Schisi

Schisi

Dabei seit
30.01.2005
Beiträge
220
Ort
Henggart, Schweiz
Modell
R1200 GS LC, Kawa W800, ZPSport 449, Fuel STrial
Wer ein bisschen mehr von der ZPMoto sehen möchte, heute Abend kommt auf MDR in der Sendung Donnerwetter (19:50) ein kleiner TV Beitrag.

Gruss
Gila
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
danke Gila für den Tip.

Zum Thema: HP2 Enduro Alternative
ich bin jetzt zweimal die Husky Nuda gefahren, einmal die Normale einmal die R, wenn die Enduroräder hätte, das Teil wäre eine echte Alternative für die HP2ler.
vollgetankt 195kg. für mich als alten Reiseendurofahrer ist das Fahrwerk zu straff (unsensibel) und fühlt sich vorne handlich und hinten hüftsteif an. Liegt wohl am 180er.
Der Motor ist sowas von erste Sahne, läuft praktisch ab Standgas rund, kann ab 2000 belastet werden, ohne zu hacken, dreht bis 9000 dermaßen spritzig.
Ihre Fahrleistungen liegen für die Normale (die R ist ein Zahn kürzer übersetzt) im Durchzug bis auf Zehntelsekunden auf WC-GS Niveau! und in der reinen Beschleunigung darüber. Ungalublich. Dabei werden Verbrauchswerte von 4 Komma angezeigt.
schon bei der normalen reichen zwei Finger an der Bremse um dir die Augäpfel ans Visier zu knallen (sowohl mit, als auch ohne ABS) und der Sound ist vorsichtig ausgedrückt das mit Abstand Geilste legale was ich je gehört hab.



viell hole ich mir in einem Jahr ne Gebrauchte und bau die um......
 
ktm-cool

ktm-cool

Dabei seit
09.03.2011
Beiträge
246
Ort
Marburg/Hessen
Modell
KTM EXC525 Factory '2007
Hallo Tiger,
dann schlag doch jetzt zu, gibt doch gerade im SommerSchlussVerkauf 30% auf alles außer Tiernahrung bei HSQ (oder ist es HusqvarnaSchlussVerkauf....).
Die Frage bleibt, ob die knappen Federelemente vowie hinten um die 20cm reichen?
Gruß
Markus
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Ich weiß das Markus, die Nudanackig ist für 7990 zu haben und die R für 9990 beide um gut 2000€ günstiger. aber wenn, müßte ich die umbauen und dafür fehlt mir Zeit und Geld.
 
ktm-cool

ktm-cool

Dabei seit
09.03.2011
Beiträge
246
Ort
Marburg/Hessen
Modell
KTM EXC525 Factory '2007
Ich hatte ja nur gehofft, dass Du dieses interessante Projekt angehst und ins natürlich teilhaben lässt 😄
 
D

doug

Dabei seit
18.06.2008
Beiträge
492
Modell
Multistrada 1200 S Sport :)
Wenn ich Kohle übrig hätte, würde die Nuda als 2. Mopped zur Multi schon bei mir in der Garage stehen, alleine schon wegen des Sounds. Ein Bekannter von mir hat eine, der ist total geflasht von dem Teil:anbet:

- - - Aktualisiert - - -

@Schlonz: Mein Duc- Dealer MCA in Altendiez hat eine wohl eine zum Probefahren da und eine normale 900er für 7990 steht auch (glaube ich) noch im Laden:eyebrows:
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
@Schlonz: Mein Duc- Dealer MCA in Altendiez hat eine wohl eine zum Probefahren da und eine normale 900er für 7990 steht auch (glaube ich) noch im Laden:eyebrows:
mal sehen, ob ich bei dem mal reinschneie, wurde mir schon mal empfohlen
 
A

Andreasmc

Themenstarter
Dabei seit
01.11.2006
Beiträge
2.331
Ort
Baden-Württemberg
Modell
BMW
Die Nuda sieht schon geil aus, und der Preis ist sicherlich auch erste Sahne....
In ein paar Jahren werden sicherlich einige wieder die Nuda für sich entdecken und somit die Gebrauchtpreise stabil halten.

