HP2 Enduro Instrumenten Kombi defekt...

Diskutiere HP2 Enduro Instrumenten Kombi defekt... im HP2 Enduro und HP2 Megamoto Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ich habe ein Problem mit dem iKombi meiner BMW HP2 Enduro. Das Fahrzeug hat ca. 2 Jahre in einer Motorradwerkstatt gestanden, weil ich im...
F

Fraetzer

Themenstarter
Dabei seit
10.06.2006
Beiträge
5
Modell
HP2
Ich habe ein Problem mit dem iKombi meiner BMW HP2 Enduro.

Das Fahrzeug hat ca. 2 Jahre in einer Motorradwerkstatt gestanden, weil ich im

geschäftlich im Ausland war.

Nun habe ich sie wieder abgeholt. Die Batterie hat die lange Standzeit nicht überlebt.

Nach dem Einbau der neuen Batterie stellte ich fest, das der iKombi nicht mehr

korrekt funktioniert.

· Tankanzeige funktioniert nicht
· Kilometerzähler funktioniert falsch
· Fehlermeldung ABS – obwohl die HP2 kein ABS hat

Ich habe diese Fehler zunächst mal auf das Aussetzen der defekten Batterie zurück-
geführt. Dazu hat mir ein Fachmann erklärt, das dies nicht sein darf und die iKombi-
Einheit mit der neuen Batterie sofort wieder gehen müsste…

Nun habe ich von einigen gehört, dass der Fehler von einer kalten Lötstelle herbeigeführt
werden kann.

Kann mir jemand helfen? Hat jemand einen gebrauchten iKombi zu verkaufen?

Vielen Dank
 
R

reclino

Dabei seit
21.10.2009
Beiträge
1.008
Ort
MTL
Modell
HP2 MM & R 9T Scrambler
Eine Tankanzeige gibt es bei der HP2 E nicht.
 
F

Fraetzer

Themenstarter
Dabei seit
10.06.2006
Beiträge
5
Modell
HP2
Da habe ich mich falsch ausgedruck...Die Rangeanzeige ist damit gemeint...Danke für den Hinweis.
 
Mike463

Mike463

Dabei seit
05.12.2008
Beiträge
798
Modell
HP2 E, Montesa 4Ride
Hallo,

ich hatte mal bei ner HP von einer Bekannten ein ähnliches Problem, Grund war das Feuchtigkeit die Platine im unteren Bereich zerfressen hatte und dadurch ein Kurzschluss entstand, nach dem säubern hatte ich die offenen Stellen mit Platinenlack behandelt danach wars wieder gut.



nach dem säubern..


die offenen Stellen sind deutlich sichtbar


G/ruß,
Mike !!!
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
der Mike ist ein Fuchs :daumen-hoch:
 
F

Fraetzer

Themenstarter
Dabei seit
10.06.2006
Beiträge
5
Modell
HP2
Hallo Mike,

vielen Dank für Deine Mühe. Das macht mir nun wirklich Hoffnung...

Sie stand gut 2 Jahre in einer freuchten Werkstatthalle.

Ich gebe Bescheid, ob es das war.

Danke...
 
Mike463

Mike463

Dabei seit
05.12.2008
Beiträge
798
Modell
HP2 E, Montesa 4Ride
Viel Erfolg bei der Reparatur und Vorsicht beim zerlegen vor Allem beim Ausbau des Displays...!

G/ruß,
Mike !!!
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
nein, aber zwei kaputte Tachos (ohne Überschlag) auf 50tkm mit der HP. die Dinger sind (wie oben gezeigt) nicht wasserdicht und mögen Vibrationen auch nicht so.
Bezahlt hat einmal BMW und einmal Cargarantie (Schwein muß man haben)
 
rudyonline

rudyonline

Dabei seit
19.07.2009
Beiträge
372
Ort
Marienfeld
Modell
HP2 Enduro, Husqvarna TE511, K1200LT,
Hi ich habe da eine Anleitung geschrieben.... Müsste hier irgendwo rumfliegen ... Ich glaube unter Technik.
 
