Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 42

HP2 Megamoto 2008 mit ABS??

Erstellt von oelfleck, 26.09.2007, 07:50 Uhr · 41 Antworten · 7.699 Aufrufe

  1. Registriert seit
    26.09.2007
    Beiträge
    14

    Standard HP2 Megamoto 2008 mit ABS??

    #1
    Hallo erst mal ,

    bin neu hier und fahre momentan eine R1100S, spiele mich aber mit dem Gedanken auf eine R1200S (mit SB Lenker), oder auf eine HP2 Megamoto umzusatteln.
    Jetzt hat jemand aus der Schweiz im S-Boxer Forum geschrieben, sich die HP2MM für 2008 mit ABS bestellt zu haben.

    Gibt es die HP2MM für 2008 mit ABS in Deutschland?? Mein nächster er ist nämlich 80 km weit weg, desshalb erst mal die Anfrage hier im Forum.
    Danke
    oelfleck

  2. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard

    #2
    Nein, da brauchen wir keine Angst zu haben, die HP und die MM werden nicht mit ABS kommen.
    und so bleiben wir von den "Segnungen" der Technik (Bremskraftverstärker, integrale Lösung, Überschlagschutz) zum Glück verschont.

    Wer ABS unbedingt für sein Glück braucht, der wird bei BMW ausreichend bedient.


    Markus

  3. Registriert seit
    15.04.2006
    Beiträge
    430

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von Ampertiger
    und so bleiben wir von den "Segnungen" der Technik (Bremskraftverstärker, integrale Lösung, Überschlagschutz) zum Glück verschont.

    Markus

    oh ja, das sehe ich auch so.
    war auch ein grund zum kauf meiner hp.

  4. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.786

    Standard

    #4
    moin,

    ich denke, es wird auf keinen fall in serie kommen.
    aber warum nicht als option?

    man muss es ja nicht kaufen.

    ist übrigens bei anderen BMWs auch möglich
    ok .... nicht bei allen.

  5. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von Gixxer-GS
    ich denke, es wird auf keinen fall in serie kommen.
    aber warum nicht als option?
    weil die Option bei einem Moped das aufs Gramm gebaut wurde.....keiner will (behaupte ich mal)
    und nicht nur ich habe die HP gekauft, weil sie genau eben das nicht hat.

    Die Option bei der normalen 12er GS gibts auch nur auf dem Papier, es wurde meines Wissens keine einzige ohne ABS gebaut. (Auskunft NL München)
    So schönt man den Kaufpreis zumindest in der Grundausstattung.

    Markus
    (und ehrlich gesagt habe ich beim Wiederverkauf keine Lust in die beleidigten Gesichter von Vollausstattungsfreaks und Sicherheits..........en zu blicken, wenn ich sage "Nein, kein ABS"

  6. Registriert seit
    05.09.2005
    Beiträge
    4.619

    Standard

    #6
    bremsen war- und ist halt eine kunst die anscheinend nur noch wenige OHNE hilfsmittel fehlerfrei beherschen.
    arme welt

  7. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von shorty
    bremsen war- und ist halt eine kunst die anscheinend nur noch wenige OHNE hilfsmittel fehlerfrei beherschen.

    Meine Rede

    Markus

  8. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.786

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von shorty
    bremsen war- und ist halt eine kunst die anscheinend nur noch wenige OHNE hilfsmittel fehlerfrei beherschen.
    arme welt

    hört, hört ....

    ich bekomme es bei regen einfach nicht hin, ohne hifsmittel an der blockiergrenze zu bremsen und freue mich, dass du es kannst...
    selbst in einer schrecksituation.

    zum rasen im trockenen schalte ich das abs ab.

  9. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard

    #9
    das war ja klar

    ich schaffe es auf Schmierseife und auf Glatteis auch nicht bis zur Blockiergrenze......und auf Bananenschalen und ......... auch nicht.....ich fahr dann mal eben bischen langsamer

    Markus
    (der zum Rasen nix abschalten braucht, außer sein Resthirn)

  10. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.786

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von Ampertiger
    .... ( ... außer sein Resthirn)

    damit hab ich nun wieder keine probleme


 
Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.05.2010, 21:40
  2. HP2 Megamoto
    Von vettgelb im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.04.2009, 21:13
  3. Antworten: 175
    Letzter Beitrag: 03.07.2008, 16:58
  4. Megamoto
    Von diddlo im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 204
    Letzter Beitrag: 29.11.2007, 14:57