HP2 mit 150er Hinterreifen???

Diskutiere HP2 mit 150er Hinterreifen??? im HP2 Enduro und HP2 Megamoto Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Gemeinde, möchte auf die HP nen 150er Hinterreifen machen. Karoo ist nicht so mein Ding. Werde auf den TKC umsteigen, und in der GS Größe...
G

GS-Rudi

Themenstarter
Dabei seit
26.06.2006
Beiträge
12
Ort
Dachau
Modell
1150 / 1200GS / HP2
Hallo Gemeinde,

möchte auf die HP nen 150er Hinterreifen machen.
Karoo ist nicht so mein Ding. Werde auf den TKC umsteigen, und
in der GS Größe wäre es halt schon angenehm.

Hat hierzu schon jemand Erfahrungen??????

LG

Rudi
 
T

Teun

Dabei seit
06.04.2006
Beiträge
29
Ich Fahre Mit Sm Rader.(orginal Bmw)hinten Isst Auch Ein 150-er Reifen Montiert Und 1 Oder 2 Massen Grosser Muss Auch Noch Gehen.

Grusse Michel.
 
Z

ziro

Dabei seit
12.10.2005
Beiträge
1.187
Ja Teun, aber die Super-Moto Felge ist auch die 4" Felge der normalen GS. Da ist der 150iger Reifen ja schon serienmässig monitiert.
Die normale Felge der HP2 ist aber nur 2,5" breit. Da kann man offiziell keinen 150er Reifen montieren, da die Felge zu schmal ist. Es gibt keine Freigabe.
Ist doch ein altes Thema, forste mal hier im Forum rum, da findest Du eine Menge dazu.......
Gruss, ziro
 
grizzly

grizzly

Dabei seit
09.02.2006
Beiträge
128
Hi Ziro,
Hast du ne original 17" drauf?
Ich habe gefahren mit eine 140 x 80 Mitas und der 130 x 80 T63, Der Mitas had besser gefallen.
Was fur 150 hast du im auge?
 
Peter

Peter

Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
2.802
Ort
wiesloch
Hi Grizzly,
der will TKC 150 draufmachen.
Das ist definitiv zu b r e i t! für 2.5" Felge!
Peter
 
grizzly

grizzly

Dabei seit
09.02.2006
Beiträge
128
Yep,
Du hast recht Peter, absolut zu breit. Wird ich ihn abraten.
Ich habe glucklich 5,5 SM velgen. Da ist jetzt ein 180er drauf :+)))
 
geesler

geesler

Dabei seit
20.10.2005
Beiträge
143
Ort
Frankfurt
Modell
1200GS, HP2, KTM690, Vespa
HP2 mit 150er Hinterreifen

Hi,
wenn Du eine Felge von der GS 1200 auftreiben kannst - die paßt, schleift nirgends und hält dem 150er Reifen bei jedem Luftdruck ... in jeder Lage.

Grüße Martin
 
S

shorty

Dabei seit
05.09.2005
Beiträge
4.606
...die sorge mit supermoto reifen habe ich nicht, lieber was grobstolliges :D
 
Z

ziro

Dabei seit
12.10.2005
Beiträge
1.187
@wenn Du eine Felge von der GS 1200 auftreiben kannst - die paßt, schleift nirgends und hält dem 150er Reifen bei jedem Luftdruck ... in jeder Lage.

Ja, wieso sollte der 150er Reifen darauf auch nicht in jeder Lage halten? Bei der 1200 GS ist der 150er Reifen Serienbereifung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

HP2 mit 150er Hinterreifen???

HP2 mit 150er Hinterreifen??? - Ähnliche Themen

  • Suche HP2 Enduro org. Hinterrad

    HP2 Enduro org. Hinterrad: Hallo GS-Gemeinde, ich suche das komplette original Hinterrad von einer HP2 Enduro. Der Hersteller ist oder war die Firma BEHR. VG Boris
  • Biete HP2 (Enduro + Megamoto) Original BMW Straßen Radsatz für HP2 Enduro NEU

    Original BMW Straßen Radsatz für HP2 Enduro NEU: Ich bin im Keller über einen kleinen Schatz gestolpert: Einen original Straßenradsatz für die HP2 Enduro aus 2006 mit originaler Bereifung...
  • Rahmen der HP2 Material und Rohrstärke/Durchmesser

    Rahmen der HP2 Material und Rohrstärke/Durchmesser: Servus Mädls, Servus Burschen, Ich würde mich über input freuen welches Material und welche Rohre verwendet werden bei der HP2? Würde mir...
  • HP2 Megamoto

    HP2 Megamoto: Hi, passt eine HP2 Megamoto Motor von 2007 in eine R1200GS von 2007? Gruß Peter
  • BMW HP2 Enduro Rally Umbau Lamp Error

    BMW HP2 Enduro Rally Umbau Lamp Error: Hi zusammen, ich hab seit längerem ein Hp2 Enduro Projekt ( Roadbook, Tripmaster usw.) die kleinen Wehwehchen sowie der Pfusch vom Vorbesitzer...
  • BMW HP2 Enduro Rally Umbau Lamp Error - Ähnliche Themen

  • Suche HP2 Enduro org. Hinterrad

    HP2 Enduro org. Hinterrad: Hallo GS-Gemeinde, ich suche das komplette original Hinterrad von einer HP2 Enduro. Der Hersteller ist oder war die Firma BEHR. VG Boris
  • Biete HP2 (Enduro + Megamoto) Original BMW Straßen Radsatz für HP2 Enduro NEU

    Original BMW Straßen Radsatz für HP2 Enduro NEU: Ich bin im Keller über einen kleinen Schatz gestolpert: Einen original Straßenradsatz für die HP2 Enduro aus 2006 mit originaler Bereifung...
  • Rahmen der HP2 Material und Rohrstärke/Durchmesser

    Rahmen der HP2 Material und Rohrstärke/Durchmesser: Servus Mädls, Servus Burschen, Ich würde mich über input freuen welches Material und welche Rohre verwendet werden bei der HP2? Würde mir...
  • HP2 Megamoto

    HP2 Megamoto: Hi, passt eine HP2 Megamoto Motor von 2007 in eine R1200GS von 2007? Gruß Peter
  • BMW HP2 Enduro Rally Umbau Lamp Error

    BMW HP2 Enduro Rally Umbau Lamp Error: Hi zusammen, ich hab seit längerem ein Hp2 Enduro Projekt ( Roadbook, Tripmaster usw.) die kleinen Wehwehchen sowie der Pfusch vom Vorbesitzer...
  • Oben