F
Franz Gans
Themenstarter
- Dabei seit
- 20.03.2008
- Beiträge
- 4.874
Hallo Schlonz,
> das ist normal, der Platz dort ist supereng und je nach Reifenbreite
also fuer normal halte ich das nach wie vor nicht, sondern fuer nachlaessig seitens BMW.
> passiert das eben. In Schräglage walkt der Reifen teils stark und bis er
> an dieser Stelle ist, hat er noch nicht ganz die ursprüngliche Kontur
> zurück.
Nach einer fast vollen Umdrehung, immerhin ca 270° (ich fahre so gut wie nie schneller als 150. Um die Ecken, wenn mehr seitliche Kraftkomponenten anliegen meist deutlich weniger)?
Dann ist es ja noch schlimmer, dass das von BMW nicht mit in Ansatz gebracht wurde.
> So wurde das mir erklärt.
Ich zweifle das an, aber langer Rede kurzer Sinn: BMW hat den Abstand zur Schwinge, vermutlich zugunsten eines geringen bis keinen Spurversatzes, einfach zu klein gewaehlt. Immerhin haben den Effekt der angeschabten Schwinge jetzt leider schon mehrere Fahrer der MM bestaetigen muessen.
Viele Gruesse
Karl-Heinz
> das ist normal, der Platz dort ist supereng und je nach Reifenbreite
also fuer normal halte ich das nach wie vor nicht, sondern fuer nachlaessig seitens BMW.
> passiert das eben. In Schräglage walkt der Reifen teils stark und bis er
> an dieser Stelle ist, hat er noch nicht ganz die ursprüngliche Kontur
> zurück.
Nach einer fast vollen Umdrehung, immerhin ca 270° (ich fahre so gut wie nie schneller als 150. Um die Ecken, wenn mehr seitliche Kraftkomponenten anliegen meist deutlich weniger)?
Dann ist es ja noch schlimmer, dass das von BMW nicht mit in Ansatz gebracht wurde.
> So wurde das mir erklärt.
Ich zweifle das an, aber langer Rede kurzer Sinn: BMW hat den Abstand zur Schwinge, vermutlich zugunsten eines geringen bis keinen Spurversatzes, einfach zu klein gewaehlt. Immerhin haben den Effekt der angeschabten Schwinge jetzt leider schon mehrere Fahrer der MM bestaetigen muessen.
Viele Gruesse
Karl-Heinz