Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

HP2-Hinterrad nur komplett erhältlich?

Erstellt von pseipp, 27.06.2006, 12:25 Uhr · 16 Antworten · 2.302 Aufrufe

  1. Registriert seit
    04.06.2006
    Beiträge
    17

    Frage HP2-Hinterrad nur komplett erhältlich?

    #1
    Hi Folks,

    nachdem bei meinem Blitzabgang das Hinterrad nen netten Schlag bekommen hat, der auch vom Spezialisten nicht mehr zu korrigieren ist, wollte ich nen ne neue Felge einspeichen lassen. Und was höre ich (vom selber leicht ungläubigen Freundlichen): es ist nur ein komplett neues Hinterrad (also inkl. Nabe und fix und fertig eingespeicht) erhältlich .

    Stimmt das so, oder gibt es irgendwelche Bezugsquellen für das Felgenband alleine? Sollte es wirklich so sein, überlege ich ernsthaft, direkt auf Saxess-Felgen mit hinten 18" umzusteigen (wie z.B. bei Wunderlich erhältlich).

    Für Tipps oder Erfahrungen wäre ich dankbar.

    Gruß,
    Peter

  2. Registriert seit
    05.09.2005
    Beiträge
    4.619

    Standard

    #2
    ...über den e-teil markt gibt´s bei BMW alles einzeln.
    hab ich auch so geordert zwecks edel-zweitfelgensatz,
    also kein problem!

  3. Registriert seit
    04.06.2006
    Beiträge
    17

    Standard e-teil markt???

    #3
    Zitat Zitat von shorty
    ...über den e-teil markt gibt´s bei BMW alles einzeln.
    hab ich auch so geordert zwecks edel-zweitfelgensatz,
    also kein problem!
    Danke für den schnellen Reply, aber was meinst Du mit e-teil-markt. Freie Händler, BMW-Händler, ebay??? Eine genaue Bezugsquelle würde mir schon weiter helfen.

    Thx,
    peter

  4. Registriert seit
    27.01.2005
    Beiträge
    2.802

    Standard

    #4
    @pseipp
    "direkt auf Saxess-Felgen mit hinten 18" umzusteigen (wie z.B. bei Wunderlich erhältlich)"

    Seid wann gibts die denn?????

    Wunderlich hat die schon Monate im Katalog, liefern war aber bisher nicht möglich.
    Niemand konnte liefern, da Behr die Felgen noch nicht fertigt!!
    Mach ne EXcel hinten drauf, die gibts mit 40 Punzen.
    Peter

  5. Registriert seit
    05.09.2005
    Beiträge
    4.619

    Standard

    #5
    ...meinte den herkömmlichen BMW ersatzeteilservice, da gibt´s logischerweise alles einzeln!

  6. Registriert seit
    12.10.2005
    Beiträge
    1.162

    Standard

    #6
    Vielleicht gibt es mit den Felgen und Naben als Einzelteil der HP2 ja immer noch die Lieferprobleme, die wir vor vielen Monaten schon besprochen haben. Für die GS Felgenringe einzeln zu bekommen ist kein Thema. Ich hatte aber auch nach einem vorderen HP2 Felgenring beim BMW Händler gefragt, und er hat es geprüft. Es war kein Lieferung möglich, ausser das ganze Vorderrad oder die Vorderradnabe einzeln. Aber kein Felgenring einzeln!!! Dazu kann man nur sagen, die bei BMW sind einfach DOOF!

  7. Registriert seit
    04.06.2006
    Beiträge
    17

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von shorty
    ...meinte den herkömmlichen BMW ersatzeteilservice, da gibt´s logischerweise alles einzeln!
    Leider eben nicht! Bei mehreren BMW-Händlern nachgefragt: Felge nicht einzeln lieferbar, nur das Komplettrad inkl. Nabe gibt es. Fadenscheinige Begründung: das Rad sei zu schwierig einzuspeichen Warum aber die 4"-Felge der GS lieferbar ist, konnte mir niemand erklären. Wahrscheinlich ist diese viiieeeel leichter einzuspeichen.

    Sehr Ärgerlich!

    Gruß,
    Peter

  8. Registriert seit
    04.06.2006
    Beiträge
    17

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von ziro
    Dazu kann man nur sagen, die bei BMW sind einfach DOOF!
    Stimmt! Dafür, dass man ein Heidengeld für die HP auf den Tisch legt, ist das schon eine echte Kundenverar...

    Ich beisse also in den sauren Apfel und bestelle morgen ein komplettes Rad, denn ich will einen kompletten Original-Satz behalten. Mit der alten Nabe, kann ich mir ja immer noch ein 18"-Rad bauen (lassen).

    Danke erst mal,
    Peter

  9. Registriert seit
    27.01.2005
    Beiträge
    2.802

    Standard

    #9
    Hi,
    Habe zwar meinen obigen Beitrag editiert
    nur die Ergänzung fehlt????

    Also Saxess sind nunmehr in ALUFARBE
    seit ca. 10 TG.lieferbar.

    Müssen dann noch Eloxiert oder
    Kunststoff beschichtet werden.
    Peter

  10. Registriert seit
    05.09.2005
    Beiträge
    4.619

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von pseipp
    Leider eben nicht! Bei mehreren BMW-Händlern nachgefragt: Felge nicht einzeln lieferbar, nur das Komplettrad inkl. Nabe gibt es. Fadenscheinige Begründung: das Rad sei zu schwierig einzuspeichen Warum aber die 4"-Felge der GS lieferbar ist, konnte mir niemand erklären. Wahrscheinlich ist diese viiieeeel leichter einzuspeichen.

    Sehr Ärgerlich!

    Gruß,
    Peter
    hi peter,
    kann ich nicht bestätigen! ich habe die nabe auch einzeln als ersatzteil bekommen können....


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Lack von BMW erhältlich
    Von KissNoFrog im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 24.08.2013, 18:04
  2. Laminierte Faltkarte(n) erhältlich?
    Von guenniguenzbert im Forum Zubehör
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 27.03.2008, 09:38
  3. RDC nicht mehr erhältlich???
    Von Kroete im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 18.11.2007, 11:26
  4. Endurofelgen SAXESS von Behr ausser bei Wunderlich noch wo erhältlich
    Von advi im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.08.2006, 19:34
  5. R1200GS: Ist die bereits ohne Sonderzubehör erhältlich?
    Von Anonymous im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.01.2005, 15:30