F
Franz Gans
Themenstarter
- Dabei seit
- 20.03.2008
- Beiträge
- 4.865
Hallo werte Gemeinde,
ich werde wohl meinem Haendler demnaechst einen Besuch abstatten, denn beim heutigen Reifenwechsel habe ich doch mit einem kleinen Schreck die vom Hinterreifen an der Schwinge hinterlassenen Schleifspuren zur Kenntnis nehmen muessen.
Hat sich bis jetzt nur relativ zart abgebildet, aber es gibt keinen Zweifel, dass die aeusserste Reifenkante wohl zeitweise an der Innenseite der Schwinge anliegt und dort schleift. An der mittig zur Schwinge in Laengsrichtung gelegenen Schweissnaht der Schwinge schaut's blanke Metall durch, oberhalb der Stelle findet sich ein schwarzer Strich.
Ist das einem von euch auch schon mal an seiner Gurke aufgefallen? Ich bin davon ausgegangen, dass die bekannten Probleme mit dem auf den staehlernen Tellerradruecken aufgepressten Radtraeger aus Alu schon laenger der Vergangenheit angehoeren (aka wackeliges Hinterrad speziell, wenn die Mimik betriebswarm ist)?
Viele Gruesse
Karl-Heinz
ich werde wohl meinem Haendler demnaechst einen Besuch abstatten, denn beim heutigen Reifenwechsel habe ich doch mit einem kleinen Schreck die vom Hinterreifen an der Schwinge hinterlassenen Schleifspuren zur Kenntnis nehmen muessen.
Hat sich bis jetzt nur relativ zart abgebildet, aber es gibt keinen Zweifel, dass die aeusserste Reifenkante wohl zeitweise an der Innenseite der Schwinge anliegt und dort schleift. An der mittig zur Schwinge in Laengsrichtung gelegenen Schweissnaht der Schwinge schaut's blanke Metall durch, oberhalb der Stelle findet sich ein schwarzer Strich.
Ist das einem von euch auch schon mal an seiner Gurke aufgefallen? Ich bin davon ausgegangen, dass die bekannten Probleme mit dem auf den staehlernen Tellerradruecken aufgepressten Radtraeger aus Alu schon laenger der Vergangenheit angehoeren (aka wackeliges Hinterrad speziell, wenn die Mimik betriebswarm ist)?
Viele Gruesse
Karl-Heinz