Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 66

HP2 Enduro Alternative?

Erstellt von Andreasmc, 31.05.2013, 12:59 Uhr · 65 Antworten · 9.254 Aufrufe

  1. Registriert seit
    23.04.2009
    Beiträge
    240

    Standard

    #41
    Zitat Zitat von HardcorePaula Beitrag anzeigen
    DAMN - warum hab ich mir damals ne MM geholt & keine E!?!?
    Wo ist das Problem? Die 19"/17" Speichenfelgen der GS passen in die MM, oder sich nur auf die GS-Naben einen Geländesatz in 21"/18" einspeichen lassen. Fahrwerk passend einstellen, bzw. entsprechend überarbeiten lassen und schon hast Du eine schöne MM/E. Gut, ja, der vordere Kotflügel müsste auch noch weg

    Hatte nicht mal ein Kollege aus Holland oder Belgien so einen MM Umbau durchgezogen?!

    gruss

    t

  2. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard

    #42
    Zitat Zitat von nobbe Beitrag anzeigen
    sollte man zu dem preis auch fast erwarten "Die ZPsport 449 kostet 22.430 Euro" .. -
    ich hatte damals meine sr500 gebraucht für 2000dm gekauft (incl neuem motor)
    jo und damals kostete die BMW Top Reiseenduro R 80 GS neu 10900 DM

  3. Registriert seit
    23.04.2009
    Beiträge
    240

    Standard

    #43
    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    jo und damals kostete die BMW Top Reiseenduro R 80 GS neu 10900 DM
    Damals war ich noch in der Lehre und hab so um die 550 DM im Monat verdient

    gruss

    t

  4. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard

    #44
    Zitat Zitat von torch Beitrag anzeigen
    Damals war ich noch in der Lehre und hab so um die 550 DM im Monat verdient
    und heute hast du ausgelernt und eine GS kostet minimum 28000DM

  5. Registriert seit
    23.04.2009
    Beiträge
    240

    Standard

    #45
    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    und heute hast du ausgelernt und eine GS kostet minimum 28000DM

    Stimmt. Aber glücklicherweise müsste ich heute auf eine neue GS oder auch die ZP im Vergleich zu 1989 weniger lange ansparen


    Aber ganz abgesehen davon - ich finde so (positiv) Wahnsinnige wie die Erbauer der ZP schon beeindruckend. Auch bei dem Preis von über 22T€ bleibt bei denen wahrscheinlich nicht viel hängen. Nichtsdestotrotz, wenn ich so einen Geländehüpfer haben wollte, dann eher sowas: http://hpn.de/bilder/high_resolution/zebra.jpg

    gruss

    t

  6. Registriert seit
    30.01.2005
    Beiträge
    220

    Standard

    #46
    Meine ZP hat am Mittwoch die technische Prüfung in der Schweiz bestanden :-))))

    Dumm nur, dass ich jetzt zwar damit fahren dürfte, aber nicht wirklich will. Es gibt noch ein kleines Problemchen unbekannter Natur, welches zu einem sehr unrunden Motorlauf führt. Nach den 17 km von meiner Kawa Werkstatt (die das Problem mit remote Unterstützung von ZPmoto leider nicht beheben konnte) nach Hause, war ich echt froh das geschafft zu haben...

    Das Problem besteht nur wenn der Motor warm gelaufen ist. Bei der kurzen Probefahrt im damals noch sehr winterlichen Erzgebirge ist es deshalb vor der Auslieferung nicht aufgefallen.

    Aber auf die Jungs von ZPmoto ist Verlass: das Teil wird jetzt per Spedition abgeholt und das Problem hoffentlich dann bei ZPmoto gefixed. Am 28. Juni fahr ich dann zur Classic Enduro und dem 1. ZPmoto Treff nach Zschopau. Hoffe das ich sie dann dort auch fahren kann...

    An meiner hat ZPmoto ganz sicher gar nix verdient, eher draufgelegt. Die persönliche Betreuung ist unbezahlbar.

  7. jonnyy-xp Gast

    Standard

    #47
    Ja!

  8. X-Moderator
    Registriert seit
    01.11.2006
    Beiträge
    2.290

    Standard

    #48
    So, ich war in Zschopau und habe mir die 449 ZP angesehen und auch Probe gefahren.
    Ein sehr schönes Motorrad und auch der Chef ist ein ganz feiner...

    Beim Motorrad habe ich aber einige Dinge festgestellt die nach meiner Meinung nicht Ideal sind. Das Motorrad fährt sich erstaunlich gut und auch einfach. Auf Schotter kann richtig "Vollgas" gegeben werden ohne dass das Motorrad auszubrechen versucht. Auf der Strasse geht es auch ziemlich flott los, obwohl ja nur um die 40PS anstehen. Der GasGas-Motor gibt sich gut.

    Gruß Andreascimg0546.jpgcimg0543.jpg

  9. Registriert seit
    30.01.2005
    Beiträge
    220

    Standard

    #49
    Zitat Zitat von Andreasmc Beitrag anzeigen
    Beim Motorrad habe ich aber einige Dinge festgestellt die nach meiner Meinung nicht Ideal sind.
    Aber darüber hast Du Geheimhaltung vereinbart?

  10. X-Moderator
    Registriert seit
    01.11.2006
    Beiträge
    2.290

    Standard

    #50
    Nein...keine Geheimhaltung, aber ich will das Motorrad nicht schlecht reden.
    Deswegen habe ich zu Dir natürlich einen direkten Kontakt.

    Gruß Andreas


 
Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Biete HP2 (Enduro + Megamoto) Enduro-Felgensatz Behr Saxess für BMW HP2 Enduro
    Von muhnidrieber im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.11.2013, 15:12
  2. Alternative zur GS ?
    Von koboldfan im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 18.05.2012, 11:09
  3. Alternative zur Q????
    Von Mispel70 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 21.06.2010, 13:40
  4. Alternative zum ....
    Von JOQ im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.03.2009, 23:20