HP2 Enduro und Super Plus?

Diskutiere HP2 Enduro und Super Plus? im HP2 Enduro und HP2 Megamoto Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Ich hatte am Anfang mit meiner 1150 GSA alles ausprobiert.Mit E 10 läuft der Boxer wie ein Sack Nüsse,entsetzt war ich vom italienischen...
voyager

voyager

Dabei seit
17.08.2011
Beiträge
2.372
Ort
Schwäbische Alb
Modell
1200 GS Adventure Triple Black 2013,1150 GS Adventure 2003,F 798 GS Twin 2012,LR 110 SW 2015
Hallo
Ich hatte am Anfang mit meiner 1150 GSA alles ausprobiert.Mit E 10 läuft der Boxer wie ein Sack Nüsse,entsetzt war ich vom italienischen Super,das ist reinstes Klingelwasser.Ruhe war erst mit Super Plus.Über die Auslassöffnung sieht man sehr schön ins Brennrauminnere,dort waren sehr viele Ablagerungen.E5 und E 10 lehne ich,neben den politischen auch aus humanitären Gründen ab,da es sicher richtig ist aus Pflanzenabfällen,aber nicht aus Nahrungsmitteln Bio Ethanol zu gewinnen.Als studierter Chemiker leuchtet es mir nicht ein 5 oder 10% Kraffstoff durch Ethanol zu ersetzten,welches ein Kraftstoffäquivalent von 0,65 besitzt(1 Liter Ethanol hat soviel Energieinhalt wie 0,65l Benzin)!Wenn man dann den Taschenrechner zückt kann man sehr leicht ausrechnen und auch erfahren(ich hatte ca 0,3 l bei Super Plus und 0,6 l bei E 10 Mehrverbrauch) das das Tanken von Ultimate 102 kostenneutral ist!Liegt auch daran,das der Anteil,wie ein Vorredner schrieb,Methylester ein Äquivalent von 0,91 hat.Nach 20.000km sind die Brennräume und Ventilsitze blitzsauber,der Boxer schnurrt und das Auspuffpatschen ist mit diesem hochoktanigen Sprit am schönsten!Deshalb fahre ich in der 12 GSA auch nur wenn möglich Ultimate 102
Gruss
voyager
 
Thema:

HP2 Enduro und Super Plus?

HP2 Enduro und Super Plus? - Ähnliche Themen

  • Suche HP2 Enduro org. Hinterrad

    HP2 Enduro org. Hinterrad: Hallo GS-Gemeinde, ich suche das komplette original Hinterrad von einer HP2 Enduro. Der Hersteller ist oder war die Firma BEHR. VG Boris
  • Biete HP2 (Enduro + Megamoto) Original BMW Straßen Radsatz für HP2 Enduro NEU

    Original BMW Straßen Radsatz für HP2 Enduro NEU: Ich bin im Keller über einen kleinen Schatz gestolpert: Einen original Straßenradsatz für die HP2 Enduro aus 2006 mit originaler Bereifung...
  • BMW HP2 Enduro Rally Umbau Lamp Error

    BMW HP2 Enduro Rally Umbau Lamp Error: Hi zusammen, ich hab seit längerem ein Hp2 Enduro Projekt ( Roadbook, Tripmaster usw.) die kleinen Wehwehchen sowie der Pfusch vom Vorbesitzer...
  • Kurzer Kennzeichenhalter HP2 Enduro / Megamoto

    Kurzer Kennzeichenhalter HP2 Enduro / Megamoto: Hallo zusammen. Da die von mir angebotenen Zubehörteile bisher gut ankamen, habe ich nun auch ein "kurzen Kennzeichenhalter" für die HP2...
  • Anlasser überholen lassen BMW HP2 Enduro Bosch

    Anlasser überholen lassen BMW HP2 Enduro Bosch: Hallo Zusammen, gestern habe ich mir einen neuen Anlasser in der BMW Werkstatt einbauen lassen. (ganz schön teuer) Angeblich machte der alte...
  • Anlasser überholen lassen BMW HP2 Enduro Bosch - Ähnliche Themen

  • Suche HP2 Enduro org. Hinterrad

    HP2 Enduro org. Hinterrad: Hallo GS-Gemeinde, ich suche das komplette original Hinterrad von einer HP2 Enduro. Der Hersteller ist oder war die Firma BEHR. VG Boris
  • Biete HP2 (Enduro + Megamoto) Original BMW Straßen Radsatz für HP2 Enduro NEU

    Original BMW Straßen Radsatz für HP2 Enduro NEU: Ich bin im Keller über einen kleinen Schatz gestolpert: Einen original Straßenradsatz für die HP2 Enduro aus 2006 mit originaler Bereifung...
  • BMW HP2 Enduro Rally Umbau Lamp Error

    BMW HP2 Enduro Rally Umbau Lamp Error: Hi zusammen, ich hab seit längerem ein Hp2 Enduro Projekt ( Roadbook, Tripmaster usw.) die kleinen Wehwehchen sowie der Pfusch vom Vorbesitzer...
  • Kurzer Kennzeichenhalter HP2 Enduro / Megamoto

    Kurzer Kennzeichenhalter HP2 Enduro / Megamoto: Hallo zusammen. Da die von mir angebotenen Zubehörteile bisher gut ankamen, habe ich nun auch ein "kurzen Kennzeichenhalter" für die HP2...
  • Anlasser überholen lassen BMW HP2 Enduro Bosch

    Anlasser überholen lassen BMW HP2 Enduro Bosch: Hallo Zusammen, gestern habe ich mir einen neuen Anlasser in der BMW Werkstatt einbauen lassen. (ganz schön teuer) Angeblich machte der alte...
  • Oben