Z.zt. bin ich auf Wehrmachtsgespann suche....mal schauen was sich da so ergibt.:coo8ol:

Gruß Andreas

- - - Aktualisiert - - -

Wer ein bisschen mehr von der ZPMoto sehen möchte, heute Abend kommt auf MDR in der Sendung Donnerwetter (19:50) ein kleiner TV Beitrag.

Gruss
Gila
Hallo Gila,
habe auf meinem Fernseher "Made in Germany" die Sendung bereits zur Aufnahme gespeichert.

Da bin ich mal auf die Sendung gespannt. Die Sendung heisst ja im Teletext "Made in Germany"...

Gruß Andreas
 
Thema:

HP2 Enduro Alternative?

HP2 Enduro Alternative? - Ähnliche Themen

  • Suche HP2 Enduro org. Hinterrad

    HP2 Enduro org. Hinterrad: Hallo GS-Gemeinde, ich suche das komplette original Hinterrad von einer HP2 Enduro. Der Hersteller ist oder war die Firma BEHR. VG Boris
  • Biete HP2 (Enduro + Megamoto) Original BMW Straßen Radsatz für HP2 Enduro NEU

    Original BMW Straßen Radsatz für HP2 Enduro NEU: Ich bin im Keller über einen kleinen Schatz gestolpert: Einen original Straßenradsatz für die HP2 Enduro aus 2006 mit originaler Bereifung...
  • BMW HP2 Enduro Rally Umbau Lamp Error

    BMW HP2 Enduro Rally Umbau Lamp Error: Hi zusammen, ich hab seit längerem ein Hp2 Enduro Projekt ( Roadbook, Tripmaster usw.) die kleinen Wehwehchen sowie der Pfusch vom Vorbesitzer...
  • Kurzer Kennzeichenhalter HP2 Enduro / Megamoto

    Kurzer Kennzeichenhalter HP2 Enduro / Megamoto: Hallo zusammen. Da die von mir angebotenen Zubehörteile bisher gut ankamen, habe ich nun auch ein "kurzen Kennzeichenhalter" für die HP2...
  • Alternativ Bremspumpe für HP2 ENDURO ?

    Alternativ Bremspumpe für HP2 ENDURO ?: hallo leute, nachdem ich nun am samstag mal wieder so richtig auf die fresse geflogen bin:timebomb: benötige ich für meine HP2 ENDURO eine vordere...
  • Alternativ Bremspumpe für HP2 ENDURO ? - Ähnliche Themen

  • Suche HP2 Enduro org. Hinterrad

    HP2 Enduro org. Hinterrad: Hallo GS-Gemeinde, ich suche das komplette original Hinterrad von einer HP2 Enduro. Der Hersteller ist oder war die Firma BEHR. VG Boris
  • Biete HP2 (Enduro + Megamoto) Original BMW Straßen Radsatz für HP2 Enduro NEU

    Original BMW Straßen Radsatz für HP2 Enduro NEU: Ich bin im Keller über einen kleinen Schatz gestolpert: Einen original Straßenradsatz für die HP2 Enduro aus 2006 mit originaler Bereifung...
  • BMW HP2 Enduro Rally Umbau Lamp Error

    BMW HP2 Enduro Rally Umbau Lamp Error: Hi zusammen, ich hab seit längerem ein Hp2 Enduro Projekt ( Roadbook, Tripmaster usw.) die kleinen Wehwehchen sowie der Pfusch vom Vorbesitzer...
  • Kurzer Kennzeichenhalter HP2 Enduro / Megamoto

    Kurzer Kennzeichenhalter HP2 Enduro / Megamoto: Hallo zusammen. Da die von mir angebotenen Zubehörteile bisher gut ankamen, habe ich nun auch ein "kurzen Kennzeichenhalter" für die HP2...
  • Alternativ Bremspumpe für HP2 ENDURO ?

    Alternativ Bremspumpe für HP2 ENDURO ?: hallo leute, nachdem ich nun am samstag mal wieder so richtig auf die fresse geflogen bin:timebomb: benötige ich für meine HP2 ENDURO eine vordere...
  • Oben