Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 66

HP2 Enduro Alternative?

Erstellt von Andreasmc, 31.05.2013, 12:59 Uhr · 65 Antworten · 9.250 Aufrufe

  1. Registriert seit
    30.01.2005
    Beiträge
    220

    Standard

    #51
    Zitat Zitat von nobbe Beitrag anzeigen
    ich wollte nur auf die optische ähnlichkeit hinweisen
    Die optische Ähnlichkeit zur ZPSport ist mehr hier zu suchen... zumindest war das wohl die Absicht:

    Auspuff, Lampe, Tank... da sind schon einige Ähnlichkeiten festzustellen. Heute erinnert man sich bei den SixDays Trials von '64 nur noch an Steve McQueen (auch cool), aber MZ hatte das Sieger Motorrad!

  2. Registriert seit
    30.01.2005
    Beiträge
    220

    Standard

    #52
    Wer ein bisschen mehr von der ZPMoto sehen möchte, heute Abend kommt auf MDR in der Sendung Donnerwetter (19:50) ein kleiner TV Beitrag.

    Gruss
    Gila

  3. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.601

    Standard

    #53
    danke Gila für den Tip.

    Zum Thema: HP2 Enduro Alternative
    ich bin jetzt zweimal die Husky Nuda gefahren, einmal die Normale einmal die R, wenn die Enduroräder hätte, das Teil wäre eine echte Alternative für die HP2ler.
    vollgetankt 195kg. für mich als alten Reiseendurofahrer ist das Fahrwerk zu straff (unsensibel) und fühlt sich vorne handlich und hinten hüftsteif an. Liegt wohl am 180er.
    Der Motor ist sowas von erste Sahne, läuft praktisch ab Standgas rund, kann ab 2000 belastet werden, ohne zu hacken, dreht bis 9000 dermaßen spritzig.
    Ihre Fahrleistungen liegen für die Normale (die R ist ein Zahn kürzer übersetzt) im Durchzug bis auf Zehntelsekunden auf WC-GS Niveau! und in der reinen Beschleunigung darüber. Ungalublich. Dabei werden Verbrauchswerte von 4 Komma angezeigt.
    schon bei der normalen reichen zwei Finger an der Bremse um dir die Augäpfel ans Visier zu knallen (sowohl mit, als auch ohne ABS) und der Sound ist vorsichtig ausgedrückt das mit Abstand Geilste legale was ich je gehört hab.



    viell hole ich mir in einem Jahr ne Gebrauchte und bau die um......

  4. Registriert seit
    09.03.2011
    Beiträge
    246

    Standard

    #54
    Hallo Tiger,
    dann schlag doch jetzt zu, gibt doch gerade im SommerSchlussVerkauf 30% auf alles außer Tiernahrung bei HSQ (oder ist es HusqvarnaSchlussVerkauf....).
    Die Frage bleibt, ob die knappen Federelemente vowie hinten um die 20cm reichen?
    Gruß
    Markus

  5. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.601

    Standard

    #55
    Ich weiß das Markus, die Nudanackig ist für 7990 zu haben und die R für 9990 beide um gut 2000€ günstiger. aber wenn, müßte ich die umbauen und dafür fehlt mir Zeit und Geld.

  6. Registriert seit
    09.03.2011
    Beiträge
    246

    Standard

    #56
    Ich hatte ja nur gehofft, dass Du dieses interessante Projekt angehst und ins natürlich teilhaben lässt 😄

  7. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #57
    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    und der Sound ist vorsichtig ausgedrückt das mit Abstand Geilste legale was ich je gehört hab.


    kannste mal sehen, was 100 ccm und 90 Grad Hubzapfenversatz so ausmachen. Ich schaue mal beim Husky Händler rein. Nuda R probieren

  8. Registriert seit
    18.06.2008
    Beiträge
    492

    Standard

    #58
    Wenn ich Kohle übrig hätte, würde die Nuda als 2. Mopped zur Multi schon bei mir in der Garage stehen, alleine schon wegen des Sounds. Ein Bekannter von mir hat eine, der ist total geflasht von dem Teil

    - - - Aktualisiert - - -

    @Schlonz: Mein Duc- Dealer MCA in Altendiez hat eine wohl eine zum Probefahren da und eine normale 900er für 7990 steht auch (glaube ich) noch im Laden

  9. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #59
    Zitat Zitat von doug Beitrag anzeigen
    @Schlonz: Mein Duc- Dealer MCA in Altendiez hat eine wohl eine zum Probefahren da und eine normale 900er für 7990 steht auch (glaube ich) noch im Laden
    mal sehen, ob ich bei dem mal reinschneie, wurde mir schon mal empfohlen

  10. X-Moderator
    Registriert seit
    01.11.2006
    Beiträge
    2.290

    Standard

    #60
    Die Nuda sieht schon geil aus, und der Preis ist sicherlich auch erste Sahne....
    In ein paar Jahren werden sicherlich einige wieder die Nuda für sich entdecken und somit die Gebrauchtpreise stabil halten.

    Z.zt. bin ich auf .........sgespann suche....mal schauen was sich da so ergibt.

    Gruß Andreas

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Schisi Beitrag anzeigen
    Wer ein bisschen mehr von der ZPMoto sehen möchte, heute Abend kommt auf MDR in der Sendung Donnerwetter (19:50) ein kleiner TV Beitrag.

    Gruss
    Gila
    Hallo Gila,
    habe auf meinem Fernseher "Made in Germany" die Sendung bereits zur Aufnahme gespeichert.

    Da bin ich mal auf die Sendung gespannt. Die Sendung heisst ja im Teletext "Made in Germany"...

    Gruß Andreas


 
Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Biete HP2 (Enduro + Megamoto) Enduro-Felgensatz Behr Saxess für BMW HP2 Enduro
    Von muhnidrieber im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.11.2013, 15:12
  2. Alternative zur GS ?
    Von koboldfan im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 18.05.2012, 11:09
  3. Alternative zur Q????
    Von Mispel70 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 21.06.2010, 13:40
  4. Alternative zum ....
    Von JOQ im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.03.2009, 23:20