HP2 Enduro: Unrunder Motorlauf nach Winter (v.a. im Kaltstart)

Diskutiere HP2 Enduro: Unrunder Motorlauf nach Winter (v.a. im Kaltstart) im HP2 Enduro und HP2 Megamoto Forum im Bereich Motorrad Modelle; Haben ist das eine, das Anwenden das andere, ich könnte es wahrscheinlich nicht :o Gruß André
rossi508

rossi508

Dabei seit
06.06.2008
Beiträge
2.106
Ort
D
Modell
HP2E / R1200GS ADV 2006
Bin auch eher der Typ der dann lieber gleich ein Gerät anschafft, bevor ich da immer zur Werkstatt muss. Doch ich habe bisher leider null Ahnung, was ich da "brauche" bzgl. GS 911 oder wie das Zeug alles so heißt.
Haben ist das eine, das Anwenden das andere, ich könnte es wahrscheinlich nicht :o

Gruß
André
 
AndreasXT600

AndreasXT600

Themenstarter
Dabei seit
15.04.2007
Beiträge
2.207
Modell
R 1100 GS Bj.98
Hallo zusammen,

Erfahrungen nach dem Wochenende:


  1. Die Zündkerzen habe ich alle vier gewechselt. Habe einfach die alten Kerzen (von vor 1 Jahr) verbaut. Gleicher Typ NGK (nicht Iridium).
Ergebnis: Das Startverhalten wurde deutlich besser. Sie springt leichter an. (Davor ging sogar für fast 1 sec. die Cockpitbeleuchtung beim Starten aus).
Es waren jedoch in beiden Fällen alle vier Kerzen warm. Auch die Zündkerzenstecker waren war. Also vermute ich, dass eine Kerze sporadische Aussetzer hat.

  1. Motorlauf: Ich stelle noch immer leichte Drehzahlschwankungen fest. Des Weiteren bin ich der Meinung, dass das Motorrad nicht die volle Leistung hat. (hier hat mal jemand was geschrieben, dass ihm ein verdreckter Benzinfilter 15 PS gekostet hat…)
  2. Benzinpumpe: auch mein Kunststoff-Flansch an der Benzinpumpe ist rissig. Für mich so rissig, dass ich der Meinung bin ein einfaches Aufpressen eines Metallrings wird nicht die Lösung sein. Habe daraufhin bei BMW angerufen. Die „Serviceaktion Flansch Benzinpumpe“ ist bei BMW nicht geschlossen! Nächster Gang wird also zu BMW sein, mit der Hoffnung auf eine komplette neue Pumpeneinheit (samt Filter). Ich hoffe, dass dadurch Punkt 2 auch besser wird…
 
G

Gast46895

Gast
Hallo!
Ich bin gestern das erste Mal seit zig Jahren wieder mit Superplus gefahren.
Am Anfang mal und dann halt immer nur Super.
Ich dachte, ich hätte ne andere Kiste. Viel drehfreudiger.

Probier das doch mal aus.
 
Thema:

HP2 Enduro: Unrunder Motorlauf nach Winter (v.a. im Kaltstart)

HP2 Enduro: Unrunder Motorlauf nach Winter (v.a. im Kaltstart) - Ähnliche Themen

  • Suche HP2 Enduro org. Hinterrad

    HP2 Enduro org. Hinterrad: Hallo GS-Gemeinde, ich suche das komplette original Hinterrad von einer HP2 Enduro. Der Hersteller ist oder war die Firma BEHR. VG Boris
  • Biete HP2 (Enduro + Megamoto) Original BMW Straßen Radsatz für HP2 Enduro NEU

    Original BMW Straßen Radsatz für HP2 Enduro NEU: Ich bin im Keller über einen kleinen Schatz gestolpert: Einen original Straßenradsatz für die HP2 Enduro aus 2006 mit originaler Bereifung...
  • BMW HP2 Enduro Rally Umbau Lamp Error

    BMW HP2 Enduro Rally Umbau Lamp Error: Hi zusammen, ich hab seit längerem ein Hp2 Enduro Projekt ( Roadbook, Tripmaster usw.) die kleinen Wehwehchen sowie der Pfusch vom Vorbesitzer...
  • Kurzer Kennzeichenhalter HP2 Enduro / Megamoto

    Kurzer Kennzeichenhalter HP2 Enduro / Megamoto: Hallo zusammen. Da die von mir angebotenen Zubehörteile bisher gut ankamen, habe ich nun auch ein "kurzen Kennzeichenhalter" für die HP2...
  • Anlasser überholen lassen BMW HP2 Enduro Bosch

    Anlasser überholen lassen BMW HP2 Enduro Bosch: Hallo Zusammen, gestern habe ich mir einen neuen Anlasser in der BMW Werkstatt einbauen lassen. (ganz schön teuer) Angeblich machte der alte...
  • Anlasser überholen lassen BMW HP2 Enduro Bosch - Ähnliche Themen

  • Suche HP2 Enduro org. Hinterrad

    HP2 Enduro org. Hinterrad: Hallo GS-Gemeinde, ich suche das komplette original Hinterrad von einer HP2 Enduro. Der Hersteller ist oder war die Firma BEHR. VG Boris
  • Biete HP2 (Enduro + Megamoto) Original BMW Straßen Radsatz für HP2 Enduro NEU

    Original BMW Straßen Radsatz für HP2 Enduro NEU: Ich bin im Keller über einen kleinen Schatz gestolpert: Einen original Straßenradsatz für die HP2 Enduro aus 2006 mit originaler Bereifung...
  • BMW HP2 Enduro Rally Umbau Lamp Error

    BMW HP2 Enduro Rally Umbau Lamp Error: Hi zusammen, ich hab seit längerem ein Hp2 Enduro Projekt ( Roadbook, Tripmaster usw.) die kleinen Wehwehchen sowie der Pfusch vom Vorbesitzer...
  • Kurzer Kennzeichenhalter HP2 Enduro / Megamoto

    Kurzer Kennzeichenhalter HP2 Enduro / Megamoto: Hallo zusammen. Da die von mir angebotenen Zubehörteile bisher gut ankamen, habe ich nun auch ein "kurzen Kennzeichenhalter" für die HP2...
  • Anlasser überholen lassen BMW HP2 Enduro Bosch

    Anlasser überholen lassen BMW HP2 Enduro Bosch: Hallo Zusammen, gestern habe ich mir einen neuen Anlasser in der BMW Werkstatt einbauen lassen. (ganz schön teuer) Angeblich machte der alte...
  • Oben