HP2 mal ernsthaft

Diskutiere HP2 mal ernsthaft im HP2 Enduro und HP2 Megamoto Forum im Bereich Motorrad Modelle; simon kirsi Hallo Wolf, Hallo Peter, ich habe Simon zweimal in Hechlingen gesehen. einmal mit der Werks HP und das zweite mal mit der Serien HP...
HP Karle

HP Karle

Dabei seit
02.10.2005
Beiträge
71
simon kirsi

Hallo Wolf, Hallo Peter,

ich habe Simon zweimal in Hechlingen gesehen. einmal mit der Werks HP und das zweite mal mit der Serien HP. Unterschiede bei den fahrten im Gelände waren deutlich zu sehen. Der Werksracer mit noch mehr Federweg und anderer Bereifung und natürlich dem Akropovic Auspuff und ca. 130 PS. Bei den Steilhang auf- und abfahrten sowie mit den weiten Sprüngen und den kleinen Buckelpisten hatte er mit der Werkracingaustattung keine Probleme. Hingegen zur Serien HP waren die Sprüngen nicht so gewaltig und die Gesamtperformance etwas dünner. Er tat sich sichtlich mit der Serien HP schwerer im Gelände. Aber man muss aber auch sehen, das der Simon auch ganz andere Geschwindigkeiten im Gelände fährt und die Werks HP doch mehr auf Hard Core Enduro und entprechend der Fahrqualitäten der Profifahrer abgestimmt ist.
Wenn ihr Bilder von seiner HP möchtet kann ich die euch schicken.
Gruss Karlheinz :wink:
 
Peter

Peter

Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
2.802
Ort
wiesloch
@HP Karle,
Hi Karlheinz,
Ich habe Kirssi,Lewis und Pfeifer am Erzberg gesehen,
Kirssi nochmals in Goldbach.
Dass das Werksmotorrad natürlich mehr kann als der Serienpedant,ist klar.Dass der Motor erheblich höhere
Drezahlen und auch eine höhere Leistung hat, auch.
Den Acropovic wirds demnächst auch zum nachrüsten geben,das 18" Rad evtl.auch. 18" ist wegen der Reifenwahl "OffRoad"mehr als wichtig.
Aber ich denke die Serien HP2 ist nicht allzuweit
vom Werksrenner entfernt.
Peter
 

Anhänge

S

shorty

Dabei seit
05.09.2005
Beiträge
4.605
erstmal das teil so wie es ist beherschen lernen...dann über tuning oder verbesserungen nachdenken...:-)
 
HP Karle

HP Karle

Dabei seit
02.10.2005
Beiträge
71
Hallo Shorty,
warst du schonmal in Hechlingen ? Profi will ich nicht mehr werden. Geübt wird schon und du hast recht die HP hat so viel Power, das man im Gelände Vorsichtig dosieren muß. Super ist das Drehmoment und die spontane Gasanhme. Der Spassfaktor steht bei mir im Fordegrund und natürlich bin ich Technikfreak. Ich liebe Inovationen und bin auch für technische Veränderungen.

Gruss Karlheinz
 
S

shorty

Dabei seit
05.09.2005
Beiträge
4.605
hi,
so sollte es auch verstanden werden...will niemanden auf die füße treten :wink:

von profi will ich auch nicht reden, denn den unterscheid zwischen den werksgurken und das was ausgeliefert wird, fährt keiner von uns raus.

nur kenne ich ne menge guys die ihr bike so getunt haben, das man aus dem staunen nicht mehr raus kommt- aber selber sind sie kaum im stande den bock im gelände mehr als 300m ohne umfaller zu bewegen.
das zwingt zum nachdenken... :wink:

hechlingen hat natürlich was, aber so wie´s schon beschrieben wurde ist hechlingen auch mit jedem andern bike problemlos zu bewältigen, wenn fahrer und bike sich gegenseitig mögen... :lol:
 
Thema:

HP2 mal ernsthaft

HP2 mal ernsthaft - Ähnliche Themen

  • Suche HP2 Enduro org. Hinterrad

    HP2 Enduro org. Hinterrad: Hallo GS-Gemeinde, ich suche das komplette original Hinterrad von einer HP2 Enduro. Der Hersteller ist oder war die Firma BEHR. VG Boris
  • Biete HP2 (Enduro + Megamoto) Original BMW Straßen Radsatz für HP2 Enduro NEU

    Original BMW Straßen Radsatz für HP2 Enduro NEU: Ich bin im Keller über einen kleinen Schatz gestolpert: Einen original Straßenradsatz für die HP2 Enduro aus 2006 mit originaler Bereifung...
  • Rahmen der HP2 Material und Rohrstärke/Durchmesser

    Rahmen der HP2 Material und Rohrstärke/Durchmesser: Servus Mädls, Servus Burschen, Ich würde mich über input freuen welches Material und welche Rohre verwendet werden bei der HP2? Würde mir...
  • HP2 Megamoto

    HP2 Megamoto: Hi, passt eine HP2 Megamoto Motor von 2007 in eine R1200GS von 2007? Gruß Peter
  • BMW HP2 Enduro Rally Umbau Lamp Error

    BMW HP2 Enduro Rally Umbau Lamp Error: Hi zusammen, ich hab seit längerem ein Hp2 Enduro Projekt ( Roadbook, Tripmaster usw.) die kleinen Wehwehchen sowie der Pfusch vom Vorbesitzer...
  • BMW HP2 Enduro Rally Umbau Lamp Error - Ähnliche Themen

  • Suche HP2 Enduro org. Hinterrad

    HP2 Enduro org. Hinterrad: Hallo GS-Gemeinde, ich suche das komplette original Hinterrad von einer HP2 Enduro. Der Hersteller ist oder war die Firma BEHR. VG Boris
  • Biete HP2 (Enduro + Megamoto) Original BMW Straßen Radsatz für HP2 Enduro NEU

    Original BMW Straßen Radsatz für HP2 Enduro NEU: Ich bin im Keller über einen kleinen Schatz gestolpert: Einen original Straßenradsatz für die HP2 Enduro aus 2006 mit originaler Bereifung...
  • Rahmen der HP2 Material und Rohrstärke/Durchmesser

    Rahmen der HP2 Material und Rohrstärke/Durchmesser: Servus Mädls, Servus Burschen, Ich würde mich über input freuen welches Material und welche Rohre verwendet werden bei der HP2? Würde mir...
  • HP2 Megamoto

    HP2 Megamoto: Hi, passt eine HP2 Megamoto Motor von 2007 in eine R1200GS von 2007? Gruß Peter
  • BMW HP2 Enduro Rally Umbau Lamp Error

    BMW HP2 Enduro Rally Umbau Lamp Error: Hi zusammen, ich hab seit längerem ein Hp2 Enduro Projekt ( Roadbook, Tripmaster usw.) die kleinen Wehwehchen sowie der Pfusch vom Vorbesitzer...
  • Oben