Ergebnis 1 bis 2 von 2

HP2 Enduro in die Schweiz einführen (Zulassungspapiere Strassen Radsatz)

Erstellt von HP-Weasel, 09.11.2015, 14:57 Uhr · 1 Antwort · 1.109 Aufrufe

  1. Registriert seit
    28.06.2007
    Beiträge
    991

    Beitrag HP2 Enduro in die Schweiz einführen (Zulassungspapiere Strassen Radsatz)

    #1
    Gruezi mitenand

    Hat jemand schonmal eine HP2 Enduro mit Strassen Radsatz in die Schweiz eingeführt und hat Erfahrungen damit, oder kennt jemanden der das gemacht hat? Ich bin auf der Suche nach einem Papier dass mir in der Schweiz etwas bringt um den Strassen Radsatz zugelassen zu bekommen. Da der Radsatz nicht in der EG - Übereinstimmungserklärung aufgeführt ist ging das bei der Prüfung schief. Ich habe nur einen Prüfbericht der Dekra mit dem Verweis auf eine Typengenehmigung.
    Soweit ich weis sind die HP 2 Enduros mit Sumo Satz aber auch in der Schweiz unterwegs.

    Die BMW Schweiz AG habe ich schon kontaktiert ... warte aber noch auf kompetente Antwort. (Der Herr am Telefon verwechselte das Motorrad min. 5 mal mit einem Auto)

    Für gut Ratschläge wär ich sehr dankbar

    VLG Weasel

  2. Registriert seit
    28.06.2007
    Beiträge
    991

    Standard

    #2
    Also hat sich geklärt ist als Nachtrag in der schweizer Typengenehmigung aufgeführt.

    Der Prüfer hats wohl nicht gesehen ... dafür muss er mir n Bier ausgeben!

    Wen es interessiert hier das Dokument:

    Datei


 

Ähnliche Themen

  1. HP2 Enduro - fallen die Preise ?
    Von Quixote im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.04.2015, 20:05
  2. Suche Vario Topcase m. Gepäckbrücke und Komfortsitzbank f. F700GS (in die Schweiz)
    Von cahama im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.07.2014, 15:26
  3. Suche Plastiksatz BMW HP2 Enduro inbesondere die grauen...
    Von NIk im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.03.2013, 17:33
  4. Wie von Esslingen in die Schweiz fahren?
    Von Kelle im Forum Reise
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 11.07.2012, 11:17
  5. Vorsicht, eine Tour in die Schweiz kann länger dauern....
    Von bernyman im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 01.08.2011, 15:02