Q

Quhtreiber

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
566
Ort
Visbek
Modell
R90S, R 1200 GS Rallye, XR600, HP2E
Hallo Rüdiger,
super Anleitung.
Ich hab meine Tachoeinheit letzten Sommer nach einer Regentortur zerlegt und die Scheibe von innen gereinigt. Dabei ist, wie Du schon beschrieben hast, die Beschichtung zum T..... gegangen. Du schreibst, mit Klarpilot ist das wieder zu reparieren. Hast Du damit Erfahrung? Welchen Klarpilot sollte man nehmen, um ein gutes Ergebnis zu erreichen.
Gruß
Martin
 
rudyonline

rudyonline

Dabei seit
19.07.2009
Beiträge
372
Ort
Marienfeld
Modell
HP2 Enduro, Husqvarna TE511, K1200LT,
Hallo, das ist ja nur so ein Antibeschlagzeug. Wahrscheinlich geht es auch ohne. Ich habe jedenfalls Klarpilot verwendet und bei mir ist der Tacho noch nie beschlagen. Habe ich von der Mopedmesse und ist so eine schwarze Tube.
 
Q

Quhtreiber

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
566
Ort
Visbek
Modell
R90S, R 1200 GS Rallye, XR600, HP2E
OK, ich such mal in Dortmund, da findet sich bestimmt was.
 
Thema:

HP2 Enduro Instrumenten Kombi defekt...

HP2 Enduro Instrumenten Kombi defekt... - Ähnliche Themen

  • Suche HP2 Enduro org. Hinterrad

    HP2 Enduro org. Hinterrad: Hallo GS-Gemeinde, ich suche das komplette original Hinterrad von einer HP2 Enduro. Der Hersteller ist oder war die Firma BEHR. VG Boris
  • Biete HP2 (Enduro + Megamoto) Original BMW Straßen Radsatz für HP2 Enduro NEU

    Original BMW Straßen Radsatz für HP2 Enduro NEU: Ich bin im Keller über einen kleinen Schatz gestolpert: Einen original Straßenradsatz für die HP2 Enduro aus 2006 mit originaler Bereifung...
  • BMW HP2 Enduro Rally Umbau Lamp Error

    BMW HP2 Enduro Rally Umbau Lamp Error: Hi zusammen, ich hab seit längerem ein Hp2 Enduro Projekt ( Roadbook, Tripmaster usw.) die kleinen Wehwehchen sowie der Pfusch vom Vorbesitzer...
  • Kurzer Kennzeichenhalter HP2 Enduro / Megamoto

    Kurzer Kennzeichenhalter HP2 Enduro / Megamoto: Hallo zusammen. Da die von mir angebotenen Zubehörteile bisher gut ankamen, habe ich nun auch ein "kurzen Kennzeichenhalter" für die HP2...
  • Anlasser überholen lassen BMW HP2 Enduro Bosch

    Anlasser überholen lassen BMW HP2 Enduro Bosch: Hallo Zusammen, gestern habe ich mir einen neuen Anlasser in der BMW Werkstatt einbauen lassen. (ganz schön teuer) Angeblich machte der alte...
  • Anlasser überholen lassen BMW HP2 Enduro Bosch - Ähnliche Themen

  • Suche HP2 Enduro org. Hinterrad

    HP2 Enduro org. Hinterrad: Hallo GS-Gemeinde, ich suche das komplette original Hinterrad von einer HP2 Enduro. Der Hersteller ist oder war die Firma BEHR. VG Boris
  • Biete HP2 (Enduro + Megamoto) Original BMW Straßen Radsatz für HP2 Enduro NEU

    Original BMW Straßen Radsatz für HP2 Enduro NEU: Ich bin im Keller über einen kleinen Schatz gestolpert: Einen original Straßenradsatz für die HP2 Enduro aus 2006 mit originaler Bereifung...
  • BMW HP2 Enduro Rally Umbau Lamp Error

    BMW HP2 Enduro Rally Umbau Lamp Error: Hi zusammen, ich hab seit längerem ein Hp2 Enduro Projekt ( Roadbook, Tripmaster usw.) die kleinen Wehwehchen sowie der Pfusch vom Vorbesitzer...
  • Kurzer Kennzeichenhalter HP2 Enduro / Megamoto

    Kurzer Kennzeichenhalter HP2 Enduro / Megamoto: Hallo zusammen. Da die von mir angebotenen Zubehörteile bisher gut ankamen, habe ich nun auch ein "kurzen Kennzeichenhalter" für die HP2...
  • Anlasser überholen lassen BMW HP2 Enduro Bosch

    Anlasser überholen lassen BMW HP2 Enduro Bosch: Hallo Zusammen, gestern habe ich mir einen neuen Anlasser in der BMW Werkstatt einbauen lassen. (ganz schön teuer) Angeblich machte der alte...
  • Oben